Dw 4002 Doppelfußmaschine

• hallo erstmal

ich hab mir die dw 4002 gekauft, eine wirklich gute fussmaschiene, nur sie hat einen hake wenn ich spiele schlägt einer der beiden beater immer gegen den fuß
    ich hab schon alles mögliche probiert aber komme auf keine lösung des problems vielleicht könnt ihr mir weiter helfen ?

I SOLD MY SOUL FOR ROCK N´ ROLL

• ups stimmt...weitere Erfahrungsberichte Entaeuschter...

das heisst fuer Dich im Klartext:
    a) Du musst entweder damit leben

oder

b) die Fussmaschine abstossen in irgendeiner Form ( Verkauf, Tausch, Rueckgabe beim Haendler, wegwerfen...) und Dir 'ne andere besorgen

oder
    c)einfach nicht so doll reinlatschen und zum "Im-Fell-Steher" werden...(schlechteste Loesung btw)

It's your decision now. ;)

Gruss Thomas

• So ein Quark... Du musst nur die Achse rausnehmen (Sechskant!) und dann die Klöppelaufhängung versetzen (schwierig) oder rechts oben an der Feder diese Inbusschraube losdrehen und das Ding hin und herschieben... (einfach).

• war damals meine erste dofuma...die 4000er...gott hab sie seelig...sie liegt immer noch im proberaum:D...hatte das problem auch...aber nach einigen einübungswochen war das fußaua dann weg...

fürn anfang sicher nen gutes teil...aber nach und nach kam ich damit nicht weiter und bin über die 7000er zur cobra und schlussendlich zur axis gekommen...da gibts nun nix, was man nicht einstellen kann...

• Zitat

Original von drummertarzan

c)einfach nicht so doll reinlatschen und zum "Im-Fell-Steher" werden...(schlechteste Loesung btw)

Gruss Thomas

Ahem...ich bin ein Im-Fell-Steher.

Wüsste gerne mal wie man das am effektivsten abstellen kann :)

*Threadmissbrauch*

• Du musst üben, nach dem Schlag den Beater KONTROLLIERT (!) zurückkommen zu lassen.

Falsch:

-Draufstampfen und nach dem Schlag schnell den Fuß vom Pedal nehmen, damits nicht weh tut.

-Draufstampfen und beater am Fell lassen oder noch schlimmer, den Beater weiter ins Fell pressen. Spätestens beim ersten Studiobesuch werden sie dich köpfen, da der erzeugte Ton im Nachhinein noch verändert wird. "Bumm(höher)MM"

Richtig:

Draufstampfen, Fuß auf dem Pedal lassen, ohne nach dem eigentlichem Schlag weiterhin großen Druck auf das Pedal auszuüben.
    Also währe der Ablauf:

1. Fuß drauf
    2. Treten (Heel up oder nicht ist Geschmacksache)
    3. Fuß drauflassen, aber nur das Pedal und den Beater am unkontrolliertem herumwackeln hindern, nicht weiterhin aufs Fell drücken.
    4. Bei Bedarf wiederholen.

Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt ! :)

...is doch albern.

Einmal editiert, zuletzt von L!ZzAr|) ()

• nicht wenn man heel down spielt.....da is die last auf den versen und sonst nirgends......Wohingegen man nach 10 minuten heel up einen brutalen Grampf (?) im Schienbein bekommst!^^

.~/Mein SET\~.
    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Der-Junge: Heute, 21:14.

Einmal editiert, zuletzt von Der-Junge ()

• Zitat

Original von Crille
    Ich versuchs nachher mal. Man muss sich zum DB zocken ne ziemliche Rückenmuskulatur aufbauen nehm ich an.

Entweder das, oder Stuhl mit Lehne (Roc'n Soc, Tama 1st chair, Pearl 2000 und viele andere...mir personenlich hat der Roc'n Soc am meisten zugesagt, den hol ich mir auch, wenn ich in D bin...), alle damit verfuegbar, da kann man sich nach hinten lehnen...

Der-Junge
    Wenn Du verkrampfst, bringt das nichts, dann bist Du entweder zu schnell oder Du hast die Falsche Haltung... langsam anfangen, gemaechlich ueber Wochen steigern... Hast Du eigentlich einen Lehrer? Der sollte Dir eigentlich sowas zeigen und erklaeren...sprech ihn mal drauf an....

• Jop ich habn lehrer.... Wir spielen immer Heel down und machen halt auch übungen und so aber so direkt hat er mir noch keine tips gegens verkrampfen gegeben.......is aber nich si schlimm weil ich hauptsächlich heel up spiele (auch wenns mein lehrer gar nicht gerne sieht^^)

.~/Mein SET\~.
    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Der-Junge: Heute, 21:14.

• Er meint halt dass ich mir am besten heel down angewöhnen sollte weil ich damit später einmal schneller und präziser spielen könnte......
    Genau wie das mit der Hihat.......da ham wir so ne "WIppe" gelernt.....braucht eigentlich auch kein mensch aber er meint halt dass das später von nützen sein wird

.~/Mein SET\~.

• Dazu:

wie wäre es wenn man einfach in der ausgangsposition bleibt? Sprich beater sänkrecht (mit dem kopf zu dir zeigend) (kommt aber auch auf die Positionireung an)

Also ich habe sie immer in der nothing to do position sprich: einfach nicht belasten dan sollten sie in der perfekten ruhephase sein^^ (zumindestens für mich).

siehe hier:

nur nicht so schief wie auf dem Foto^^, ohh mein gut sind die Becken und Toms da noch steil :D jetzt wundere ich mich wie ich dadrauf spielen konnte^^.

Na ja Back to Topic

Zitat

Original von Mortifer
    So ein Quark... Du musst nur die Achse rausnehmen (Sechskant!) und dann die Klöppelaufhängung versetzen (schwierig) oder rechts oben an der Feder diese Inbusschraube losdrehen und das Ding hin und herschieben... (einfach).

Jep das war Quark^^ entweder so oder einfach nicht immer den Beater gegen das Fell drücken weil beim nästen auftreten dann mehr kraft nötig ist und dann hast du wieder das selbe problem.

Liebe Grüße Micha

2 Mal editiert, zuletzt von Pain in Shadow ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!