Bassdrum 22x16/18?

• Hey leute......ich hab zurzeit ne 22x14 Bassdrum von meinem Millenium MX222BX.......das Ding hat zwar mit einigen Polstern drin einen schön "Patschigen" SOund aber ich hätte gerne mehr Bass.......ich hab schon einiges probiert aber da läst sich nicht wirklich geiler Sound rausholen....

Jetzt möchte ich mir ne neue kaufen......
    Jetzt wollt ich mal fragen wies mit Bass bei ner *x16er aussieht.......weil eine 16er bekäm ich grad ne günstige.....Das die 18er mehr Bass hat is schon klar.......aber is da wirklich sooo ein großer Unterschied???
    Was könnt ihr mir empfehlen?
    Mit welcher Fellkombi kann ich am meisten rausholen?

Mfg, ICH

.~/Mein SET\~.
    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Der-Junge: Heute, 21:14.

• oke danke....und verändert es eigentlich was am Ton bzw. am Bass wenn man im Reso ein Loch hat? (Hab derzeit eins)
    Ich könnt mir gut vorstellen dases ohne loch mehr druck macht oder?
    PLS erfahrungen und so schildern^^

.~/Mein SET\~.
    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Der-Junge: Heute, 21:14.

• Wen du ein Loch drin hast dan macht dein Bassdrum weniger "Wums"(Mit Wums mein ich ja was mein ich eben Druck/Druckvoll) ist aber direkter (vorallem hinsichtlich des Pedals)
    Also:

Loch=Weniger Wums
    Kein Loch=Mehr Wums

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Brat-Gerät :D

• ähhhm....Paiste? Bist du züfällig psychisch krank oder warum kommst du immer mit so vielen Links? :D

P.S.: Nicht beleidigt sein....is nicht so gemeint ;)

.~/Mein SET\~.

• Zitat

Original von Der-Junge
    ähhhm....Paiste? Bist du züfällig psychisch krank oder warum kommst du immer mit so vielen Links? :D

P.S.: Nicht beleidigt sein....is nicht so gemeint ;)

Ich finde es gut das Paiste diese ganzen alten Threads als Antwort nimmt. Wenn ihr bevor ihr fragt die Suche benutzten würdet müsste sie auch nichts verlinken.

:( Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.

Richtige Übersetztung für Becken : Tellerförmigen Hochtonschallerzeuger

Einmal editiert, zuletzt von Silverstar ()

• Paiste ist bestimmt nicht psychisch krank. Aber so manch einer der merkbefreiten Fraktion, die sich weigert mit der Suche sich auseinander zu setzen, sollte sich zum Therapeuten begeben anstatt uns im Forum nerven. HIiiRRRRNN einschalten! X(

Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

Einmal editiert, zuletzt von braindead-animal ()

• du musst das mal aus sicht derjenigen sehen, die hier schon lange sind, auf die dauer ist das echt nervig, immer die selben fragen zu sehen, weil die fragenden (da nehme ich mich nicht aus -.- ) schlicht zu faul sind, die suche zu verwenden.

von daher finde ich das paiste schon sehr gut für's forum ist ;)

man muss halt ein gesundes mittelmaß finden, zwischen "meine frage ist einer alten sehr ähnlich, als verzichte ich auf einen eigenen fred" und "es gab zwar schonmla sowas in der richtung aber mien problem ist doch deutlich differenzierter"

sry 4 off-topic

Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.

Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

• oke oke alles klar.......ich weis das war nicht angebracht.......tut mir auch leid......(ich habs aber außerdem garnicht beleidigend gemeint.....meine ausdrucksweise is halt falsch rübergekommen)

Rest in Peace und BACK TO TOPIC? Ich bitte darum^^

.~/Mein SET\~.

• Was bistn du für einer?!

Ich will ne NEUE Bassdrum mit MEHR BASS und dazu will ich wissen welche Fellkombi bei der NEUEN den MEISTEN BASS rausholen kann...!!!!
    Und nicht die ALTE aufmotzen!!

Zitat

Original von Der-Junge
    Hey leute......ich hab zurzeit ne 22x14 Bassdrum von meinem Millenium MX222BX.......das Ding hat zwar mit einigen Polstern drin einen schön "Patschigen" SOund aber ich hätte gerne mehr Bass.......ich hab schon einiges probiert aber da läst sich nicht wirklich geiler Sound rausholen....

Jetzt möchte ich mir ne neue kaufen......
    Jetzt wollt ich mal fragen wies mit Bass bei ner *x16er aussieht.......weil eine 16er bekäm ich grad ne günstige.....Das die 18er mehr Bass hat is schon klar.......aber is da wirklich sooo ein großer Unterschied???
    Was könnt ihr mir empfehlen?
    Mit welcher Fellkombi kann ich am meisten rausholen?

