Suche Crash das ,, passt´´^^

• Moinsen,

wie oben gesagt , ich suche ein Crash 16" bis 18 " das zu folgenden Becken klanglich passt:

Sabian B8 Performance Set
    Sabian AA 12" Splash.

Ich dachte da an ein Sabian El Sabor 16".

Was meint ihr.

Der Preis sollte erschwinglich bis 200 € sein und aggressiv hervorragend Klingen!

Peace

Fabian

• .

Einmal editiert, zuletzt von Julian-Hetzmann ()

• also da gibts viel für 200 guck doch mal nach einem Sabian AAX ;) klingen sau geil hat sogar in meine Meinl Classic sammlung damals gepasst ^^

Dann gäbs da noch Anatolian Ultimate welche einfach nur hervoragend klingen aber ob sie passen kann ich jetzt nicht sagen sollte man evtl mal antesten.

desweiteren probier mal folgende aus:

Paiste Alpha

Zildijan K Custom

wie gesagt so eine direkt antwort auf deine frage kann ich dir leider nicht geben aber anstössen schon ^^

Liebe Grüße Michael

• Na dann passt es ja ^^ ich liebe Sabian AAX sind neben Anatolian Ultimate meine Lieblings Becken.

hoffe du wirst fündig.

Liebe Grüße Michael

• Ich würd einfach mal die beiden Becken einpacken - in den nächsten Laden rennen und alles an einem Set aufbauen. Dann kannst du schön in Ruhe antesten und vergleichen.

Bei Thomann bestellen ist natürlich auch recht sinnvoll, da du das Becken einfach zurückschicken kannst bei nicht gefallen.

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• Ausserdem klingen die Studio Crashes meiner Meinung nach auch sehr dünn und haben keinen schönen Klang.
    Ich würde an deiner Stelle in einen Laden gehen und einfach testen.

• Ich war früher auch so ein Online-käufer aber das hab ich mir abgewöhnt.....in den laden rennen und antesten is am besten.....geh in nen laden der ne schöne auswahl hat und spiel dich mal durch......das das dier am besten gefällt klemmst untern arm und watschelst heim^^
    Außerdem noch ein vorteil beim laden; mann kann meistens den Preis noch ein wenig drücken^^
    (zumindest bei meinem händler des vertrauns^^)

.~/Mein SET\~.
    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Der-Junge: Heute, 21:14.

• Zitat

Original von Tornadofreak
    ...Ich dachte da an ein Sabian El Sabor 16"...

...Der Preis sollte erschwinglich bis 200 € sein und aggressiv hervorragend Klingen!...

Zitat

Original von Tornadofreak
    ...ich suche ein Crash 16" bis 18 " das zu folgenden Becken klanglich passt:...

...Also ich glaube ich habe mich entschieden: Sabian AAX Studio Crash 15"...

Da Du anscheinend nicht so wirklich weisst, was Du willst und was wie klingen könnte, kann man Dir einen ausgedehnten Besuch im Musikladen Deines Vertrauens in Begleitung Deiner Crashbecken und 200,- Taler nur wärmstens ans Herz legen!

Pain: 16" - 18" K Customs für 200,- Euro ist wohl der Schenkelklopfer des Tages...

Gruß
    Alex

"Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

• Ja also:

Ich war gestern auf der Sabian Homepage und habe mir den Soundcheck angehört und da mir das 18" zu volumös war hab ich dann ein 14 " probiert das war mir zu leise und zu wenig Substain! Also ich fand das AAX 15" Studio dort am besten aber ich werd wohl mal zu PPC fahren müssen und mir en neues Crash holen!

• is dir bewusst das die el sabor becken für latin musik und percussionisten konzipiert sind?

edit: auf der homepage klingen viele becken gleich und man kann auch nicht wirklich den klang genau hören.
    ich finde die meisten becken klingen bei diesen soundfiles sehr bescheiden.
    in natura klingt das alles gnaz anders

• Zitat

Original von Tama+Sabian

edit: auf der homepage klingen viele becken gleich und man kann auch nicht wirklich den klang genau hören.
    ich finde die meisten becken klingen bei diesen soundfiles sehr bescheiden.
    in natura klingt das alles gnaz anders

Richitg deswegen am besten wie schon alle anderen gesagt haben ab in den Laden.

Zitat

Original von zorschl

Pain: 16" - 18" K Customs für 200,- Euro ist wohl der Schenkelklopfer des Tages...

Gruß
    Alex

Mir ging es da eher ums ausprobiren...

Liebe Grüße Micha

Einmal editiert, zuletzt von Pain in Shadow ()

• Vor allem was mir jetzt da direkt auffällt du willst zu einem B8 Beckenset welches materialbedingt eher auf Durchsetzungskraft und helle schneidende Sounds ausgelegt ist ein B20er Crash holen welches eher musikalisch und warm klingt... überdenk das auch nochmal.
    Muss es denn unbedingt ein Sabian sein ?

• Aggresiv hervorragend:

Sabian AAX Metal Crash 20"!

Das ist so hervorragend, da leuchten auch die Ohren deiner Mitmusiker...

Also wenn du schon so in Richtung Studio-Teile gehen willst, probier mal die Sound Control Crashes aus! Die klingen viel besser als die Studio Crashes aber die sind weich wie Papier! ;)

• Weich wie papier....

Das find ich gut^^

Ich habe mich jetzt doch für ein Sabian B8 Effects pack entschieden! 18" China 10" Splash....

Das andere wäre mir zu gewagt da ich zZ nur B8 spiele! :D

Danke für alle antworten

• .

Einmal editiert, zuletzt von Julian-Hetzmann ()

• Zitat

Original von Julian-Hetzmann
    Man Man Man!
    Warum haste net lieber 200 Piepen ausgegeben und dafüt was amtliches genommen?? Ein richtig schönes Crash macht meiner meinung nach VIEL mehr her als 2 medium Gammelige Effekt Becken..
    Naja egal dann viel Spaß damit!!
    Cheers!

Und er hat die Becken mit Sicherheit ohne Hörtest gekauft. Aber jeder muß seine Erfahrungen selber machen (nur hätte ich dann garnicht erst hier gefragt). Irgendwann (in nicht allzu langer Zeit) gehen ihm seine B8 Deckel auf den Zwirn - und dann wird er sich ärgern, weil er sie nicht mehr loskriegt (jedenfalls nicht für einen guten Kurs):D .
    Sorry für die Schadenfreude;( .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!