Sonor Champion FT 18"

• Hi all,

hab' für mein Phonic als Ergänzung ein 18er Champion FT geschossen.
    Wurde mal unfachmännisch foliert.

Ist 6-lagig Buche mit runder Gratung. Die Gratung ist leidlich in Ordnung. Kann von Hand gerichtet werden.

Nach dem Ausziehen sieht man vieeel Pattex:

Nach 2 Stunden kiffen (Nitroverdünnung):

Leider fehlt der untere Spannreifen. Nun zu meinem Hauptproblem:
    Ich brauche 'nen Spannreifen mit 9er Teilung! 8o

Hat jemand 'ne Idee? Den Gerd (Stegner) hab' ich schon angemailt. Warte noch auf Antwort.

Grüsse, Hille.

In Bozen sind die Waschräume separat.
    Mein Zeuchs

2 Mal editiert, zuletzt von Hille ()

• Tut zwar nichts zur Sache - aber echt klasse in was für nem Zustand das Finish (trotz des verschandelns) noch ist :)

Leider unschöne Flecken innen oder ist das nur optischer Eindruck? :D

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• Hallo Hille,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu der tollen Trommel! Hatte auch überlegt sie
    zu ersteigern...hätte ich gewusst, dass da Rosewood-Funier unter der Folie ist, ach ja...

Einen Spanreifen zu bekommen, dürfte wirklich schwer werden. Kann mich nicht erinnern bei ebay je einen solchen gesehen zu haben... Aber Du könntest es mal im Forum auf http://www.sonormuseum.com versuchen, vielleicht kann Dir dort jemand weiterhelfen.

Viel Glück jedenfalls noch!

...und falls Du die Suche irgenwann Leid bist, ich nehm den Kessel gern und würde eine schöne Bassdrum daraus machen, dann umgeht man auch das Spannreifen-Problem ;)

Beste Grüße

Christian

edith sagt: Bitte bitte keine Folie drauf! Das darf Du einfach nicht tun...

• Hi Hille,

ich hatte da auch ein Auge drauf geworfen, es aber wegen der Foliererei und dem fehlenden Hoop letztlich gelassen.

Wenn Du das Ding eh neu folierst würde ich mir an Deiner Stelle glatt überlegen, auf 8 Böckchen umzubauen anstatt einem 9-Loch-Hoop hinterher zu rennen.

Gruß
    Alex

"Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

• Chester hat recht. Bloß nicht auf 8 Loch umbohren! Irgendwann läuft einem immer ein passender 9-Loch Hoop über den Weg. Ich hab damals ein halbes Jahr gesucht und wurde fündig. Das Rosewood mit dieser Folie zu verschandeln - aua.

Editha meint: Warum holst du nicht den Rotz von den anderen Kesseln runter und furnierst das ganze Set in Rosewood? Dann hätte das Set auch Stil und sähe nicht nach Kinderzimmer aus.

"Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

Einmal editiert, zuletzt von newbeat ()

• Glückwunsch zum 18er Ft, könntest du es nicht rot folieren und mir überlassen :P, mein Champion sehnt sich nach einem 18er!

Viel Spaß noch damit, auch bei der Arbeit.

Ein neidischer stiegl

Denk mal nach!

Und, heute schon geübt? =)

Meins

• Ich würd's auch sofort nehmen. Deine Folie, sorry, ist ein Verbrechen gegen den guten Geschmack - während ich die alte, die auf dem 18er war, unglaublich geil finde. Son Set, das wär's.

Solltest du wider besseren Rates tatsächlich auf 8-Loch umbauen wollen, ich habe noch einen solchen Spannreifen nutzlos rumliegen.

Übrigens finde ich, du solltest wirklich auf ein original Phonic 18er warten. Der Klang der älteren, dünneren Kessel mit runder Gratung ist doch ein entscheidend anderer. Mir gefällt er sogar besser.

• Vielleicht kannst du auch bei Sonor mal anfragen. Meine Erfahrung dort sind superpositiv. Ich hatte mal per Kontaktformular auf sonor.de nach einem Lackstift gefragt, ein paar Tage später hatte ich einen (sogar sehr kostengünstig).

Edita hat einen Fehler entdeckt. Nicht das gleich wieder macmarkus auf mich lauert =)

Einmal editiert, zuletzt von chaosman ()

• Hihi, die Geschmackspolizei ist wieder unterwegs.

Also, Vorschlag zur Güte:

Ich werde das Trömmelchen zunächst mal wieder in seinen Ursprungszustand versetzen und das Teil mal soundmässig checken, ob es zum Phonic passt.

Falls nicht, warte ich auf eine Phonic-FT und verticker' das Teil wieder.
    Falls ja, kommt da die (geschmacklose) Bubble-Folie drauf. Basta.

Da man die Folie absolut rückstandsfrei wieder entfernen kann, geht ja kein wertvolles Kulturgut verloren, oder?

Falls ich keinen Spannreifen mit 9er Teilung bekommen kann, werde ich da einen single-Flanged-Hoop draufmachen.

Einverstanden?

• Das ist so, als ob man man Eva Longoria einen Kartoffelsack anzieht - ist ja auch wieder zu entfernen. Aber besser als dran rumzubohren. :D

"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

• nix umbauen!!!
    einfach bei sonor neu bestellen!!!
    die 18er delite´s haben immer noch die 9er teilung. ich hab mir für mein 18er phonic vor nicht mal knapp 1,5 jahren über´s drumstudio in bonn 2 niegelnagelneue spannringe bestellt. waren auch nicht teuer, allerdings war damals die preisliste auf der sonorseite obsolet, aber dennoch:
    EINFACH BESTELLEN und GLÜCKLICH SEIN!
    übringens: glückwunsch zu dem tom!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!