Moeller technique
-
-
Dein Problem wird wohl der Schritt vom 3. auf den wieder 1. Schlag sein. Der gestaltet sich natürlich schwieriger als die anderen beiden Bewegungen. Deshalb langsam üben, um das Ganze ans fließen zu bekommen, dann klappt das Aneinanderhängen der 3er Gruppen schon.
Und wenn du diese gespielten 3er Gruppen dann als 4er interpretierst, hast du deine gerade durchlaufenden 16tel. Du musst nur damit klar kommen, dass sich die 1 bzw. die volle Zählzeit innerhalb deiner Dreier-Schlagbewegung verschiebt.
Wichtig dafür wäre zu üben, dass alle Schläge gleich laut ausgeführt werden und / oder dass jeder der Schläge betont werden kann.Schöne Grüße
Korki, der mal ein Video gesehen hat, wo jemand drauf war, der von einem erzählt hat, der Moellern konnte -
Zitat
Original von Tinnitus-si
Das Heft liegt gerade vor mir - hätte mich jetzt auch interessiert...bei mir ist aber keine DVD dabei?!!!?
Tinnitussi
hi tinni,
ich denke da ist was durcheinander gekommen. die DVD war im Heft 4
es ist die 2 jahres DVD oder sowas deshalb DVD 2 /2007.die DVD war definitiv in der April ausgabe, deshalb wirst du in heft 2 Februar ausgabe nichts finden .
Boah SONOR,
fängst du schon wieder an.
sicher kann man Moeller auch ohne rebound spielen, wie man ein pedal auch ohen federn spielen kann, aber damit ist der sinn bzw. die idee hinter der M-technik absolut hinfällig. " Das ist doch der Witz an der Sache..... " an der sache ist nicht dass man auf kissen spielen kann sondern das man mit dem ersten schlag soviel energie produziert also die peitschen bewegung, das man für die nachkommenden schläge keine energie mehr brauch,
das diese ienfach nur durch die im ersten schlag zugeführte energie von profitieren und nachfedern.das ist doch der witz an den ganzen techniken wie moeller, snapp oder finger
dass ich mit wenig aufwand viel erreiche. sprich ich lasse den stock die hauptarbeit machen. wenig action und viel reation.@ adrians,
das grössdte problem bei der möllertechnik ist eben die vielseitige meinung über dieses thema und das viel ihre eigene suppe kochen.
Dave weckl erklärt es anders als hessler, der gute dom macht daraus 3
arten wie low midium und low Moeller, was es auch laut hessler nicht gibt,
also uneinigkeit auf der ganzen linie, jeder weiss mehr als der andere und jeder will seine art der moellertechnik als die whare prophezeiung verkaufen.vom logischen her ist eigentlich die art von hessler also viel energie aus der normalen ausgangsstellung in den ersten schlag legen und die nächsten schläge als rebounds vom ersten schlag ausnutzen.
ich sehe nur so einen vorteil . denn was bringt es mir wenn ich den ersten schlag als peitsche spiele und dann die weiteren "tipps " weniger betont aus dem handgelenk, was soll dann der peitschenschlag bringen.
Lg
Dreamtheater -
Hat hier jemand schon mal die Videos von Derrik Pope erwähnt?
Der zeigt sehr einleuchted, wie Moeller funktioniert.
-
OK ich habs eingesehen, ihr habt Recht! Sorry für die Diskussion. Theorie war sowieso noch nie meine Stärke, von daher bitte nicht böse sein!
Ist mir jetzt aber auch egal wie diese Technik genau funktioniert, denn ich beherrsche sie ja, auch so dass sie rund und ordentlich läuft (und nicht eiert), und deswegen ists mir jetzt Latte und ich überlass die Erläuterung einfach euch!lg
Nils -
du musst üben die sticks richtig hochzubringen, den runter kommen sie alleine....
es ist wie wenn du ne ngel auswirfst oder ähnlich...beim hochgehen das handgelenk hochnehmen dann hast du 1 ta ta
-
Zitat
hi tinni,
ich denke da ist was durcheinander gekommen. die DVD war im Heft 4
es ist die 2 jahres DVD oder sowas deshalb DVD 2 /2007.die DVD war definitiv in der April ausgabe, deshalb wirst du in heft 2 Februar ausgabe nichts finden.
Ahh - ich habe diese Ausgabe endlich heute früh gefunden - inkl. DVD!
Nach meinem Umzug hatte sich diese Ausgabe wo anders vergraben
als da wo sie eigentlich hingehört! Hatte mich schon geärgert, dass
ich ausgerechnet diese Ausgabe "verschlammt" habe..Werde dann mal reinzappen und bin mal gespannt.
Danke und liebe Grüsse,
Tinnitussi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!