So hallo erst mal. Wollt mich mal kurz vorstellen. Bin 20 Jahre alt, aus Frankfurt und seit gestern hier im Forum angemeldet Musik mache ich schon seit meinem 10. Lebenjahr. So, da ich dieses wie jedes Jahr wieder auf der Musikmesse in Frankfurt war und sogar das glück hatte für einen Hersteller auftreten zu dürfen, dessen Stand gleich neben Alesis war, hab ich jeden Tag ca. 45Min an dem neuen Alesis DM5 Pro Kit gesessen Seit dem bin ich in E-drums verliebt Nach vielem lesen und nachforschen bin ich dennoch zu keinem Entschluss gekommen, bei welchem Hersteller ich jetzt mein geld lassen will.
Da ich SEHR wenig Platz habe, und die ganze Sache auch noch leise sein sollte, dachte ich an ein Roland HD-1 (auf der Messe leider übersehen )
Nun, da ich gesehen habe, dass das Alesis DM5 Pro Kit nur 599,- kosten soll, bin ich am überlegen. Ich kenne mich mit Drums so gut wie überhaupt nicht aus...doch weiß ich genau dass einem der Spaß an nennen wir sie mal "Günstigen" Instrumenten schnell vergehen kann.
also...
Roland HD-1 €749,-
Roland TD-3 Komplett Set €1039,-
Alesis DM5 Pro Kit €599,-
Da ich ein gewisses Talent habe Musikinstrumente schnell zu erlernen *Nase wieder runter mach* will ich eben keinen Schrott kaufen.
Wer was dazu sagen will darf das gerne tun, und wer nur "hallo" sagen möchte auch
...und ach, sorry für den halben Roman