parkplätze vor der tür gibts nur begrenzt, wer sicher gehen will parkt auf dem hindenburgplatz. ich poste morgen noch eine wegbeschreibung.
Recording und Studio Workshop
-
-
ich hoffe es mag jeder russischen zupfkuchen.
-
Zitat
Original von williken
ich hoffe es mag jeder russischen zupfkuchen.von RUF?
-
was ist ruf? ne backmischung?
nee, ich mach da alles selber. -
Jupp! Das Bild kam mir sofort in den Kopf als ich "Russischer Zupfkuchen" las...
Bin sehr gespannt!! -
Dürfte ich nochmal nach der Wegbeschreibung Hindenburgplatz -> Casa de Matz fragen?
-
für selberplaner zum eingeben ins navigationssystem :
wittkuller str. 88 42719 solingen
für die ohne navigationssysteme und routenplaner :
man fahre auf der A 46 bis zur abfahrt HAAN-OST in richtung haan/solingen/industriegebiet bzw. mcdonalds. geradeaus durch den kreisverkehr. hinter dem möbelhaus osterman gehts LINKS ab richtung ITTERTAL. die dort angebrachten geschwindigkeitsbegrenzungen nimmt man übrigens bei schöner witterung ernst, dort wird gerne fotografiert. am ende der strasse angekommen geht es RECHTS den berg hoch. der abknickenden vorfahrt folgen, an der nächsten ampel wieder RECHTS.
damit ist man auf der wittkuller str.
die hausnumer 88 befindet sich hinter der nächsten ampel auf der LINKEN seite.zum hindenburgplatz biegt man an dieser ampel links ab und nimmt die nächste möglichkeit links auf den geräumigen parkplatz.
wer sich verfährt :
0172 4 66 77 26
-
Das wird ein richtig gutes Wochenende
Morgen in Musikstore
übermorgen auf einen WorkshopPs: Danke für die Anfahrt
Gruß,
Oli -
ähm, der workshop ist aber morgen, am samstag!
-
indeed. am sonntag findet hier gewiss nichts statt.
-
bart128 ist weder gestern noch heute aufgetaucht, ich hoffe alle anderen beteiligten sind gut wieder nach hause gekommen und haben sinnvolle informationen mitbekommen.
-
Ich bin gut wieder zuhause angekommen und hab definitiv ne Menge lernen können. Toller Workshop, kann den Matz nur weiterempfehlen!
-
dankeschön, bin sehr gut nach hause gekommen.
der workshop an sich war für mich ziemlich informativ, hab so einen groben überblick bekommen, so wie ich es mir erhofft hatte. obwohl am ende war mein altes hirn nicht mehr so fit in sachen aufnahmefähigkeit.
ansonsten wars ne sehr nette atmosphäre und insgesamt schön.
freu mich schon, wenn der ulf wieder zeit hat uf den nächsten.edit hat noch eine bitte:
könntest du vllt. die mikros noch mal aufzählen, die wir gestern alle hatten?
danke. -
Hey Ihrs,
ich bin auch sicher wieder zuhause angekommen und kann nur sagen: "Es war top".
Ich habe in 4 Stunden mehr gelernt, als ich mir wahrscheinlich in 10 Jahren angelesen hätte. Die Atmosphäre war entspannt, der Vortrag super locker!
Ich kann nur jedem empfehlen bei so etwas mal mitzumachen!
Vielen herzlichen Dank an Matzdrums für infos und Verpflegung!Zu Willi:
Ein Audix D4, D6, 2 Sm 57, ein Thomann Grenzflächen Mikro
und jetzt wirds spekulativ.
Ich meine, dass noch T-Bone Mikros da waren, .ein T-bone sc 450 (Matz hats kurz erläutert) und dann das großé Kondesatormik, ein SCT 700 ?Erbitte Bestätigung
-
Hatten wir nicht auch noch ein D2? Damit haben wir doch die Snare abgenommen, oder täusche ich mich da?
-
live gehört : audix d2,4,6, shure sm 57, t-bone sc-450.
live gesehen : sct-700, t-bone grenzfläche. -
Zitat
Original von matzdrums
[...] ich hoffe alle anderen beteiligten sind gut wieder nach hause gekommen und haben sinnvolle informationen mitbekommen.Jupp! ...und zwar staufrei
Hat echt sehr viel Spaß gemacht, nicht nur der Workshop sondern auch euch mal kennenzulernen!
Hier noch der Titel von dem Recording Buch, das ich erwähnt habe und selber für gut befinde:
The Musician's Guide to Recording Drums
Dallan Beck
erschienen bei Hal Leonard
ISBN 0-634-05714-6
Ich habe es in England über den Amazon Händler "the_book_depository_uk" bezogen, geht mittlerweile wohl auch direkt über Amazon Deutschland:
http://www.amazon.de/MusicianS…r_1_1/303-8456388-4813044Es behandelt ab dem Thema Mikrofonauswahl und -positionierung alles, was wir gestern "live" erlebt haben und gibt auch gute Beispiele für den Einsatz eines EQs, Kompressors etc. Auf der CD sind alle Beispiele mit Tracks belegt, so dass man das gestern Erlernte sehr gut noch mal aufbereiten können sollte
-
bestellt ! hier ist als nachtrag noch ein virtueller blick in diesen komischen raum den ich zum thema "akustik und wahnsinn" erwähnt hatte. da haust dieser massenburg wohl gelegentlich.
-
Wo zum Teufel ist da die Tür?
Der hat aber häufig beim Chinesen Essen bestellt -
Hat irgendwie Flair...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!