VSS Keller shells fuer drum-set are coming zu Deutschland

• @ Lunar

Fakt ist aber das dieser blöde Marketing-Text auf zig Websites seit Monaten gestreut wird. Wenn dafür Keller nicht verantwortlich ist, würde mich das sehr wundern. Irgendjemand muß sich diesen Quatsch doch aus den Rippen geschwitzt haben. Jetzt will dafür keiner verantwortlich sein...? Sehr seltsam. Von mir ist der Text jedenfalls nicht ;)

Zitat

"VSS (Vibrating Sound Source), a patent-pending Keller Products innovation, uses space-age technology to condition each shell, resulting in regenerated vibrations that elevate head response and increase drum performance. VSS shells provide manufacturers with cleaner entry and exit for drilling, more consistent bearing edges, and improved stability for finishing. Players can expect drums that start with VSS shells to deliver a wider tonal range more resonant frequencies, and noticeable volume increases."

Da dieser Text keinen nennenswerten inhaltlichen Gehalt hat... welche andere Funktion als pure WERBUNG bzw. Aufmerksamkeit oder Hype erregen sollte er haben? Irgendwas stimmt hier offensichtlich nicht.

Entweder ist Keller so bescheiden, dass sie damit nichts zu tun haben - dann sollten sie es aber unterbinden, dass dritte Personen solche merkwürdig-firmennah erscheinenden Statements öffentlich lancieren, da es nur Verwirrung stiftet und den Anschein erweckt Keller selbst habe es nötig mit reißerisch-formulierten Produktinnovationen auf sich aufmerksam zu machen...

... oder Keller selbst steuert doch etwas mehr Werbung nach außen als wir alle bisher dachten. Das ist doch garnicht verwerflich. Wenn ich tolle Produkte herstellen würde oder Patente anmelde, würde ich auch wollen, dass die Welt davon erfährt (letzteres dann aber mit besserer Beschreibung).

Im Gegenteil - mir kommt es spanisch vor, dass eine tolle Firma nur im Hintergrund gutes bewirken will, damit andere toll dastehen. Too altruistic to believe!

P.S: Firmen die sich im Schatten aufhalten, weil sie sowieso zuviele Aufträge erhalten und nicht noch mehr Aufträge wollen nenne ich immer "wegen Reichheit geschlossen". Sowas kann ich in einer freien oder annähernd freien Marktwirtschaft nicht so recht glauben - im Gegenteil es klingt wieder etwas nach Marketing, "faked understatement" bzw. fishing for compliments :)

Wiederum alles nicht so wichtig. Die sollen diesen blöden Text verändern und mit wirklichem Inhalt füllen und weiterhin gute Trommeln bauen. Das taten sie bisher und ich habe keinen Zweifel dass sie es mindestens so gut wie bisher - oder sogar noch besser in der Zukunft tun :P

I always loved Keller Products! I played a really cool customized Stegner-Set built to my specifications with ultra-thin Keller shells some years ago. But I dislike the way the VSS-Concept is hyped in the Web. If it is really that great sounding and patent-worthy it would be wiser, smarter and most of all fair to place A/B soundfiles on websites or let customers compare the old Keller "furniture-shells" ;) with the Space-Rocket-VSS-Shells at certain drumstores etc. Maybe you Lunar could offer a comparison. That would be great! So that we all can hear what this technology does to/or with the sound of the drum. If this won´t happen many european customers will stay confused. For what should I spend more money? Is the Keller furniture-wood-shell a badder (worse) sounding drumshell? Is space technology making a drumshell better sounding in space-vacuum or also on earth ;) and should I pay more for that technology? Why should I pay more for technology that is described so badly in words?

;)
    I´m not quite sure if Bibbel thinks the same - but I´m sure I´m not the only one who thinks this way.

Rock on Keller!

edits... too many misspellings - sorry!

• Naja, Bibbel hat schon recht wenn er kritisch nachfragt. Ich würde das auch tun, wenn ich an Keller-Kesseln interessiert wäre und ich von offizielle Seite keine genauen Infos bekäme.

Nach meinen Recherchen haben die VSS dünnere Plies und anderen Kleber, der sich wohl beim Trocknen in der Dichte an das verwendete Holz annähert. Soweit so gut. Nur leider steht davon in dem "Marketing-Text" nix drin. Sonor (CLTF Leim) und Pearl (SST - Superior Shell Technology) und wahrscheinlich auch die ganzen anderen Hersteller machen das schon seit langem so.

