Lange Latenzzeiten mit Asio

• Hallo zusammen.

Wenn ich z.B auf meine Snare vom Roland TD-3 schlage, es über Midi an den PC schicke und die dann einen Sound auslösen soll, kommt der Sond einige ms verspätet.

Habe die Soundkarte Audigy 2 ZS.
    Habe auch mal was mit 2ms eingestellt, ist dann bissel besser geworden, geht aber trotzdem noch lange.

Gruß

• Welcher Sampler/Host?
    Hast du den "Creative Asio" eingestellt?

Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

Einmal editiert, zuletzt von Melech ()

• Leider kann ich dir da nicht helfen, habe aber einen Athlon 64 3000+ mit 1GB RAM und Audigy 2 ZS und dasselbe Problem. Habe mal verschiedene Sampler durchgetestet, leider aber immer noch deutlich spürbare Latenzen trotz Kopfhörer gehabt.

E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

• Ich hab im Moment einen P4 1.6GHz, 768Mb RAM und eine Audigy Platinum eX.
    Funktioniert bis 2ms ohne Probleme.

Hab irgendwo noch eine Audigy 2 und soweit ich mich erinnern kann hats mit der auch funktioniert.

Was habt ihr für Treiber?

Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

• Tja, immer wieder sei hier der Standard Hinweis bezüglich ASIO Treiber in Zusammenhang mit Win XP (Vista) erwähnt:

Optimale Leistung anpassen für Hintergrunddienste zu finden in:

Systemeigenschaften > Registerkarte Erweitert > Systemleistung > Einstellungen > Registerkarte Erweitert > Optimale Leistungen anpassen für > Hintergrunddienste statt Programme! Nur so lassen sich letztendlich kleine Latenzzeiten mit Hilfe von ASIO Treibern verwirklichen!

Gruß
    Trommeltotti

• Auf jeden Fall eine ASIO-taugliche, was? ;)

Z.B. eine aus der Terratec Phase Serie... ansonsten Creative mit der EMU-Serie.
    Dort je nach Geldbeutel entscheiden ;)

Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set

Elu on nagu hernes.

Einmal editiert, zuletzt von buddler ()

• Ich habe zuerst mal die Treiber von http://www.kxproject.com runtergeladen und installiert.
    Danach war die Latenzzeit echt nicht mehr zu hören.
    Mir ist dann eingefallen, dass ich eventuell ja auch alte Treiber von Soundblaster installiert gehabt haben könnte.

Habe dann aktuelle runtergeladen und noch mal ausprobiert.
    Jetzt klappt es auch mit den Soundblastertreiber.
    Aber ich habe das Gefühl, dass es mit den Treibern von http://www.kxproject.com noch schneller geht.Die sind ja auch um einiges neuer.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!