Die erste Ausrüstung

• Hallo zusammen , ich gehöre zu denen die früher also vor ca 15 jahren in der schule Schlagzeug gespielt haben . Und jetzt mit 30 möchte ich wieder damit anfangen . So und nun meine frage wie sollte so eine erst ausrüstun aussehen also größe Hersteller Preiß u.s.w . Oder ist das egal ? hier kannt sich da doch bestimmt jemand aus oder

Gruß Torben

Der größte Feind, das merke wohl
    ist für den Mensch der Alkohol.....
    Doch in der BIBEL steht geschrieben
    du sollst auch deine Feinde lieben !
    In diesem Sinne, in die Rinne ;)

• Practice-Pad, Sticks, Metronom, guter Lehrer.

Wenn du nach ein paar Monaten immer noch Lust hast, bei eBay nach 'nem guten Gebrauchten Schlagzeug samt Becken Ausschau halten.

So würde ich's heute machen.

• Hallo Rock-PI, schön dass Du wieder Schlagzeug spielen willst!

Das mit der "Ausrüstung" lässt sich allerdings nicht so pauschal sagen. Die einen schwören auf den Hersteller, die anderen auf einen anderen. Da musst Du Dir selber ein Bild machen und Dein eigenes Set finden. Informationen findest Du dazu genug hier, gib zB mal in die Suche einige Hersteller ein und Du wirst massig Threads mit ebensolchen Themen finden.

Viel Spaß beim Stöbern!

MfG

-Cypher-

• Falls du dir umbedingt ein Set zulegen willst gibts ja dann auch noch (mind.) 3 Möglichkeiten:
    1. En neues, Mittelklasseset (1000€-2000€)
    2. En neues Unterklasseset (400€-1000€)
    3. En gebrauchtes Mittel-, bis Oberklasseset (je nach Budget!) (1500€-3000€)

Bei den guten Sets hat man noch den Vorteil, sie wieder zu verkaufen, falls man unzufrieden damit ist. ;)

Ansonsten (also wenn du noch nicht zu 100% davon überzeugt bist, wieder richtig los zu legen) tut es wirklich mal ein Pad.

• Naja, von der Idee mit dem Pad bin ich nicht ganz überzeugt, denn so wirst du mit diesen Trockenen Rudiments am Anfang sehr bald die Lust daran verlieren. Kauf dir ein gebrauchtes Set, dass du, wie schon drummer-paule gesagt hat, wieder verkaufen kannst (ohne viel Geldverlust).
    Wenns doch en neues sein soll, dann schau mal nach nem Basix Custom.

Lieber etwas bereuen getan zu haben ,als etwas bereuen nicht getan zu haben!

• erstmal schönen dank für die antworten , ich habe auch noch ein bisschen im Forum gestöbert und lese öfter das die Musikrichtung eine rolle spielt .
    meine Richtung geht in den Metal Bereich muss ich da auf irgendwas achten ?

Der größte Feind, das merke wohl
    ist für den Mensch der Alkohol.....
    Doch in der BIBEL steht geschrieben
    du sollst auch deine Feinde lieben !
    In diesem Sinne, in die Rinne ;)

• Ich finde 'ausrüstun' auch daneben. Hast Du denn keine Vorstellung von dem was Du willst?

Es ist doch sicher schon die zweit ausrüstun . Son bischen ne Vorstellung kann man doch
    haben. Was Du nich willst (13" hi hat z.B. oder so). So rum ranzugehen ist nicht verkehrt. Es
    kommen viele Sachen sicher, zusammenpassend schon erstmal in die engere Auswahl.

Steve Miller (C)

Einmal editiert, zuletzt von Steve Miller ()

• Wenn es keine finanzielle Begrenzung gibt, nimm das, was dir gefällt!
    Sonst am besten bestimmte Sachen (z.B. Zildjian K oder Paiste 2002) in Betracht ziehen, danach dann das Forum durchsuchen und falls du dann immer noch nicht weiterkommst: Nochmal Fragen! ;)

• Die Musikrichtung ist geklärt, nun noch ein Budget und die ersten setzen einfach Angebote an. So läuft es doch mitunter immer, Suche hin oder her.
    Scheinbar weiß der Ex/Neu-Drummer noch nicht was er will?!

Ps: Den Beitrag von Herr Steve Miller verstehe ich auch nicht.

"Muha, online shoppen bis der Zwegat kommt!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!