Hallo
Ich bin jetzt kein Fanboy oder sowas, aber im Moment bin ich wahnsinnig fasziniert von dem Sound von Derek Roddys Sonor Delite in diesem Video:
http://youtube.com/watch?v=pnSmJyWL53E
Aus Texten von seiner Homepage weiss ich sowohl etwas über seine Tomgrößen als auch über die Felle (Ambassador Coated/Ambassador Clear), aber das ist ja nicht der einzige Grund für diesen mächtigen Klang. Die Toms sind alle sehr locker gestimmt, er schreibt zumindest bei den Bassdrums "Finger-Loose", wobei das bei den Toms ja eigentlich ein bisschen mehr sein muss, sonst würden sie ja pappig klingen. Naja, auf jeden Fall frage ich mich jetzt, wie man so einen Sound hinkriegt, da ich im Moment plane mir ein Set selber zu bauen (allerdings wesentlich kleiner, mit mehr als 3 Toms kann ich nicht umgehen :D). Das Sonor Delite hat ja diese "Dynamic Edges", aber was zum Teufel ist das? Ich wollte mir ja ein Set aus Kellerkesseln bauen, die sind ja, genauso wie das Delite, aus Maple. Inwiefern sollte ich die gleiche Kesseldicke (ist die beim Delite immer gleich?) und Kesseltiefen (in dem Falle 8x8 10x8 12x8) nehmen wie beim Sonor Delite?
Das sind sicher viele Fragen, aber ich bin so begeistert von diesem Sound, der klingt so verdammt fett Da kommt sicher ein Teil durch die Mikros, aber in dem Video ist zumindest nichts getriggert