• Grüß euch!

Mal ´ne Frage:

Ich hab auf thomann.de eine Anzeige für ein DW gesehen (10J alt für € 1000,-) das hat mich mal neugierig gemacht; auch hab ich Fotos per Email zum Angebot erhalten. Besonders das erste Foto hat mich etwas ins Grübeln gebracht....auf Nachfrage hat mir der Verkäufer mitgeteilt, das die DW-RIMS zum Zeitpunkt der (seiner) Bestellung (= vor 10 Jahre) nur optional erhältlich waren noch dazu sehr teuer waren, deswegen hat er sich für das Pearl I.S.S. entschieden und umgerüstet.

Bevor ich da einen vielleicht folgenschweren Fehler mache - was stimmt da nicht? Hat DW wirklich zum damaligen Zeitpunkt ohne Rims ausgeliefert? Oder was ist da los?

Um reichlich Antwort wird gebeten!

MfG

Sorhin

Ist das Trommelfeuer der größte Feind der Schlagzeuger?

• Moin ,das sind keine RIMS auf dem Photo sondern die ISS von Pearl. Die sind aber auch Schrott, entweder Optimounts oder Rims oder noch besser du besorgst dir die DW aufhängung...

"Fills bring thrills but grooves pay bills"

Einmal editiert, zuletzt von drum-maniac ()

• Die Frage die sich mir stellt: hat DW irgenwann einmal OHNE ihre eigene Aufhängung ausgeliefert und diese nur gegen Aufpreis angeboten?

• Ich hab nur alte dw's mit dem RIMS System gesehen also Originale Gaugerteile bvor dann dw seine eigenenen verbaute. Ob diese Rims von vornherin montiert waren oder ob man sich da selber kümmern musste kann ich dir nicht sagen. Ein Pearl ISS ist definitiv eine schlechte Wahl.

Übrigens ist das Set schon mehrmals in der Bucht geschwommen. Sonderlackierung usw... naja wers glaubt...

:!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!

Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

• Vielen Dank für Eure Meinungen - kaufen werde ich das Teil nicht, das hatte ich gar nicht vor. Aber die Bilder waren etwas seltsam, das ich euch mal fragen wollte, was da los ist.

Aber die Neugier siegt manchmal über alle Logik..... ;)

• bevor dw sein "stm"
    entwickelt hatte, wurden die toms in der tat serienmäßig mit "rims" ausgeliefert.
    das waren aber NICHT die gauger-alu-teile, die wir heute kennen.

patrick hatte solch eine version, der kann dir bestimmt genaueres dazu sagen.

• Zitat

Original von SORHIN
    ...auf Nachfrage hat mir der Verkäufer mitgeteilt, das die DW-RIMS zum Zeitpunkt der (seiner) Bestellung (= vor 10 Jahre) nur optional erhältlich waren noch dazu sehr teuer waren

Also, mein DW ist vor rund 10 bis 11 Jahren bestellt worden und da waren Tomhalterungen ohne Aufpreis bei, die so aussehen, wie die aktuellen STM. Sie waren zwar etwas schlechter, aber sahen genau so aus. Zu damaliger Zeit kannte ich einen Kollegen, der seit einiger Zeit (ca. 1 Jahr) bereits ein DW hatte und der hatte ebenfalls diese Halterungen.

Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

• die dw-stms wurden ja auch weiterentwickelt ... da gibt es einige (im detail) verschiedene versionen.
    ich sprach von der anfangszeit hier in deutschland ... mitte/ende der achtziger.

• Ja, klar wurden die weiterentwickelt auch wenn ich bereits damals funktionsfähigere Aufhängungen von DW erwartet hätte, aber egal passt hier nicht rein.

Eigentlich wollte ich dem Fragesteller auch nur vermitteln, wie DW Sets seit mindestens 10-12 Jahren aussehen (also die Aufhängung betreffend). Die Story des Verkäufers würde ich mindestens mit Vorsicht betrachten. Vieleicht ist es einfach älter als 10 Jahre, wobei das erstmal auch kein Negativpunkt sein muß.

Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!