Hallo und ein paar Fragen :)

• So hallo erst mal. Wollt mich mal kurz vorstellen. Bin 20 Jahre alt, aus Frankfurt und seit gestern hier im Forum angemeldet :) Musik mache ich schon seit meinem 10. Lebenjahr. So, da ich dieses wie jedes Jahr wieder auf der Musikmesse in Frankfurt war und sogar das glück hatte für einen Hersteller auftreten zu dürfen, dessen Stand gleich neben Alesis war, hab ich jeden Tag ca. 45Min an dem neuen Alesis DM5 Pro Kit gesessen :D Seit dem bin ich in E-drums verliebt :D Nach vielem lesen und nachforschen bin ich dennoch zu keinem Entschluss gekommen, bei welchem Hersteller ich jetzt mein geld lassen will.

Da ich SEHR wenig Platz habe, und die ganze Sache auch noch leise sein sollte, dachte ich an ein Roland HD-1 (auf der Messe leider übersehen :( )

Nun, da ich gesehen habe, dass das Alesis DM5 Pro Kit nur 599,- kosten soll, bin ich am überlegen. Ich kenne mich mit Drums so gut wie überhaupt nicht aus...doch weiß ich genau dass einem der Spaß an nennen wir sie mal "Günstigen" Instrumenten schnell vergehen kann.

also...

Roland HD-1 €749,-
    Roland TD-3 Komplett Set €1039,-
    Alesis DM5 Pro Kit €599,-

Da ich ein gewisses Talent habe Musikinstrumente schnell zu erlernen *Nase wieder runter mach* will ich eben keinen Schrott kaufen.

Wer was dazu sagen will darf das gerne tun, und wer nur "hallo" sagen möchte auch :D

...und ach, sorry für den halben Roman ;)

ohne musik wäre ich nichts

• Zitat

Original von teddi
    Da ich ein gewisses Talent habe Musikinstrumente schnell zu erlernen *Nase wieder runter mach* will ich eben keinen Schrott kaufen.

... schade, daß die Suchmaschine nicht zu den Musikinstrumenten zählt auch wenn sie ein leistungsstarkes Instrument ist...! :D

Nix für ungut, aber ich denke man findet schon einiges, wenn man die Suchmaschine mit den einzelnen Modulbezeichnungen füttert, abgesehen vielleicht vom HD-1.

Also, willkommen im Forum ! :P

Mein Name ist Senf, JanSenf<br><br>

2 Mal editiert, zuletzt von JanSenf ()

• Wie in jedem Forum wird man natürlich wieder auf Suchmaschienen verwiesen...naja ich nehms dir net übel ;)....du solltest mal bedenken das die "Suchmaschiene" mich hierher geführt hat. Ausserdem habe ich natürlich wie am Anfang schon beschrieben Stunden damit verbracht edrumgooglesport zu betreiben. :D danke fürs hallo sagen

gruß, teddi

ps: Eine für mich informative Antwort wäre zum Beispiel:

Alesis nicht gut, weil *********
    Roland gut weil *******
    Allesn schlecht weil****** :D:D:D

Einmal editiert, zuletzt von teddi ()

• Nicht Google, sonder die interne Drummerforum-Suche! Ansonsten herzlich willkommen hier.

• Mit der habe ich auch schon Bekanntschaft gemacht. Nur da es sich bei 2 der Oben genannten Sets um "Messeneuheiten" handelt...wird hier wohl kaum was zu finden sein. Nebenbei möchte ich erwähnen das es sich bei dem Alesis um die neuste Version des DM5 Kits handelt.....nicht das alte mit den schwarzen Pads ;)

• Roland Hd1 (auf Frankfurter MM getestet)
    Welches eDrum kaufen Thread

Das dm5 ist schon sehr lange auf dem Markt als Modul. Also gibts da die Infos auch wohl zu finden. Aber als Meshheadset hatte ich das vorher auch noch nicht gesehen. Gibt einen pluspunkt.

Mein Tipp: Lese dir diesen Thread durch:
    Allgemeine Edrum -Infos
    Dann gehe zum gut sortierten Edrum Laden und teste da mal an.

Gruß
    Andre

Achja: Herzlich Willkommen!

• Hallo und willkommen!
    Was für ein Instrument spielst du denn außer Drums? (Oder hab' ich das überlesen???)

Ich gehe auch bei jedem Messebesuch bei den E-Drums vorbei -- weil's einfach Spaß macht darauf zu spielen! Auch wenn man Schlange stehen muss...

Jedesmal komme ich aber zu der Überzeugung, dass mir die Roland Sets einfach am besten gefallen. Vom Sound her und vom Spielgefühl, und das nicht nur bei den Meshhead-Sets.

