DIY - welche Kabel?

• Das ist wahrscheinlich zu vernachlässigen aber bevor ich 20€ in den Wind schieße, frag ich mal.
    Werde dieses Wochenende mein Edrumset zusammenbauen, und heute abend nur noch Buchsen/Stecker und Kabel kaufen. Nach eingängiger Suche bin ich leider immer noch nicht schlauer,
    was für eine Art Kabel ihr beim Bau benutzt habt. Kann ich bei Monopads einfache Intrumentenkabel nehmen? Oder sind die zu dick? Boxenkabel sind ja nicht abgeschirmt, die fallen schonmal raus oder? Hab auch in keiner Selbstbau-Anleitung (beatnik/pfozz/jman) näheres zum Thema Kabel gefunden, bitte um Hilfe.

• Du könntest auch Boxenkabel nehmen, aber das ist wohl eindeutig zu teuer und zu schwer. Schirmung ist da eh ziemlich egal, weil du im Kessel ja auch nicht schirmst.

Für die Kabel im Kessel hab ich sehr dünnes Gummikabel (auf meinen Bildern sind das noch etwas dickere Plastik Kabel) genommen.
    Aussen würde ein Instrumentenkabel gute Dienste leisten.
    Ich hab mir die Kabel selbst gelötet. Günstige Klinkestecker gekauft (nicht bei Conrad, weil dort überteuert). Und die Buchsen als Standart Metall Klinke Einbaubuchsen.
    Als Kabel hab ich ein ganz normales Kabel verwendet, welches man auch für Microfone benutzt. Also 2 verdrillte Adern innen und Schirmung aussen. Einfach weil ichs da hatte. Ich hab mir überlegt alle meine Kabel in Stereo zu machen, damit, falls mal eines ausfällt, ich ohne zu überlegen irgendein anderes nehmen kann.

siehe: hier

Gruß Andre

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!