Also, keine weitere Aufregung mehr. Keller-Kessel klingen jetzt besser als vorher (oder besser gesagt anders) und fertig! Gut, dass es hier kompetente Trommelbauer gibt, die etwas besser erklären können, was es jetzt mit VSS auf sich hat.

Enzi

• Gerald,

Wow lange post….muss vorsichtig lesen und werde zu gut wie moeglich versuchen deine fragen zu beantworten wo ich kann

Hier erstmal
    http://www.kellerproducts.com/…oducts_moldedplywood.html
    Das ist die moeble devision…..sehen auch auch ganz anders aus….das holz geht auch senrecht….
    Ich habe das gehoert das das billiger ist zu produzieren….nicht von Keller aber von anderen companies die runde architectural dinge machen aber keine musical shells fuer drums.
    Bitte zieh mich nicht zur rechenschaft darueber…..leiter nur weiter was die mir gesagt haben….und ist auch nicht wichtig.
    Auch schulded mir niemand rechenschaft rarueber…bin ja in nur in musical shells interessiert.

Hier Keller musical shells built and designed specifically fuer drum set.
    http://www.kellerproducts.com/…oducts_moldedplywood.html

eine vielfalt von verschiedenen shell moeglichkeiten.
    Auch kann aKeller shells nach mass und specs bauen fuer eine company wenn sie genug davon abnehmen.
    Die machen es nur moeglich aber haben nichts zu verbergen.

Die regular maple shells sind keinen moebel shells aber nur die regular traditional shells von der vielen auswahl von shells.

Nun muss ich weiter lessen deine Post. :D

• Also wenn das von Bibbel so Aerger erregt hat, dass er abgemahnt werden musste, dann lassen sich nur 2 Rueckschluesse vermuten:

1) Hier im DF muss aber jeder 2te Post geloescht werden, da es hier oft haariger zur Sache geht

oder

2) in dem "...bauerforum" sind nur Lobeshymnen erlaubt

Beide Varianten erscheinen mir nicht sehr demokratisch.....

Gruss Thomas

• Um den Thread mal wieder in seine ursprüngliche Richtung zurückzubringen, und da meine PM an Lunar im Nirvana meines Opera Caches verschwunden ist, und da es vielleicht auch im allgemeinen Interesse liegt:
    @Lunar: wann ist denn mit der Lieferung zu rechnen?

Laterne_Nils: folge den Links zu den Preislisten am Anfang des Threads und du wirst fündig :D

• Also erst mal….warum sich jemand aufregen wuerde ueber mehr otions von shells moeglich zu haben….ist doch bescheurt.

Jeder kann doch kaufen oder nicht kaufen oder bevorzugen was er will.
    Drums ist doch was schoenes und keine grund zur aufregung oder negativity.

"VSS (Vibrating Sound Source), a patent-pending Keller Products innovation, uses space-age technology to condition each shell, resulting in regenerated vibrations that elevate head response and increase drum performance. VSS shells provide manufacturers with cleaner entry and exit for drilling, more consistent bearing edges, and improved stability for finishing. Players can expect drums that start with VSS shells to deliver a wider tonal range more resonant frequencies, and noticeable volume increases."

Ich finde diese angaben sehr aufschlussreich…..vieleicht kannst das in deutsch uebersetzen ( besserer job als mich)
    Auch seit ich mit vielen verschieden shells gearbeited habe kann ich damit nur uebereinstimmen.
    Ich mag sie lieber so bzahle ich auch gerne dafuer….sie sind einfach feiner verarbeited und reagieren wunderbar als drum.
    Haufen custom companies’ haben die selber erfahrung……so was.
    Auch drangelt sie niemand jemand auf.
    Ihr konnt doch machen was ihr wollt und set doch faehig eure eigenen entscheidungen zu treffen

Wie kannst du von einer Firma verlangen ihren text zu aendern wenn die ganze weilt kein problem damit hat……soweit ich weiss. ?( :P
    Wie sind doch nicht in North Korea! :P
    Schreib ihnen doch und mach ihnen vorschfiften wir ihren text zu machen. :P

Im Gegenteil - mir kommt es spanisch vor, dass eine tolle Firma nur im Hintergrund gutes bewirken will, damit andere toll dastehen. Too altruistic to believe!

