Comic-Folie!??!

• Hi,

ich hoffe das dieses thema hier richtig ist!!??!!

also ich will die kessel meines hip-gig (marke eigenbau) mit alten seiten aus comics "folieren"! wie mach ich das am besten?? also welche art der verklebung bzw. versiegelung kann ich am besten benutzen???
    hier haben doch bestimmt ein paar leute ahnung/erfahrung mit soetwas, oder??

also bitte helft mir!

mit freundlichem groove...

bengsen

• Wenn Du z.B. Feuchtkleber wie Tapetenkleister nimmst solltest Du vorher an einem Teilstück testen, ob die Rückseite nicht "durchscheint".
    Ansonsten: Das Original Comic-Papier ist relativ dünn und somit nach einer Schutzlackierung ziemlich sicher wieder transparent.

Mein Tipp: die einzelnen Seiten einscannen und per Farblaser ausdrucken. Die Seiten dann mit einem lösungsfreien Kleber einpinseln und nach ca. 1 Minute auf den vorher geglätteten und entstaubten Kessel kleben. Nun mit Haarspray leicht und mehrmals fixieren, bis die Oberfläche keine Feuchtigkeit mehr annimmt.

Nach genügend Trockenzeit mit Acryllack isolieren.

Versuch folgendes: nimm Dir ein Sperrholzbrettchen als Testfläche und versuche mal alles durch... Es ist eine Heidenarbeit und das Ergebnis wird nie so aussehen wie Armin Rühls Wahan Custom-Finish (industriell laserbeschichtete Folie mit Oberflächen-Kaschierung)

• ... leider kann ich nur auf diesen "thread" verweisen. aber ich bin mal gespannt ob hier noch neue vorschläge reinkommen, denn das ist mal wieder ein thema für mich !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!