Hi Lunar!
Irgendwie muss was auf deiner Kameralinse sein... auf deinen letzten Bildern ist überall so ein Nebel drauf
Ansonsten:
Gefährlich aussehendes Bit...
Wie geht man damit vor?
Und warum die Stufen?
Hi Lunar!
Irgendwie muss was auf deiner Kameralinse sein... auf deinen letzten Bildern ist überall so ein Nebel drauf
Ansonsten:
Gefährlich aussehendes Bit...
Wie geht man damit vor?
Und warum die Stufen?
ZitatOriginal von Dr. Doublekick
Das sieht dann so aus, nur halt in blau
woher bekommt man so einen kessel und wieviel zahlt man für sowas??
sieht genial aus!!
ZitatOriginal von Maess
woher bekommt man so einen kessel und wieviel zahlt man für sowas??
sieht genial aus!!
Sowohl in der Threadüberschrift, sowie mehrfach im Thread selbst, als auch auf dem Bild steht, wo man die Kessel herbekommt.
Durch googlen oder suchen in der DF Linksammlung findet man diesen Hersteller und auf dessen Seite einen Verweis auf den Ebayshop.
Schwierigkeitsgrad 0,5.
MFG
Niop
SRY
danke, ich bin halt schnell!!
Hab ich auch schon hinter mir...
Sind diese kessel eigentlich nahtlos? oder ist eine naht sichtbar
sind acrylkessel-snares ziemlich trocken? konnte noch nie eine testen...
Nein, die Kessel von GnT oder RCI sind NICHT nahtlos. Wahan verkauft wohl auch nahtlose, rohe Kessel.
Grüße, Philip
danke für den link
ja, wahan scheint nahtlose kessel zu verkaufen. Ich hab meine jedenfalls da bekommen... siehe "diy acrylseterweiterung" sthread
Irgendwie hab ich mich nie wirklich mit dem Thema Acryl auseinandergesetzt... Aber ich muss sagen, so eine Acrylsnare reizt mich von Tag zu Tag immer mehr ...
So it das vent ausgerechnet um mit dem off-set lug arrangement zu balancing.
Shot with PDRM70 at 2007-07-03
Neues snare-bed im gegensazt zu eckigem, 3 mm tief weil das eckige zimlich tief war aber sehr samfter uebergang.
Altes war tiefer
Auch neue gratungen
And now the finished snare.
Enjoy,
aw, das ding ist echt heiß!
wie groß ist eigentlich der unterschied zwischen der bearbeitung von acryl und holz?
z.B. beim graten oder snarebedfräsen?
Hallo,
das ist eine sehr saubere Arbeit mit einem schwierigen Material.
Ich habe den Kessel im Rohzustand gesehen. Die Gratungen waren echt nicht schön. Es war eine Fläche von ca. 2mm Breite und man konnte die typischen Riefen der Säge sehen. Das Snarebed war eckig ausgeschnitten.
ZitatBild von Seite 1
Man erkennt rechts deutlich das hart ausgeschnittene Snarebed
Gestern sah ich dagegen eine Babypopo-glatte Gratung und ein weich eingepasstes Snarebed, wie man das von Holztrommeln, speziell von Gabriels, kennt. Ein Unterschied wie Tag und Nacht, wobei vorher Nacht war, nun ist Tag.
So wünscht man sich das!
Handelsübliche Acrylgratungen kommen oft nicht an die von Holztrommeln heran, weil das Material so spröde und empfindlich ist.
Die Sache mit der Platzierung der Hardwareteile ist ebenfalls ein Kunststück, wenn man vermeiden muss, die Abhebung auf die Kesselnaht zu setzen.
Herzlichen Glückwunsch zu der gelungenen Arbeit!
Nils
ZitatOriginal von Zaphod
aw, das ding ist echt heiß!
wie groß ist eigentlich der unterschied zwischen der bearbeitung von acryl und holz?
z.B. beim graten oder snarebedfräsen?
Danke,
Snare-beds fraese ich nicht, die sind zu fein dafuer ( wenn sie gut sind)
Das factory bed war gefraesed, das was warum es so war.
Ich mache snare- bed zu jeder snare oder auch keller shell custom mit hand zu genauen masen, mit meinen jigs/ vorrichtugen…oder abrichtungen.
Weis das wort nicht in German…..selbstgebaute werkzeuge um das genau zu machen.
Machinen lassen bearbeitungs spuren sie sich auf einem so feinen bereich negative auswirken.
In feinen bereichen koenne machienen nicht mit einer erfahrenen haenden conkurieren.
Acryl finde ich mehr arbeit weil es so empfindlich ist.
Alles muss gemacht werden “ wie auf rohen eieren zu tanzen.
Es ist mehr unberechenbar.
Sehr schön, auch wenn die Farbe nichts für mich wär.
Kann man einen Acrylkessel nicht mit Klarlack lackieren um ihn unempfindlicher zu machen?
Gute Arbeit, aber um ganz ehrlich zu sein, ich finde sich absolut hässlich, sorry
im herbst kann man ein teelichtchen 'reinstellen und das ganze an einem stab befestigen und dann hat eine wunderschöne laterne
ZitatOriginal von maggus
im herbst kann man ein teelichtchen 'reinstellen und das ganze an einem stab befestigen und dann hat eine wunderschöne laterne
LOL
sehr war.....und wo das wirklich vorteilhaft ist auf einer buehne mit stage lights
Und auch fuer einen mutigen individuellen geschmack ohne sich zu fuerchten was jemand anders denkt.
Hey es eine sehr moderne snare mit lugs die auch an vintage erinnern.
Eine unique marriage.
Vor Bonham sein beruehmtes acryl set spielte mit Led Zeppelin auch in Orange, Elvis Presley sagte seinem schlagzeuger das ding von der buhne zu nehmen wenn er mit ihm weiter spielen will, wenn er mit seinem damals neuen Acril auftauchte.
So verschieden ist geschmack.
Ist auch gut so……anders wuerden wir alle die selben drums spielen und da ware keine auswahl und keine individuality.
Acryl ist auch ein bischen wie ein trick strainer.
Wenn man es auf einem bild sieht, denken viele leuter das es haeslich und auch klobig ist.
Aber jeder der die abhebung anffasssed oder jemals benutzt hat weis sofort bescheid wie einmalig diese abhebung ist.
hammer! sehr, sehr schöne arbeit.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!