Sonor DP672 Doppelpedal vs DW 9002 Doppel Pedal

• Hallo!

Hab ne neue frage!! ?(

Die sache ist was ist besser, oder wie findet ir diese maschienen???

Sonor--- DP672 Doppelpedal
    DW------ 9002 Doppel Pedal

Ich brauche nen guten rat denn ich hab so eine schlechte maschiene ... am liebsten auf den müll!!!

Danke im vorraus!! :P

:D

• Tschuldigun!!!

Definition für gut: schnelle reaction auf den kick und das man es einfach umstellen kann.

Definition für schlecht: schlechter als das andere... :D

Danke sowieso für deine antwort, dass schlechte ist nur das hier auf Teneriffa es im laden diese maschienen nicht gibt und man sie zum ersten mal testen kann wenn man sie bestellt hat. :(

Naja lass mal sehen ob vieleicht mit der definition es besser klappt XD....

:P

• Mit der Definition nicht, aber dass Du unverschuldet nicht selber testen kannst, wird sicher anerkannt....

Also Ich hab ne DW9002 und ne IC und bin eigtl. mit beiden zufrieden. Vom Preis-Leistungsverhaeltnis ist die IC besser ( weil billiger), aber vom Spielen nimmt sich dass ueberhaupt nichts... die IC ist etwas leichtgaengiger als die DW, das mag aber an meinen Einstellungen liegen. Die Sonor kenn ich nur aus dem Laden ( findet in Taiwan nicht statt, sprich nicht verfuegbar....), da hat sie mir auch gut gefallen. Besonders cool fand ich das mit der fest montierten Dockingstation am Spannreifen, dadurch entfaellt laestiges Anbeten der Bassdrum bei jedem Aufbau....aber ob mitr das 100 mehr wert waere, weiss nicht. Spieltechnisch nehmen die DoFuMas im ueber 300 Euro-Bereich sich IMHO herzlich wenig...die Unterschiede wird wohl nur noch ein "Profi-DoubleBase-Gewittermacher" feststellen ( PS: Ich hab absichtlich base geschrieben!). Die Frage ist daher brauchst Du das? Wenn ja, schau Dir auch Tama Iron Cobra und Pearl P1002 (Geheimtipp Drumstudio) oder Pearl Eliminator an, die wirds vllt in Teneriffa geben....

Die Frage ist da eigtl. mehr, von wo kommst Du? Sprich welche DoFuMa nutzt Du bisher?

• ups - die haertere Variante von Heroes del Silencio.... :D

Im Prinzip waeren alle aufgezaehlten Pedale geeignet, da gut, Ich kenn das Mapex als ausgenudeltes Teil aus dem Unterricht und da hab ich beim zweiten Mal auch meine IC mitgebracht... :D..:

Pearl P1002
    Pearl Eliminator
    Tama Iron Cobra
    MAPEX Janus Doppelfußmaschine Ergo Pedal

Sonor DP672S
    Sonor Giant Step GMP4 Middle Pedal
    DW 5002
    DW 9002
    Axis Percussion A-772 Doppelpedal Longboard

Wenn Geld keine Rolle spielt, kannst Du weder mit der Sonor noch mit der DW was falsch machen und selbst die Sonor Giant Step Middle ( feines Teil) und auch Axis eine Ueberlegung wert. Persoenlich fand ich das Axis sehr direkt und gewoehnungsbeduerftig, habs aber nur einmal im Laden ( PPC) getestet.

Sollte Geld eine Rolle spielen ( was eigtl. anzunehmen ist), dann waere die Janus von Mapex was, die DW5002 und die Pearl P1002 sicherlich auch ne Ueberlegung wert.....

Zu allen maschinchen spuckt die Suche hier im DF eine ganze Menge Hintergrundwissen und Erfahrungsberichte aus, vllt erleichtert das die Entscheidung....die fettgedruckten waeren imho ausreichend

... und warum schaust Du nicht mal in Valencia oder Barcelona bei den anstehenden Gigs? In den beiden grossen Staedten sollte es doch einen drumstore geben, Spanier machen schliesslich auch Musik...und nicht die schlechteste..

