Pearl Set bei eBay

• wenn du auf den brx sound stehst und ein 4 piece set spielst...klar.
    nur eine 24" bass mit nem 13er und nem 16er tom ist etwas mickrig fine ich. wenn schon eine 24" dann auch größere toms dazu.
    aber schlecht ist das ding auf keinen fall. für den preis sicherlich nen schnäppchen

"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

• Doch, das wäre was gewesen...
    für 505€ auf jeden Fall!
    24,13,16 ist ein gutes Grössenverhältniss und BRX macht sich mit Empereor Clear auch gut.

Ich hätte es genommen.

• 13/16/24 ist sicherlich ne super Kombi. Ich würde nicht sagen, das man noch größere Toms haben muss. Klar kann man auch 14/18/24 oder 15/18/24 spielen. Aber das ist echt kein Muss man wird mit den ganz großen Toms auch extrem unflexibel. Da klingt man wirklich immer nach Melvins oder Nirvana. Dagegen kann man Toms in 13/16 mit coated Ambassador auch noch mal etwas höher im Big Band Style stimmen. Das ist dann sicherlich immer noch kein Latin Jazz Fusion Set, aber damit geht trotzdem so Einiges mit authentischem Sound. Hingegen geht mit 15/18 nichts außer wohldosierten fetten Akzenten. Das ist zwar, wenn man so Musik macht sehr konsequent, aber nichts für Leute mit nur einem Schlagzeug.

Ist nen gutes Set, hättest Du kaufen können. Die Session Toms auf ISS klingen auch nicht übel. Ist nen schöner Standardrock-Sound. 505 Euro sind zwar nicht ohne, aber noch im Rahmen. Ist ja auch noch nen Koffer bei, der alleine schon 75 Euro kostet. Außerdem sind die Trommeln ja mit den aktuellen Böckchen und ohne Bohrung und die Farbe ist auch geil. Prinzipiell kann man mit so einem Set für 1000 DM 20 Jahre lang glücklich abrocken. Das ist ja genaus das, wir hier meinen, wenn sich einer nen neues Basix Set kauft. Dann 10x lieber sowas.

Einmal editiert, zuletzt von DF ()

• Oh man. So oft schau ich bei eBay nach BRX. Und dann geht ein solches Traumset (wie ich finde) für den Preis weg, wenn ich mal nicht dazu komme. Es ist zum heulen... auch noch so ein schönes blau... :rolleyes:

Na ja, schönes Wochenende zusammen.

Grüße,
    Stefan.

Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

• nabend,

genau dasselbe dachte ich auch, als ich die leider schon abgelaufene Auktion gesehen habe..... :(

Ludwigtama

-
    Als Luiggi wieder seinen Revolver verbummelt hatte, sagte der Boss nur: "Du, das macht mich jetzt aber unheimlich betroffen !"
    und jeder von uns spürte, dass die Gruppentherapie echt was gebracht hatte.

• Zitat

Original von Groovemaster
    13/16/24 ist sicherlich ne super Kombi. Ich würde nicht sagen, das man noch größere Toms haben muss. Klar kann man auch 14/18/24 oder 15/18/24 spielen. Aber das ist echt kein Muss.

nein natürlich kein muss, aber wenn ich schon eine wirklich rockig bass habe...die brx bass ist ja in 22" schon wirklich ordentlich rockig zu stimmen, dann würde ich zu dieser kombi noch nen 18 dazu kaufen wollen, sprich nochmal extrakosten.
    ansonsten ist das echt ne super gelegenheit gewesen. gut das birke nicht so angesagt ist...

"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!