VSS Keller shells fuer drum-set are coming zu Deutschland

• Zitat

Original von lunarsnare
    Aus dem Keller test Lab.
    http://www.kelleratthecore.com/products.php?SubPage=vss

Klick das kleine rot und schwarze zeichen unten, das fuert euch weiter.

Das Bild sagt leider wenig aus. Es fehlt die Beschriftung der Zeitachse, ich seh nicht wo beide Schwingungen am Anfang anfangen (ist über 100%...) und außerdem sind die roten Linien (inkl. der Hüllkurve) dicker und grober aufgelöst als die schwarzen, so dass man annehmen könnte das ist einfach ein gestrecktes Bild.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• Ja ich weiss das schwer zu uebermitteln ist in schrift oder grafics was nur die ohren hoeren koennen. :(
    Darum die entlosen discussionen was gut klingt oder nicht. :D
    Unten ist dann auch der druchnitts wert in zahlen von attack zu decay angegeben.
    Ausserdem….
    Das sind so viele tolle Kessel in der welt zu haben ….es sollte doch keine sorgen bereiten ……es ist nur eine von den soooooo vielen wunderhuebschen moeglichkeiten. :D

Oder klagt euer leid zu Keller.
    Ich bin sicher das die sich dafuer intressieren, wo sie kaum nachkommen die dinger zu bauen. :P :)

• Hmmm, No, but interesting you ask. :D

Ich habe ein Vintage Mahogany shell set bestellt mit den VSS maple shells.
    22 x 14
    16 x 16
    13 x 9
    und 2 snares
    14 x 5
    14 x 6,5
    Ich werde das set fuer den showroom in der neuen werkstatt bauen und hoffe dadurch mehr ueber diese Kessel zu lernen.
    Aber werde auch viel mit gratungen fuer diese Kessel mit rumspielen und lernen wie sich die Kessel am besten manipulieren lassen in welche response richtung.
    Zu was sie faehig sind in welcher situatuation….und was ihre grenzen sind.

Mein persoenliche spass project zur weiterbildung. :P
    Wenn ich mich gut mit denen fuehle werde ich vieleicht die nachstemal auch rein bringen.
    Aber erst selber testen finde ich besser als etwas zu verkaufen zu jemand anders das ich nicht ganz versteht.

• Jetzt wird es auch für mich höllisch interessant!

Meine Frage(n)... mich dürstet schon lange nach Mahogany Drumsets...
    ... zumal der coole Scarlet ja jetzt die High-End-Hürde mit seinem rattenscharfen Neuerwerb wieder hochgeschraubt hat... aber ich will hier nix verraten ;)

Lunar, könntest Du mal checken (wenn die Kessel da sind) ob folgendes bei den Mahohany Kesseln zutrifft:

a.) More bass - a tendency to emphase deep (low fundamental) frequencies more then birch or maple shells?

b.) the possibility to tune the shells to a deeper fundamental tone compared to the same sizes in birch or maple?

I´m not quite sure if these attributes are noticeable because of the wood-mix for the Keller Vintage Mahogany Shells... but any "ear-impressions" are highly anticipated :)

Please as detailed as your time allows.

Es interessiert mich hier nicht theoretisch (weder was in Lehrbüchern dazu, noch was in Frequenzdiagrammen steht) - sondern nur, ob Dir in der Praxis wenn die Kessel da sind, ein hörbarer! Unterschied in Bezug auf diese 2 Parameter auffällt.

Tausend Dank!

Rock on ;)

• Drumstudio1,

Yes natuerlich…das ist der ganze punkt von dem ding.
    Was sind die eigenarten, plus- minus points, fahigkeiten und was ist der beste weg dieses shell art in ein drumset zu bauen?
    Machen die shells tatsachlich was ueber sie gesagt wird.

Auch sind da immer genug drums um mich rum fuer vergleiche.
    Auch setze ich mich gerne zu sammen mit andern Spielern, Nils, Luddy, Miles-Smiles unser kleiner Bremen Drum stamtisch und wir testen instruments.

Mit Nils ist das das ace in the hole weil er drums so unglaublich genau manipulieren kann in jede situation….so schnell.
    Und die andern zwei sind kick-ass drummers auch....mit guten ohren.

Aber gedult…..shells muessen erst ankommen, ich stehe gerade vor umzuzug einer groesseren werkstatt…..und alle wollen ihre drums erst.
    October wird die Hoelle los sein. :D

• Zitat

Original von Drumstudio1
    Jetzt wird es auch für mich höllisch interessant!

