Supraphonicexperimente

• Ich hab auch ne Supersensitive, die Mechanik sorgt da mitnichten für das mitsingen von Teppichspiralen. Ich hatte den direkten Vergleich zu einer Supr jüngeren Baujahres, die Sensitive war meiner Meinung nach einen Tick besser.

Vielleicht mal den Teppich wechseln ? Und bloss nicht diesen käsigen Originalteppich von Ludwig nehmen, der Nachbau von Gibraltar ist tausend mal besser.

• @chaosmann

Meine Abhebung ist 35 Jahre alt und ziemlich ausgeleiert. Auch wenn man alles korrekt einstellt, kann es sein, dass der Teppich nicht vernünftig angezogen wird. Ist ein bekanntes SuSe-Problem, wenn es bei dir (noch) nicht ist, hast Du Glück oder ein sehr schonend behandeltes Exemplar. Trotzdem möchte ich auf meine SuSe nicht verzichten, die habe ich nämlich selbst aus Trümmern aufgebaut und eigentlich klingt sie perfekt.
    Aber die Trommeln mit Ludaloy-Kessel insgesamt (ob Supra oder SuSe oder Acrolite) neigen halt schon sehr dazu zu "singen", was ja in Maßen durchaus gewünscht ist. Mit Moongel habe ich das bisher gut in den Griff bekommen, vor allem besser als mit allem anderen Kram (Tape usw.) Und man kann die Dinger immer wieder benutzen, wenn man sie kurz in Seifenwasser gereinigt und dann getrocknet hat. Sozusagen ein Anschaffung fürs Leben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!