Welche Pearl Rackklammer

• Hallo zusammen,

such schon seit längerem nach bestimmten Pearlrackklemmen.

Kann mir jemand vielleicht sagen, wo ich solche Rackklemmen noch her bekomme oder ob sogar jemand solche hier noch los werden möchte oder alte Bestände hat?

Groß Roland

KEEP ON ROCKIN'

• Hi,
    danke für die schnelle Anwort,
    soweit ich weiss ist das Rack ein eigenbau, jedoch stellt sich mir die Frage ob die Klemmen auch eigenbauten sind, da sie über Pearlaufkleber verfügten.
    Habe das Rack vor einigen Jahren gebraucht gekauft und die Person von der ich es erstanden habe konnte mir nichts weiteres dazu sagen, da sie es wohl gebraucht von ihrem Schlagzeuglehrer erstanden hatte, der Metallbauer war.
    Ich hoffe das ihr mir da weiter helfen könnt.

Gruß Roland

KEEP ON ROCKIN'

• hi

das sind pc-2 pipe clamps für das pearl porcaro rack dr-1. bin selbst immer auf der suche.
    vor kurzem habe ich ne auktion bei ebay verpennt. da sind 2 stück für 25,- eus weggegangen.
    habe den verkäufer nochmal angeschrieben und der hat tatsächlich noch welche in seiner
    rumpelkammer gefunden.
    bekomme 2 stück für 20,- eus.

also mein tipp: die augen immer offen halten und suchen!

wenn du ein anderes rack als das dr-1 hast, dann sieht es natürlich anders aus. da passen
    die neuen klammern auch drauf. am besten mal n foto posten.

• hi dead

also der herr porcaro hat sich mit den leuten von pearl zusammengesetzt und dann is denen
    die idee mit dem rack gekommen.
    als erstes entstand das dr-1 dann das dr-2.....
    das dr-80 is ne weiterentwicklung. genau wie das dr-110. beim dr-80 steht das mit dem designed
    by auch druff. da haste recht.

aber ich kenn´s halt nur so das man beim dr-1 vom original spricht. beim dr-80 dürften eigentlich alle
    pearlklammern passen. das hat doch glatte stangen!? also auf jeden fall pc-8 pc-10 pc-50

hier noch links zum dr-1:

http://www.pearldrummersforum.…nt.php?attachmentid=73800

http://www.pearldrummersforum.…nt.php?attachmentid=73801

http://www.pearldrummersforum.…nt.php?attachmentid=73803

• @tote Ewigkeit:
    Weil das Prinzip der rechteckigen Racks von ihm zusammen mit Pearl entwickelt wurde.

lord:
    Wenns ein dr-1 ist, dann schauts uebel aus, weil da nix mehr neu gibt und nur ganz selten gebraucht. Dann musst Du nach PC-1, PC-2 und PC-3 (Aufnahme Beckenarm) schauen, die gibts nur ganz selten. Oder Du misst mal am Rack, wie die rechteckigen Masse am Vierkant sind, dann geht vllt. auch PC-8, PC-10 und PC-50 ( das hatten wir aber schon mal -> suchen),. Die werden aber am DR-1 wackeln, da nicht passgenau.

Gruss Thomas

• Danke für eure Hilfe,
    jetzt weiss ich ja schonmal wonach ich suchen muss. Muss jetzt mal das 4kantrohr ausmessen und mal schauen ob auch andere Klemmen passen würden. Mir wäre es am liebsten genau die gleich wieder zu bekommen, dann hätte ich nämlich alles einheitlich.
    Aber nochmal vielen Dank für eure Bemühungen.
    Vielleicht kennt ihr ja noch irgendeinen gut sortierten Laden wo man die bekommen könnte oder ihr habt jemand anderen an der Hand!

Gruß Roland

KEEP ON ROCKIN'

• Zitat

Original von Very Cherry
    beim dr-80 dürften eigentlich alle
    pearlklammern passen. das hat doch glatte stangen!? also auf jeden fall pc-8 pc-10 pc-50

Ich habe ein DR-80. Da passen die PC-8. PC-10 und PC-50 habe ich noch nicht in den Fingern gehabt. Dass an dem Rack alle Klammern passen sollen, würde ich so nicht unterstreichen. Ich habe in der Bucht mal eine PC-5 geschossen, um auch Nicht-7/8"-Hardware anbauen zu können. Die Klammer war aber zu groß!! ;(
    So musste ich einige Lagen dünne Pappe (siehe Pfeile auf dem Bild) in die Klammer kleben, damit es nicht wackelt wie ein Lämmerschwanz:

Nicht gerade roadtauglich und schon gar nicht wetterfest.

Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!