{Lesen sollte man können........tsstsstss}

.~/Mein SET\~.

3 Mal editiert, zuletzt von Der-Junge ()

• @ Themenstarter:
    Paiste is nich psychisch krank, sondern der Schatz des DFs! Verlinkungsmensch eben, is aber immer sehr hilfreich. :]
    Aber jetzt zum Thema: is ja auch kacke, wenn du ne super geile bass hast, aber keine passenden toms, oder? vielleicht mal mit nem shellset befassen (hab ich vor 3 Wochen gemacht) ;)
    Ansonsten - wenn du wiklich fetten WUMMS! haben willst - wie wär's dann mit na 24er bassdrum? un 20" Tiefe? dann haste echt WUMMS!!! =) =) =)
    Sry für das, aber manchmal gehts mit mir durch. :D

Edith: Felle: beim Schlagfell vielleicht mal mit Powerstroke 3/4 probieren
    P.S. ich hab ne 22x18 un davor nur ne 18er. das is wirklich genug wumms!

• wir wär's wenn du mal anfängst vor der eigenen haustüre zu kehren? von wegen, angemessene reaktion, adäquate artikulation, und freundliches verhalten?

wenn jemand was überlesen hat, gibts durch aus freundlcihere varianten, als zu schreiben "was bist du denn für einer?"

ich schreibe ja auch nicht hier rein "mein gott, was für ein idiot, der hat nich verstanden, wie ein forum funktioniert"

sry 4 off topic

Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.

Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

• Hey Leute jetzt mal alle wieder runter kommen...
    Oder soll das wieder einer der vielen Threads werden wo nur noch zwei leute ihre persönlichen Differenzen auskämpfen???

Kommt mal wieder zum Thema un wen ihr Probleme untereinander habt dan regelt das per PM un nicht hier, hier gehts um was anderes.

Zum Toppic: Wen du wirklich "Bums" willst dan nimm die 22"*18" oder gleich die schon vorgeschlagene 24" Bassdrum

• also burschi,
    das thema ist schon zich mal hoch- und runtergeleihert.
    wahrscheinlich fährst du mit einer 22x18er nicht schlecht?!?

du hast meinen ansatz weiter oben etwas missverstanden. ich bin der meinung, dass du aus deiner bd keinen ordentlichen sound herausholen kannst [das ist die ente]. die einsicht scheinst du ja auch zu haben. soweit schon mal gut. jetzt ist die nächste frage die, ob der rest des sets so toll ist. nein, ok, dann suchst du kei ne neue bd, sondern ein neues set [der motor alleine reicht doch noch lange nicht]. fein, da gibt´s dann auch schon etliche tipps und threads zu... nebenbei bemerkt macht es sinn, seinn finanziellen spielraum und den musikalischen kontext zu offenbaren.
    wenn du eine bd an der hand hast, ja dann teste sie aus. du weißt doch am besten, was für einen sound du haben willst. das man aus scheisse immer noch kein gold machen kann, das lässt sich nicht ändern. sprich, nur das wir uns in diesem punkt verstehen: nicht jede bd klingt nur aufgrund ihrer ausmaße gut ...

zum thema stimmung ist hier eigentlich alles notwendige zu finden.

die suche hilft. was nicht hilft, ist die gute paiste, die hier jedem schonmal mit einem link aus der patsche geholfen hat, von der seite anzumachen. da darfst di dich nicht über kurze antworten wundern, die dein anliegen schon garnicht mehr beantworten wollen.

• also erstmal sorry für die freche antwort vorher.....scheinst ja doch ein ganz kompetenter und netter kerl zu sein^^

Also mein finanzieller aspekt: so wenig wie möglich.....
    Schon klar das mit dem set.....aber ich bin mit dem sound von den trommeln eigentlich sehr zufrieden! (Jez wirds wieder heißen: "Anfänger.....mag Millenium und Messingbecken" aber ich kenn mich schon einigermasen aus.....und der Ton der MIlleniumdinger gefällt mir trotzdem)

Das einzige mit dem ich (auch nur teilweise) unzufrieden bin ist eben die Bass......

ABer ich hab di 16er angetestet und muss sagen das die komischerweise seeeeehr viel WUMMS hat......also wenn die 16er schon meine erwartungen übertrifft......o gott wie muss dann ne 18er klingen?!^^

.~/Mein SET\~.

• Und vllt dan in gute Felle investiern ... können (gutes Stimmen vorrausgesetzt) auch ordentlich was an Wums rausholen ... auch bei ner kleinen Bassdrum

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!