Hi,
hat vielleicht jemand die Noten oder ein Tab zu Rosanna von Toto? Die üblichen Archive habe ich schon abgesucht aber nichts gefunden.
Gruß
Michael
Hi,
hat vielleicht jemand die Noten oder ein Tab zu Rosanna von Toto? Die üblichen Archive habe ich schon abgesucht aber nichts gefunden.
Gruß
Michael
... aber leider geht der Link nicht ...
Hi,
ich spiele gerade mit meinen Schlagzeuglehrer den Rosanna Groove. Schick mir deine Faxnummer oder deine Adresse und ich schicke dir den Groove. Aber pass auf der ist gar nicht so einfach.
Bis dennn
Matze
der reine groove ist nicht das schwere... wenn du das ganze stück spielst (mit allen ghost notes usw.) dann wirds schon schwerer, aber der groove is ok
Der Groove an sich ist doch eigentlich recht simpel (was ihn so genial mach). Ein ganz normaler 4/4 Rock Grove, allerdings mit triolischen Ghostnotes.
Lass doch einfach mal die Snarehand mit Triolen durchlaufen, bzw die letzten beiden triolen einer Ganzen und spiel mit der rechten Hand auf HiHAt und Snare einen Rock Groove. Varieere nun die Positionen von Base und Snare - et voila: Simon Philips is on stage
Da wir ja schonmal beim ThemaToTo und noten sind hat jemand die Noten für HOLD THE LINE?
Gruss
Roberto
>> Der Groove an sich ist doch eigentlich recht simpel (was ihn so genial mach). Ein ganz normaler 4/4 Rock Grove, allerdings mit triolischen Ghostnotes. <<
aha. bei mir heißt das ding shuffle. und zwar "höllischer" shuffle, weil das ding bei porcaro dermaßen rollt...;-)
gruss
tim
Tim> Ich dachte auch erst, es sei Shuffle, aber hör mal genau hin: Die 8tel HiHat ist, meiner Meinung nach, nicht ternär, sondern binär.
Zwar kann ich den Groove einigermaßen nachspielen, aber rechts 8tel und links Triolen zu spielen bekomm ich nicht ganz einwandfrei hin
"Rosanna" ist definitiv ein shuffle. half-time shuffle um genau zu sein.
stay tuned
matz
Ok, überstimmt
müsste eigentliche heißen "..überzeugt". aber macht ja nix
letzter unnötiger Beitrag zu diesem Thema meinerseits:
doch überstimmt. um überzeugt zu sein, muss ich mir erst die CD nochmal anhören, worauf hin ich mir wahrscheinlich einen spaten nehmen und mein schlagzeug im garten vergraben werde
SO...
hier hab ich schnell ma aussem gedächtnis 3 jeff-grooves notiert: http://www.members.aol.com/matzdrums/jeffgrooves.pdf
viel spass
stay tuned
matz
Hi,
Noten zu Toto/Rosanna und anderes findest du hier: http://rdeneau.free.fr/en/index.php3
Grüsse
Angelo
Sorry (URL..),
Funktioniert besser mit
http://rdeneau.free.fr/en/index.html
aber SEHR langsamer Seitenaufbau.....
Hallo,
schöne Tabs. Leider fehlen sämtliche Ghostnotes die Jeff nach dem Intro im Verse und danach spielt und erst die machen den Groove aus und bringen das Teil richtig ins rollen.
Und die sind auch das Schwierigste daran
ciao, André
hallo leute,
diese art Shuffle zu spielen nennt man "Chicago-shuffle", ein weiteres gutes stück von jeff porcaro in diesem geilen unscheinbaren von lockerheit geprägtem groove findet ihr auf der LP jarreau (Al Jarreau) mit dem titel "Mornin" wichtig dabei locker bleiben und den shuffle ---- kommen lassen.
gruss drumzuri
Mein Tipp:
Kauft Euch das "Drum Book" von Udo Dahmen!!! Da werden alle Fragen beantwortet! Ist auch mit ner Cd.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!