Jaja... ich weiß, es beleidigt wieder die Ehre mancher todernst-seriös-konzertanter Drummer... weil sie es sicher albern finden werden.
Aber Cozy war ein Meister im zelebrieren seines "Larger-Than-Life"-Mythos. Schon zu Lebzeiten! Unendliche TV-Auftritte und Promotionspots belegen das eindrucksvoll. Er war ein wirklich guter Drummer - wahrscheinlich sogar ein sehr! guter. Da lohnt es immer mal in seinem Backkatalog zu forsten, da findet man sehr vieles an variablerem Drumming und stellt schnell fest, dass er KEINESFALLS so limitiert oder hausbacken trommelte, wie manche ihm post mortem unterstellen wollen.
Dieses Video hatte ich Ende der achtziger... dann hab´ ich es verlegt oder versehentlich gelöscht? Egal es war unwiederbringlich verschwunden.
Seit You-Tube on ist, habe ich danach kontinuierlich gesucht... keiner schien es zu platzieren... und nun seit Ende Mai ist es endlich on.
Nochmals: es geht hier nicht um Spieltechnik, schon garnicht um die schnellsten Singelstrokes der gegenwärtigen Drum-Olympioniken - sondern ausschließlich um Fun - dieser noch dazu medienwirksam transportiert. Wohlgemerkt entstanden ca. Mitte der Achtziger zu seiner Emerson - Lake and Powell-Phase.
Enjoy!
http://www.youtube.com/watch?v=VWYmXIFArG0
P.S: ich vermute den Rekord wird bald wieder jemand brechen (wollen)