Auftritte erhaschen

• Guten Morgen!
    Meine Band bekommt es zur Zeit nicht hin, bei irgendwelchen Auftritten zu spielen. Nicht, weil wir keine Zeit haben, sondern, weil wir nicht an den Veranstalter kommen.
    Wie macht ihr das?
    Ich habe bis jetzt im Internet geguckt, wo es die Möglichkeit gibt, im Umkreis von 150km zu spielen und hab da eine eMail hingeschickt.
    Gibt es vll höhere Chancen, wenn ich da anrufe?

PdP

(Achja. beim Titel ist mir nichts anderes eingefallen. Wenn jemand einen besseren Vorschlag hat, änder ich das)

• Moin, am besten ist es ihr versucht mit ner Booking Agentur zusammenzuarbeiten, ja ich weiß ist schwer ranzukommen wir haben auch erst eine bekommen nachdem wir einen Deal gesignet haben, aber die bekommen Slots bei Events wo Ottonormahlverbraucher niemals rankommen würde.Was auch geht ist Bands anzufragen ob ihr Support Shows spielen könnt, heute ist ja jeder bei Myspace und ähnlichen portalen zugange so das man darüber schon gute Kontakte herstellen kann. Schönen Tag noch...

"Fills bring thrills but grooves pay bills"

• Zitat

Original von PeterDePan
    Also keine Scheu haben, bei den Veranstaltern anzurufen und sie quasi zu überreden?

Auf keinen Fall aber nicht nur, wenn das am Telefon oder per Email(s ) ausufert, dann sind die Ursachen viellicht auch andere.
    Wie mal eine neues demo macen oder video dazu oder erst mal was anderes aufnehemen, oder eventuell mal irgendwie vom
    sound her was machen, oder was auch immer.

Das man sich einfach auch mal zusammensetzt und die Situation analysiert. Vielleicht soll das im Moment eben auch so sein.
    Ich kann mir immer schlecht vorstellen , dass das einfach so am Veranstallter, oder auch an den Veranstaltern liegt. Nicht gleich
    alles umschuppen, oder die band auflösen oder umstrukturieren oder so einen Unsinn, aber ein wenig Analyse ist immer ganz
    gut.

Vielleicht hat ja jemand auch Ideen, die herangereift sind, und die man im Moment mal ausprobieren kann, und umsetzten.
    Vielleicht auch show effekt mäßig oder Klamotten technisch oder so was.

Steve Miller (C)

Einmal editiert, zuletzt von Steve Miller ()

• Danke schonmal für die Tipps!

Ich habe jetzt eine Liste von möglichen Locations, worunter hauptsächlich Jugendzentren, aber auch Kneipen waren, zusammengestellt.
    Dann hab ich mich überwunden, jede einzelne Nummer anzurufen.
    Was mich dabei überrascht hat: Die Personen, die ich angerufen habe, waren durchweg sehr freundlich!

Außerdem hab ich sogar ein paar zuversichtliche Stimmen bekommen.
    "Ihr kommt ja von bisschen weiter weg. Aber wir organisieren im September ein Konzert. Da spielen normalerweise nur lokale Bands, weil wir die ja gerade fördern wollen. Aber eine auswertige Band kann ja mal ganz abwechslungsreich sein"

Ich glaube, es ist wichtig, einfach freundlich rüberzukommen.

Also - keine Angst und einfach anrufen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!