snaredrum tiefer stimmen

  • guten tag
    ich bin im besitz einer sonor 2001 force std snare, darauf ist ein evans g2 coated schlagfell und ein evans hazy 300 irgendwas resofell.
    snareteppich puresound equalizer
    das schlagfell hab ich recht stark angezogen (gutes spielgefühl)
    das resofell is enorm locker


    jetzt meine frage wie krieg ich die snare noch tiefer?
    irgendwie ist mir die zu hoch, resofell noch tiefer oder schlagfell lockerer und denn schönen rebound verlieren? =/
    oder ist das nicht mehr möglich und die snare ist deswegen so "schlecht" ??


    mfg

  • Die Tonhöhe und die Spannung des Snarefells stehen nunmal unabdingbar in direktem Zusammenhang. Der Rebound allerdings auch. Musst halt a weng mehr üben, aber des geht scho.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Hallo Goblin!


    Stimmthreads gibt es in diesem Forum wie Sand am Meer. Über die Suchfunktion findest Du diverse Beiträge und kannst Dir den einen oder anderen Tipp daraus holen. Besonders interessant ist das Verstimmungsverfahren, bei dem Du zwischen verschiedenen Stimmungen wechseln kannst.


    Zu Deiner Frage. Es ist richtig, Du verlierst Rebound, wenn Du das Schlagfell niedriger stimmst. Es gibt aber auch einen indirekten Rebound, wenn das Resofell schön stramm gezogen wird. Meine Hauptsnare ist so gestimmt (Reso sehr hoch, Schlagfell relativ tief) und die Stöckchen springen noch gut.


    Wie weit Du mit einer 2001'er Deinen optimalen Sound hinbekommst, ist fraglich. Ich bin mittlerweile auf dem Trip, mir für verschiedene Anforderungen jeweils eine Snare zuzulegen. Da mein Budget nicht so üppig ist (Umschreibung für "gar keine Knete" :D), gucke ich nach Ebay Schnäppchen. Meine Zweitsnare habe ich schön hoch geknallt. Jetzt fehlt noch ein tiefer Kessel

    Zitat

    mehr Hubraum.


    Viel Erfolg!



    <>< Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!