Hallo,
so, nun steht es da und schon habe ich diverse Fragen:
1. Reicht es unter dem Rack zur Wohnung nach unten einen "Schallschutz" zu bauen? Im Moment habe ich zwei Lagen Vorwerk Teppich drunter und uner der Base-Drum noch eine dritte Lage. Werde wohl gleich noch mal im Baumarkt Trittschalldämmplatten holen, oder was meint Ihr. Sollte ich lieber den ganzen Raum mit Teppich auslegen (nomal habe ich Parkettboden).
Also, als ich gestern gespielt habe, war ich doch ziemlich schockiert, wie laut das Spielgeräusch der Basedrum (KD-80) und der Hi-hat (PD-7) ist. Tja, ob's auch in der Wohnung über mir zu hören ist??
Ich muß dazu sagen, das in dem Raum in dem ich das E-Drum stehen habe eine große Glas-Flügeltür und eine normalgroße Glastür sind, von daher hört man das bei uns in der ganzen Wohnung, selbst das PD-120 hört man.
Nun hat man ja zur Nachbarwohnung und auch Boden und Decke doch etwas dickere "Wände".
Irgendwie hat mir die Angst, daß meine Nachbarn gleich vor der Tür stehen gestern den ganzen Spaß genommen, ich war total verkramft.
So weitere Frage: Für die Snaredrum gibt es ja eine Einstellung zum Stimmen, aber was ist mit den anderen? Einfach alle Stimmschrauben mehr oder weniger fest ziehen, oder wie?
Ich finde die Basedrum im Verhältnis zum Rest bei der Standard Einstellung irgendwie viel zu leise und habe daher die Empfindlichkeit hoch gestellt, schadet das? Na ja, warscheinlich spiele ich aus lauter Angst vor den Nachbarn einfach zu vorsichtig.
Danke für Tipps!
Gruß
Antonia