Ich habe dieses Jahr auch das "kleinste" Roland gespielt und bin der Meinung, dass man, wenn man kein Spielzeug will (obwohl -- im Grunde genommen will man das ja schon ;-), ab dem TD-3 einsteigen sollte. Die Möglihckeiten in puncto Sound sind eingeschränkter beim HD-1 und was die Erweiterbarkeit angeht bist du mit höheren Serien auch besser bedient.

Wenn's was gebrauchtes sein darf, schau auch mal nach einem TD-6. Ein TD-8 oder TD-10 ist natürlich auch nicht zu verachten, aber je nach alter teurer. Letzteres hat zwar schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, ist dafür aber eine ganz andere Kategorie als die Einsteigerteile.
    Wenn du nicht dabei bleibst, kannst du ein Gebrauchtes ohne großen Verlust wieder verkaufen, wenn doch, umso besser ;)

2 Mal editiert, zuletzt von noVocals ()

• teddy:

Schau mal in die Kleinanzeigen hier im DF und wende Dich mal vertrauensvoll an Schdaeff. Da haste das m.M. beste Preis-Leistungsverhaeltnis und das ist mit wenigen Nachkaeufen( eigtl nur noch ne VH11, evtl. 1-2 CY12) gleich buehnentauglich. Und daran wirste lange Freude haben.

HD1 ist fuer den Drummer, der practice@home betreiben will und Du kannst nix umstellen. Das von Schdaeff ist imho besser ausgestattet als das TD3 Kit und mit dem DM5-Kit biste nach ner Woche am Kotzpunkt angelangt.

BTW Andre, das sind keine Meshs, das sind immer noch die Felle. Frueher hiess das gleiche Kit mal Millenium MPS300.

Vorteil an Schdaeffs Kit ist ausserdem, dass die Snare mit Rimshots betreibbar ist, das geht bei den anderen nicht...

• @ drummertarzen wer oder was ist dieser schdaeff? :D gibts bei dem was zu kaufen :) verlink mich doch mal hab nix gefunden in der suche und nen kleinanzeigen thread auch nich *dummschau* :D

• Hallo teddi,

auch von mir hier erst einmal ein herzliches willkommen im DF.

Zitat

Da ich SEHR wenig Platz habe, und die ganze Sache auch noch leise sein sollte, dachte ich an ein Roland HD-1 (auf der Messe leider übersehen

das war bisher für mich immer als einen Widerspruch zu verstehen, weil:
    Wirklich kompakt und daher für einen sehr engen Aufbau geeignet, sind nur die Gummi-Pads. Diese erzeugen aber wiederum - abgesehen vom Trittschall - die lautesten Anschlaggeräusche am E-Set. Die Frage wäre jetzt mal wie laut den die Anschlaggeräusche der Gummi-Pads von dem neuen ROLAND HD-1 Set in der Praxis wären? Laut ROLAND Produktabbildung zu urteilen sehen diese ja eher recht weich aus, könnte also durchaus sein das diese durchaus leise spielbar sind. Generell gesagt werden hier aber Erfahrungsberichte bezüglich HD-1 noch kaum zu finden sein.

Zitat

..... will ich eben keinen Schrott kaufen.

Guter Ansatz ;)

Unter diesem Aspekt würde ich aber auch gleich den Gedanken einbeziehen wollen, auch meinem Fußwerk möglichst realistische A-Drum Bedingungen zu ermöglichen. Das würde bedeuten:

Ein Modernes HiHat Contoller System mit echter HiHat Maschine und auch eine echte Bassdrum Fußmaschine am E-Set zu integrieren, weil sonst IMHO in absehbarer Zeit doch wieder ein Dazu - Neukauf anstehen könnte.

Damit sieht die Sache aber schon wieder ganz anders aus! Ein ROLAND Vh-11/12 HiHat-Controller sollte funktionell zum Modul passen (z.B. Continuous Control Daten) Damit würde schon mal ein Alesis DM5 Pro Modul (HD-1?) nicht mehr in Frage kommen! Auch würde ich nicht mehr darauf verzichten wollen, E-Trommeln nur noch mit Meshfellen bearbeiten zu können statt mit Gummi-Pads!

Und damit wären wir auch schon gleich bei dem Thema Kosten:

Die große Problematik bei der ganzen E-Drum-Materie liegt (bis jetzt) darin, dass umso realistischer das Spielgefühl wird, umso so teurer werden die Investitionen in einzelne E-Drum Komponenten! Anders als bei A-Sets kann nämlich der Frust wenn was nicht zufriedenstellend funktioniert, schnell dazu führen, die Lust am drummen gänzlich zu verlieren!

