Sooo wo fangen wir an...
Kalkwerkfestival: ein lokales auch auswärts sehr bekanntes Festival (gibts schon länger als Rock am Ring) auf einem Gelände, welches früher mal ein kalkwerk war. auf diesem gelände sind noch alle gebäude vorhanden, die jetzt bands als proberaum dienen.
alljährlich im juni wird ein festival ausgerichtet bei dem die dort probenden bands eine möglichkeit haben aufzutreten. zudem werden headliner von außerhalb eingeladen.
Eine headlinerband war ne italienische frauenband, die deutsch gesungen haben ( :shock: ). bei deren auftritt hat die drummerin was gebracht was ich noch nie erlebt hab.
während dem auftritt höre ich das die snare etwas seltsam klingt und denke mir nur: warum hat die den teppich abgespannt?
die band. lied fertig gespielt, danach pause. die drummerin sagt ihre snare sei kaputt und die müsse ein anderes fell draufmachen. man bemerke: der snareteppich war nur abgespannt, die hätte einfach nur den hebel wieder hochdrücken müssen :roll: .
dann stellete sich heruas das zudem nioch irgendwas war und die snare tatsächlich getauscht werden musste. allerdings wollte die drummerin der frauenband das fell wechseln und hat allen ernstes versucht, ein 14 zoll fell auf eine 13 zoll große snare zu packen. Das müsste man rein rechnerisch schon verstehen, warum das nich geht.
aber nein, rim draufgeklatscht und versucht den darum zu kriegen, klappt nicht. man bemerke weiter: die snare war nicht ihr eigentum. das ganze set hat der vorherige drummer ihr zur verfügung gestellt.
bis irgendwann der drummer, der ihr das set gestellt hatte, mitleid bekam und ihr seine snare gab... -.-'
und das alles als drummerin einer headlinerband...