P.S: Firmen die sich im Schatten aufhalten, weil sie sowieso zuviele Aufträge erhalten und nicht noch mehr Aufträge wollen nenne ich immer "wegen Reichheit geschlossen". Sowas kann ich in einer freien oder annähernd freien Marktwirtschaft nicht so recht glauben - im Gegenteil es klingt wieder etwas nach Marketing, "faked understatement" bzw. fishing for compliments :)

Keller ist doch nicht im schatten…..die ganze welt kennt und schaetzt Keller shells.
    Und die sie sie nicht moegen werden auch nicht gesteinigt….. :P
    it's free country :P

Das ist nichts Spanish…..haben einfach zu viele auftrage .
    Vor einem jahr war es 2 zu 3 wochen eine oder zu bauen…nun ist es mitlerweile fast 2 monate…..
    Sie versuchen es wieder zu veringern und lernen mehr leute an fuer extra schifts.

US hat einen ganz andere wirtschaft…..kein betteln um arbeit oder auftrage.
    Ich selber kenne instrument bauers fuer ukuklele wo du warten must um auf die 5 jahre warte list zu kommen.
    2000, - zu 5000, - Ukuleles.

Ich hatte gar keine ahnung das VSS so unbekannt hier ist oder das leute sich beleidig fuehlen wuerden mehr options zu haben.
    Wer ist den der criminal hier?

Fakt ist aber das dieser blöde Marketing-Text auf zig Websites seit Monaten gestreut wird. Wenn dafür Keller nicht verantwortlich ist, würde mich das sehr wundern. Irgendjemand muß sich diesen Quatsch doch aus den Rippen geschwitzt haben. Jetzt will dafür keiner verantwortlich sein...? Sehr seltsam. Von mir ist der Text jedenfalls nicht

Von welchem bloeden marketing text sprichst denn….
    Ich moechte es gerne verstehen.

• Zitat

Original von Gernot
    Um den Thread mal wieder in seine ursprüngliche Richtung zurückzubringen, und da meine PM an Lunar im Nirvana meines Opera Caches verschwunden ist, und da es vielleicht auch im allgemeinen Interesse liegt:
    @Lunar: wann ist denn mit der Lieferung zu rechnen?

Laterne_Nils: folge den Links zu den Preislisten am Anfang des Threads und du wirst fündig :D

Gernod, relax ich komme kaum nach. :D
    mache auch Steuers selbe zeit hier ....und versuche meine antworten und papierarbeit zu machen.

• Um diese VSS-Geschichte mal wieder in geordnete Bahnen zu lenken:

Keiner ist angepisst weil es mehr Optionen gibt. Das ist toll.
    Hier wird nur versucht zu verstehen WAS?? daran besser ist. Gehen wir mal von Kesseln weg, und verallgemeinern wir:

Produkt A kostet 5 Euro.
    Produkt B kostet 8 Euro, ist aber besser, da es besser geeignet ist, weil zur Produktion Space-Age-Technology eingesetzt wird.

Da ist es meiner Meinung nach legitim nachzufragen worin die konkreten Unterschiede sind. Was ist in dem Zusammenhang hier Space-Age, und womit hab ich als Kunde den Vorteil bei Produkt B, abgesehen davon das ich sagen kann das Space-Age drinsteckt...
    Space-Age kann, muss aber nicht zwingend besser sein, die Challenger ist auch explodiert...

Freizeit Moderations-Arschloch

• Zitat

Original von Drumstudio1
    Da dieser Text keinen nennenswerten inhaltlichen Gehalt hat... welche andere Funktion als pure WERBUNG bzw. Aufmerksamkeit oder Hype erregen sollte er haben? Irgendwas stimmt hier offensichtlich nicht.