Gruß
    Trommeltotti

Einmal editiert, zuletzt von trommeltotti ()

• hmm ja also ich kam eigentlich auf das roland hd-1 weil es ja sehr leise sein soll :) ich weiss eben nicht wie laut solche fussmaschienen sind? stört das jemanden der unter mir wohnt? hat jemand erfahrungen? ich habe nämlich bedenken , dass ein roland td-3 set einfach zu laut sein könnte und mein nachbar gleich am 1. tag hoch kommt und sagt ich soll aufhören zu turnen oder so :D

*edit*

so also ich tendiere mittlerweile zum td-3 da ich das ja aufrüssten bzw umrüsten kann....aber wie laut? geht das in einer mietswohnung?was habt ihr für erfahrungen?

Einmal editiert, zuletzt von teddi ()

• Also Trittschall würde ich niemals unterschätzen wollen.

Dazu Gegenfalls diesen Thread durcharbeiten.

Wenn Du dazu die Möglichkeit hast, wäre es eventuell sinnvoll mit einem Leih E-Set die Lautstärke Verhältnisse vor Ort zu testen und Feedbacks der Nachbarn abzuwarten!

Gruß
    Trommeltotti

• Allright,

auch gerade gesehen! Zumindest sollte teddy diesbezüglich erst einmal genug Lesestoff vorfinden können.

Gruß
    Trommeltotti

• Zitat

Original von teddi
    ..wer oder was ist dieser schdaeff? :D gibts bei dem was zu kaufen :) verlink mich doch mal hab nix gefunden in der suche und nen kleinanzeigen thread auch nich *dummschau* :D

Lieber Teddi *andieHandnehmundtiefindieAugenschau*,
    mit 20 sollte man eigentlich gelernt haben, dass man nach Dingen, die sich man ganz doll wuenscht, immer mit einem "Bitte" fragt, weil das stimmt alle Menschen milde und hilfsbereit. *dieWangetaetschel* :)

Doch im Vertrauen darauf, dass Du Dich sicher mit den Regeln und Gepflogenheiten im besten Forum der Welt beschaeftigen wirst und die Regeln normalen Benehmens (und normaler Nutzung deutscher Sprache) in Zukunft achten und einhalten wirst, werde ich Dir mal einen Hinweis geben*auf die Schulterfass und in richtige Richtung schieb*:
    Unter Stuff->Kleinanzeigen->Elektronisches findst Du nachfolgende Kleinanzeige von schdaeff, die Dir das angebotene beschreibt. Nun musst Du fuer Dich entscheiden, ob Du das willst oder nicht, und ggfs. mit Schdaeff Kontakt aufnehmen, wenn Du das willst... :]

So, alles verstanden? .....Prima! :)

PS: Die Hosen kannst Du Dir aber alleine anziehen, oder soll ich Kneifzangen reichen? :rolleyes:

PS2: Es heisst Tarzan (mit 2 "A"), warum schreibt ihr immer alle Zen? Zuviel Buddhismus gehabt und vergessen, die huebschen WaltDisneys zu schauen mit dem "Herrn des Dschungels"? ?(

nano *Trittschallthreadanpreiser*
    Normalerweise wuerde ich jetzt von Yamaha abraten, aber nachdem mich Roland schmaehlich enttaeuscht hat und mir keinen Umsonstkopfhoerer geben will, kann ich nur sagen: Leute kauft gebraucht und nur nicht neu! :D

Totti:
    Du sollst nicht immer so kostenorientiert sein....

Gruss Thomas :D

• * = Rechtschreibung/Grammatik
    * = Stil.

Wenn schon an Sprache rummängeln, dann auch richtig *Klugscheiss weil nichts zu tun hab* :D

*Thomas mal kuschel*

• Na es besteht immernoch ein drastischer Unterschied zwischen normalsterblichen deutschsprachigen Personen, die durchschnittlich auf Ihre Rechtschreibung und Grammatik achten (wie ich), aber dennoch hin und wieder dazu neigen, sich stilistische Fehltritte sowie grammatikalische Grausamkeiten zu erlauben und den Leuten die entweder Deutschlehrer sind oder Deutsch auf Lehramt studieren :D

Das zeugt nämlich mehr von Unverständnis oder (wovon ich eher ausgehe) Ignoranz im Bezug auf die eigentliche Aussage von Thomas ;) Konstruktiv geht anders :)

Will dich hier ganz sicher nicht angreifen, aber ich meine eben: es reicht völlig wenn das Verständnis in keinster Weise durch die Grammatik/Rechtschreibung leidet. Ich hatte doch teilweise Probleme, teddi auf Anhieb zu verstehen, wenn ich erst entziffern muss, worum es bei einem Problem geht, macht es schon nicht mehr viel Spaß, darauf mit einer Lösung zu antworten ;)

E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!