pearl birch irgendwas identifikation

• Hi,
    es gibt schon einen thread zum pearl masters birch mmx etc wirrwar aber ich steig da beim besten willen nicht durch!!!
    Jetzt möchte ich aufgrund von umzug und dementsprechend auch Geldmangel mein pearl set verkaufen aber eben vorher genau wissen als was ich das nun bei ebay anbiete.
    hier mal ein foto vom badge:

Das shellset(24/10/12/14/15) hat verstärkungsringe, einzelne böckchen und iss halterungen. Klingen tut es super, aber wie lautet denn nun die genaue bezeichnung?

Und wenn wir gerade dabei sind, wie krieg ich da wohl den größten erlös raus? Alles einzeln anbieten? So hätt ich´s jetzt gemacht.
    hoffe ihr könnt mir helfen
    scarlet fade? du kennst dich da doch aus oder?
    beste grüße

edit: noch ein photo zur hilfe

was meint ihr könnte man dafür noch bekommen? Ist schon recht gebraucht...
    Fabian

wenn du nichts nettes weißt was du jemandem sagen kannst, dann sag am besten garnichts

2 Mal editiert, zuletzt von kid A ()

• ich hab die neuere version des sets, auch ein masters studio in birke.

meins nennt sich pearl mbx...

denke, dass deins aus der gleichen serie stammen müsste, nur eben ein wenig älter.

mein zeug

"Theoretiker und Logiker sind keine Musiker"

• Ich habe auch so ein Gerät. Nur in weiß.

Die Diskussionen, wie man das Ding jetzt nennt, hast du ja sicher schon gelesen.
    Ich würde es als "Pearl Masters Studio Birch" anbieten (MBX, BRX und Co. sind was anderes), mit Bild vom badge, damit dir keiner was kann, und eher NICHT einzeln, sondern komplett.

• Zitat

Original von Chuck-Boom
    Ich würde es als "Pearl Masters Studio Birch" anbieten (MBX, BRX und Co. sind was anderes)

Nein, das Master Studio (Birch Shell), 4-lagig mit Verstärkungsringen, lackiert, ist das MBX!11

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

Einmal editiert, zuletzt von 00Schneider ()

• Zitat

Original von 00Schneider

Nein, das Master Studio (Birch Shell), 4-lagig mit Verstärkungsringen, lackiert, ist das MBX!11

Ach du schon wieder Schneider ... lies das und schnupper meinen Latz!
    :P :] ;)
    (Dass ich mir damit gegenüber oben selbst widerspreche, fällt ja keinem auf. :D Den Pearl-Namens-Ausdenkern gehört doch mal ne Kur spendiert oder was ...)

• Zitat

Original von Chuck-Boom
    Ach du schon wieder Schneider ... lies das und schnupper meinen Latz!
    :P :] ;)

Das was da 99 rauskam war das BRX, ja, und da kann auch gerne Masters Studio drauf stehen, aber, Komma, BRX war aber schon immer 6-lagig, das 4-lagige mit Ringen muss das MBX sein. Punkt. Ich muss mich also meine alten Posts dahinlaufend relativieren, als das wenn das BRX auch Studio drauf stehend. Außerdem ist dem Thread-Starter seins wohl von vor 1996, weil BRX kam 99 nur mit Optimount raus soweit mein Gedächtnis mich trägt.

Also dem Fredstachter seins tut sein MBX. Okeh?

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• Ich würde es als komplett verkaufen. Wer will ein 15" Tom haben? Und zum anderen ist die Kombi 24/10/12/14 doch voll daneben. Wenn jemand auf kleine Kessel steht möchte er doch in den wenigsten Fällen eine große Rockbassdrum dazu spielen, sondern wahrscheinlich eine 22er oder sogar eine 20" Bass.
    ich würde es in Richtung Metalset vermarkten. Jeder kennt Pearl und mit den vielen Toms und der mächtigen Bass sind da bestimmt einige Fans der Mattenschwingermusik mit zu begeistern.
    Falls du glücklicherweise ein 18" FT auftun könntest wäre da sne feine Sache, dann wäre 24/15/18 als Rockset und 10/12/14 einzeln als Verkaufslösung drin, wobei der Mehrwert sicherlich die Investitionskosten übersteigen würde.

"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

Einmal editiert, zuletzt von chesterhead ()

• lol, ein Phonic + Tom für 200 - 250,- =)
    Ich hab jetzt grad ein ganzes Set in 22,10,12,13,14,16 für 350,- gekauft. Zugebenermassen recht günstig.

Und Edita erinnert sich, das Anubis auch ein ganzes Set für 350,- gekauft hat.

Einmal editiert, zuletzt von chaosman ()

• wat 8o 350€ für das Set. Alleine das 10er Tom is schon fast 300€ wert. Was warn das fürn Verkäufer?

Verkaufst dus mir für 360€ weiter? haste 10€ gewinn gemacht :D
    ne jetzt mal im ernst schau dir mal die Einzeltompreise bei Ebay an

• Vielleicht sollten wir das mal in den was is was wert Fred ausklinken, aber 300€ für ein 10" Tom is ein absoluter Geek-Nerd-Ollig-Preis. Dafür wirst du vielleicht 230 bekommen, mehr nicht.
    Dazu mußt du die Konfiguration unterscheiden. Bei einem Phonic in 22/10/12/13/14/16 macht es Sinn 22/12/13/16 zusammen und 10, 14 einzeln zu verkloppen. Da ist der Reinerlös des Sets und der einzelnen Trommeln höher als der Paketpreis, da 10" und 14" nicht ganz so häufig sind.
    Bei dem hier angebotenen Set macht das meiner Meinung nach keinen Sinn, da es für keinen Sammler interessant ist - da is der Markt für Sonor Vintagekram einfach größer.

"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

• Recht so chester. Die Standardgrößen 12,13 bringen mit viel Mühe noch nen Hunni.

Ausserdem ist mein 10er Tom Mahagony furniert, passt also nicht zu blau ;)

Und Edita schimpft nun, es soll ja hier nicht um olle Phonics gehen.

Einmal editiert, zuletzt von chaosman ()

• Sorry wegen dem OT, aber ist ne wichtige Frage für mich persönlich :D
    Ihr meint also ich bekomm für ein 14" Phonic plus Tom entscheident mehr als für ein 13er?
    Wie viel, meint ihr, sind da drin?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!