Alesis SR-16

• Hallo Leute,

bin neu hier und erst mal ein dickes Lob zu eurem Forum.

Zu meinem Problem:

hab mir erst vor kurzem das Alesis SR-16 zum Üben gekauft. Die Idee ist einfach: eine Anzählzeit und verschiedene Patterns (Rock, Funk, Blues etc.).

Soll heißen: ich will z.B. eine Funk-Nummer spielen, starte mit play, es folgt die Anzählzeit und danach der Funk-Pattern, der dann endlos wiederholt wird ... bis ich ich stoppe.

Und hier mein Problem: wie mach ich das oder wie bitteschön wird denn ein Pattern programmiert, dass es endlos wiederholt wird ?!

Entweder bin ich zu doof die Gebrauchsanweisung zu lesen oder es steht nicht drin, weil das Gerät das einfach nicht kann (glaub ich aber nicht).

Im Song Modus kann ich Patterns in der Reihenfolge bestimmen mit Tempo usw. Will aber nicht auf Step 01 die Anzählzeit und dann auf Step 02 bis Step-wasweißich das Funk-Pattern eingeben weil:

A. Riesen Aufwand
    B. Was passiert, wenn man Lust hat die Nummer 20min lang zu spielen, das letzte Pattern aber schon längst abgelaufen ist ... dann kommt ja nix mehr!

MfG
    Studiofritz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!