Meine Frage(n)... mich dürstet schon lange nach Mahogany Drumsets...

Hallo! Nicht vergessen dass diese Kessel eine Replik von vintage slingerland/Ludwig Sachen sind und als solche nicht einfach mahogany sondern mahogany/poplar /maple kessel

Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

• @Bibbel

Habe ich natürlich nicht vergessen - wie könnte ich. :D
    Ich darf meinen Post von oben mal selbst zitieren:

Zitat

I´m not quite sure if these attributes are noticeable because of the wood-mix for the Keller Vintage Mahogany Shells... but any "ear-impressions" are highly anticipated :-

Rock on ;)

• antworte mal für Lunarsnare, weil die momentan sehr busy ist... die Kessel kommen in ein paar Tagen an, ich glaube am 19., wenn alles pünktlich abläuft, allerdings ist Gabriel gerade a) fett erkältet b) mitten im Umzugsstress, ihre Werkstatt zieht gerade um, c) sie bekommt neue Maschienen und hat d) sehr viele Kessel zu fertigen...

Sie bittet alle, die bestellt haben und bestellen wollen, um etwas Nachsicht. Auslieferungen können sich ca. eine Woche verzögern (aktuelle Aufträge). Noch dürfen allerdings Kesselsätze bestellbar sein.

Gabriel besteht momentan noch sehr dickköpfig darauf (zurecht, finde ich), dass sie jeden Kessel selber zuschneidet und aufwendig gratet und mit Snarebed versieht. Erst, wenn der Troubel etwas nachlässt, wird sie die Zeit haben, um einen Mitarbeiter einzuarbeiten; sie will sicher gehen, dass auch mit Mitarbeitern die selbe hohe Qualität rausgeschickt wird (und was das angeht, ist sie echt pendantisch... eine 2000 Dollar Snare bekommt nicht mehr Aufmerksamkeit bei den Bearing Edges wie ein 60 Euro Kellerkessel...) wer ihre Arbeit kennt, wird das sehr zu schätzen wissen und gerne eine Woche länger warten... ich muss es wissen, ich habe auch einen Haufen Kessel geordert...

• Zitat

Original von madmarian
    [...] eine 2000 Dollar Snare bekommt nicht mehr Aufmerksamkeit bei den Bearing Edges wie ein 60 Euro Kellerkessel...) [...]

Autsch, sollte man sowas nicht andersherum formulieren? Negativiert ein
    wenig die 2000 Dollar Snare.

• Warum das? Das macht die Gratungen für den 2000$-Kübel ja nicht schlechter, wenn ein "einfacher" Kellerkessel die gleichen bekommt...

...mh.

2 Mal editiert, zuletzt von Wolle S. ()

• LOL...it’s definitely not a referendum on the custom snares.

Fuer jahre hab ich nur einzelstueck custom snares gemacht neben der guitarren bau arbeit.
    Das ist wie ich meine bearing edges mache.
    Ich kann keinen grund sehen sie versuchen anders zu machen mit Keller shells oder mit drums die ich repair fuer ander leute.
    Das waer wie das rad wieder erfinden.

• Hi Gabriel,

es wäre wohl besser gewesen, ich hätte dies hier ;) hinter meinen
    obigen Eintrag gesetzt. Schon klar, dass eine Gratung eine Gratung
    ist. Jemanden der keine Ahnung von dem ganzen Thema hat, könnte
    halt schnell an dem Gedanken hängen bleiben. War echt mit einem
    Augenzwinkern gemeint.

c ya

• Weiß jemand ob man bei ihr noch Keller Shells ordern kann? Ihre Seite ist anscheinend down

Oder anders formuliert: wo könnte man VSS Birch Shells bekommen

Gruß

• Melde dich doch mal bei Keller und frag ob sie jemanden in Europa haben, oder kauf gleich dort... das gesaagt, du bist dann eventuell gut berahten, eine Sammelbestellung hier zu im DF zu versuchen um den Preis niedrig zu halten. Eine Pallette voll Kessel ist wahrscheinlich im Versandt günstiger als ein Karton, der dann cuh schonmal verloren geht oder herumgetreten wird.

P.S.: Ruf man bei drums only an, die haben ja die TMS mit VSS im Program.

"Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!