Entweder ist Keller so bescheiden, dass sie damit nichts zu tun haben - dann sollten sie es aber unterbinden, dass dritte Personen solche merkwürdig-firmennah erscheinenden Statements öffentlich lancieren, da es nur Verwirrung stiftet und den Anschein erweckt Keller selbst habe es nötig mit reißerisch-formulierten Produktinnovationen auf sich aufmerksam zu machen...

also, der ganze Post ist ziemlich viel Unfug, aber egal. Zu dem, was Keller schreibt: das ist eine Beschreibung des Resultates, nicht der Herstellung. Das sit nicht besonders reisserisch. Wenn man etwas mit Verfahren, die aus der Raumfahrt bekannt sind, fertigt, wäre man doch dumm, wenn man das nicht als Werbung nutzt. Und warum muss Keller bitteschön etwas erklären, was sie dir gar nicht verkaufen? Versuche bitte, bei Keller direkt Kessel zu beziehen, das wird kaum gehen. Da fällt bei dir dann so ein Quatsch:

Zitat

-das ist doch gequirlter quatsch! Die meisten Firmen in der Drumzuliefererindustrie reden nur mit Kunden auf Augenhöhe! Versuch mal, Drumfolien aus Italien für ein Drumkit zu besorgen. Alle Drumhersteller nutzen sie, aber die Firma hat keine Interesse daran, ihre Folien an privat zu verkaufen. Dementsprechend haben diese Firmen meist nicht mal eine Webseite. Warum auch. Der hype um das Internet geht bei den meisten Firmen eh vorbei, man nutzt es höchstens zum emailen und um Propaganda zu verbreiten, aber eben nicht, um Kunden zu überzeugen. Kunden kommen vorbei, testen die Ware, sehen sich vielleicht im Maschinenpark um, wenn sie vertrauenswürdig sind, und müssen nicht durch Werbegeschwätz überzeugt werden. Und Kunden werden sich auch tatsächlich mal auf so einen Kessel stelen, um zu testen, ob die wirklich steifer sind. Kunden sind nämlich andere Firmen, die mit ihrem Ruf für die Kessel haften. Oder jedes andere Teil, das sie für ihre Drums verwenden.

-was hat das mit dem zu tun, was du schreibst? Wegen reichheit geschlossen???? so ein Quatsch. sorry, aber ich bereue schon wieder, im DF was geschrieben zu haben... warum schreitet hier bei solchem Unfug keiner ein, aber wenn versehendlich ein Post gelöscht wurde, schreien alle gleich zensur... und werden persönlich. Drummertarzan, mit der Löschung hatte ich gar nichts zu tun, aber wie kommst du darauf, dass das DF oder der Trommelbauer Demokratien sind? Noch mehr Quatsch. oder darf hier etwa jeder Moderator werden? Hier gibt es doch strenge Regeln, strenger als beim Trommelbauer, wer hat die denn festgesetzt? ist das demokratisch, wenn einem einfach vorgeschrieben wird, was man darf und was nicht? Nein, aber demokratisch funktioniert ein Forum auch nicht. Bestes beispiel: Wikipedia. Auf den ersten blick sehr demokratisch, denn jeder kann schreiben, was er will. Aber tatsächlich funktioniert Wikipedia nur, weil jeder Quatsch sehr schnell zensiert wird. Wer schreit denn bei Wikipedia Zensur? Das ist doch keine Demokratie, denn die Regeln wurden auch nicht demokratisch festgelegt, funktionieren tut es, weil sich mehr leute an die Regeln halten als sie brechen, und jeder daher selber die Zensur üben kann. Wer boshaft sein will und Wikipedia schlecht machen, wird es eine Denunzierungsgesellschaft nennen, die da unterwegs ist und sich gegenseitig verpetzt und zensiert.

Aber da ist das in ordnung... Hallo, mich juckt doch nicht, was das Drummerforum von meinem Forum hält, ich will eine Heimat schaffen für Schlagzeugbauer, nicht für Quatschköppe, die überall mitreden wollen und nichts zu sagen haben. Wir haben auch keinerlei informationspflicht für Produkte von Keller, das ist ein Forum, kein Shop! Also.. back to reality bitte!

• SpaceAge Design ist super!

Ich plädiere für den Untertiel "Robin Hood" für Madmarian. Wenns deiner verletzten Seele so weh tut wieviel "Quatsch" hier gepostet wird, dann geh doch bitte in DEIN Forum. Ich für meinen Teil muss mir so eine Geheule nicht anhören, das immer wieder mit Aussage endet, im DF vom Trommelbau zu posten sei eh sinnlos.

"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

• @Lunar

Zitat

Zitat

Ich finde diese angaben sehr aufschlussreich…..

Ich meinte genau diesen Text. Ich persönlich finde ihn nicht aufschlußreich sondern völlig vage und bestenfalls reißerisch. Eigentlich aber nur doof! Der Text ist die Buchstaben nicht wert die ich hier schreibe ;) Increase drum performance, space-age technology, regenerated vibrations etc. etc. Das sind Phrasen die mir jeder Zufallsgenerator ausspuckt. Aber vieleicht bin ich auch zu kritisch.