• Hahaha, das habe ich auch schon gedacht, aber jetzt habe ich das geldt dazu nicht, das geldt spielt seine rolle, aber ich werde sicherlich diesen sommer über arbeiten und werde alles am schlagzeug ausgeben. Habe ich letztes jahr genauso gemacht, aber mit zu wenig information, und hab mir nicht son tolles schlagzeug hergeschtellt, hehehehe, aber sicherlich gehe ich in läden auf dem festland und probiere verschiedene modelle aus, hoffentlich haben die dan auch die mich interesiren,
    übrigens über die musik, hehehe, Heroes del Silencio, zählt für uns nicht als influence, oder wie man das halt auf deutsch sagt, aber gar nicht schlecht das du auch spanische gruppen kennst. :)
    Wenn du ein par gruppen kennen willst gebe ich dir ruhig namen!!!
    Danke für dein Kommentar! Bist recht nützlich auf diesem Forum !! haha.

=)

• ich hab den direkten vergleich von dw9000 und axis nen paar wochen geführt...am anfang war die dw 9002 besser, mittlerweile nur noch axis...is gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat und vor allem nen gefühl für die longboards entwickelt hat gehts einfach besser, leichter udn vor allem ohne große anstrengung :)...aber ich würde mir die axis nur holen, wenn ich wirklich jenseits der 220bpm sechzentel spielen muss/will/kann...für alles andere reicht ne cobra mehr als aus (auch damit kann man über 220bpm spielen, klar)...vor allen dingen is die cobra sehr vielseitig...also würde ich nich unbedingt im premiumsegment ausschau halten, wenns nicht wirklich nötig ist...

ich kauf mir ja auch keinen 500er SL, wenn ich eigentlich nen Kombi brauche :)

• Hab gehört dass bei dw die Teile schnell putt gehen..
    Kann ich dem glauben schenken ??

Wollte mir ne 9002 kaufen, aber wollte die dann schon so ungefähr mein Leben lang haben...

is das Pedal nicht aus Titan !?

Einmal editiert, zuletzt von CrackT ()

• Zitat

Original von CrackT
    Hab gehört dass bei dw die Teile schnell putt gehen..

Wollte mir ne 9002 kaufen, aber wollte die dann schon so ungefähr mein Leben lang haben...

Dazu gibts hier nen Thread, da hat sich mal wer die Arbeit gemacht und einen Testbericht aus'm Pearlforum übersetzt... Sollte auch im Hardwareforum rumspuken... Da gings um den Vergleich von DW 5k, 9k, IC und Eli, wenn ich mich recht erinnere -> SuFu hilft.
    Wenn man von brutalen Knüppelorgien absieht, denk ich, hält die DW 9k wirklich ein Leben lang, im Zweifelsfall: Kaputtbringen tut man jede FuMa. Es kommt nur auf die Gewalt an, die man anwendet...
    Bei dem Titan muss ich jetz passen :(

€dith hat die SuFu bemüht: http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=12573
    Das ist der Thread mit dem Vergleich. Da wurden auch die Brüche behandelt...

• Meine Güte, wie manche Ihr Geld zum Festern rauswerfen.

Oder muss ich mich schlecht fühlen, wiel meine FuMa 99 Euro gekostet hat?

Hm, vllt liegts daran, dass ich jetzt fast 7 Jahre spiele, aber...

*weiiiit aus dme Fenster lehn*

Wer eine gewisse Fußtechnik beherrscht der kommt irgendwann mit allen Fumas klar :D

Und ab 300 Euro oder so, da geb ich Tarzan vollkommen Rehct, ist es irgendwie sowas von egal was man holt...Nur der Hardcore-LeckMichGrün-SuperProfi merkt dann noch nen Untershcied zwischen ner Taye-XP1 und ner 9002. So, schlagt los.

• Zitat

Original von CrackT
    Hab gehört dass bei dw die Teile schnell putt gehen..

joa..da gabs/gibt's wohl probleme mit den trittplatten...allerdings kann ich mir nicht begreiflich machen, wie man das teil durchbrechen können soll, es sei denn man is 2meter 25 und wiegt 250kilo und hat den dementsprechenden kick:D...also wenns danach geht kann alles kaputt gehen...die 9000er von DW ist aug jeden fall sehr gut verarbeitet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!