Nochmals: ich finde Bibbelmanns Wunsch nach Erläuterung völlig gerechtfertigt. Einer der seltenen Momente, wo ich 100 % seine Sichtweise verstehe, da ich mir unter diesen Wortphrasen auch nichts konkretes zur Soundveränderung vorstellen kann.

Nochmals: ich mag Keller sehr, aber glaube nicht jeden Hype - egal ob von Pearl, DW Tama oder sonstwem. Ich liebe aber "greifbare" Produktinnovation, wenn sie zu objektiv feststellbaren Verbesserung führt. Es ist völlig legitim und nur logisch das wir als potentielle Kunden nachfragen und um Aufklärung oder Hörvergleiche bitten.

Vielleicht bietet irgendwann mal irgendein Drumbauer die Möglichkeit VSS versus normal Keller-Kessel zu vergleichen. Das würde mal eine sachliche Chance bieten zu vergleichen. Das wäre die konstruktivste Lösung!

Ich persönlich halte es für suboptimal, wenn ich mir jetzt erst ein Tom in VSS und eines in normal oder "traditional"-Bauweise kaufen muß um mir dann meine Meinung zu bilden. Besser wäre es doch, ich könnte irgendwo einen Hörvergleich anstellen. Das sollte doch auch einem Drumbauer einleuchten? ;)

So sehr unterscheiden sich die Ziele und Wünsche und Motive von Drumbauern und Endkunden doch nicht! Wir sind doch auch alle drummer!

Das mit dem Schatten von Keller war wohl ein Mißverständnis. Ich hatte Dich so verstanden, dass der Vice President Dir mal sagte sie wollten nicht so offensiv werben oder whatever sondern lassen andere mit ihren Produkten (z.B. die Drumbauer) im Sonnenlicht erstrahlen... und daran habe ich Zweifel! Aber hier kann ich irren - ist auch nicht mehr wirklich wichtig.

Und nochmals: wenn Keller und/oder ihre renommierten Partner/Kunden Drumbauer den Kunden ernst nehmen, wird irgendjemand sicher bald diesen Vergleich der Kessel für potentielle Kunden anbieten. Wetten? ;)

• So wie ich das jetzt herausgelesen habe, haben die VSS-Kessel gegenüber den "normalen" Kesseln einen anderen Leim und dünnere Schichten.
    Das lässt sich wohl besser verarbeiten (Bohren).

Nun fange ich an zu spekulieren:
    Lässt sich das vielleicht besser verarbeiten und klingt anders, weil der Kessel irgendwie härter ist? Also durch den Kleber?
    Dichter?

@All: Eiert nicht so lange darauf rum, wer was wie gesagt hat... ist ja fast wie im Bundestag hier;)

Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set

Elu on nagu hernes.

• Hi!

Also auch auf die Gefahr in, mich hier in die Reihe der Unbeliebten einzureihen, möchte ich nur einwerfen, dass ich den Text, den drumstudio da zitiert, nicht so nichtssagend finde, wie die meisten anderen hier.

Ist ein ganz normaler Text, wie ihn fast jede Firma schon verfasst hat, um klar zu stellen, dass ihre Schlagzeuge die besten sind. Ob die Verbesserungen jetzt das halten, was das Marketing verspricht, steht auf einem anderen Blatt. Aber was sie bewirken sollen, ist eigentlich ganz gut beschrieben.

Man kann sie leichter bohren, die Gratung ist "haltbarer" und der Kessel stabiler, etc. ganz klare Aussagen, die dann halt im Bedarfsfall zu beweisen oder zu widerlegen wären.

Und klar, wenn das zutrifft, dann würde ich mir das an Kellers Stelle auch durch mehr Geld entlohnen lassen.

Diese Werbeaussagen jetzt in einem Forum zum Anlass zu nehmen, da nach Beweisen in Schriftform (!) zu fragen, halte ich - ehrlich gesagt- für Schmarr'n! Das kann man sowieso nur selber am lebenden (bzw. tönenden) Objekt überprüfen. Und über die ganze Werbung der anderen Firmen wird ja hier auch nicht diskutiert (Gott sei Dank!)- warum jetzt deswegen?

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!