golden earring, radar love

• Moinsen!
    Kann mir vielleicht einer von euch Helden mal verklickern, was der drummer da im Anfang auf der snare macht? ist das irgendwie geshuffelt oder was macht der da? VOn diesem Song war ich shcon immer irgendwie begeistert. Wer war dort der Trommler? Gibts mehr von ihm?

Für die die es nicht kennen, golden earring heißt die band, radar love der song.

so long, Alex Tromm(l)er

• Hi alecco !
    Der Drummer heisst Caesar Zuiderwijk !
    Suche mal im Internet unter Golden Earring oder
    Caesar Zuiderwijk - Du wirst sicher etwas finden !
    Allerdings kann ich Dir nicht sagen, was er am Anfang
    von Radar Love macht !
    OldDrummer

Drum Easy !

• Hmmm, ich bin mir nicht sicher, weil ich das Lied hier nicht habe, und es schon lange nicht mehr gehört habe.

Meiner Meinung nach spielt der Kerl einfache Hand-to-Hand-16el, von denen er einzelne betont, quasi durchgehende Ghost-Notes mit einzelnen Akzenten. An einen Shuffle kann ich mich nicht errinern.

Fell- & Beckenriss wünscht

Kai aus der Kiste

SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

• meiner meinung nach spielt der nen stinknormalen shuffle, die punktierten achtel allerdings nicht auf der hihat sondern leise auf der snare, mit backbeat auf 2 und 4. nix wirklich dolles also.
    ist aber auf jeden fall ne geile nummer.

Satellite of Love

• also, Seppel, jetzt hast du mich echt stutzig gemacht.... ich "besorg" mir das Lied jetzt, und höre es mir mal an. Das interessiert mich jetzt schon. ;)

Kai aus der Kiste

SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

• moinsen.
    Na seppl........mag ja nichts besondres sein, aber ich finds einfach nett gemacht. wie heißt es doch so schön, es sind die kleinen dinge im Leben*g*

Es wirkt dadurch sehr lebendig finde ich

so long, Alex Tromm(l)er

• Hi,

@ Kai

Sag mal du weißt doch, das wir damals ( Looney Tunes ) das Ding gecovert haben !?

Und da ich auch nicht weiß, wie das der Golden Earring Drummer gemacht hat habe ich das Hand zu Hand gespielt, vielleicht auch, weil mir das Shuffeln :D nicht so liegt.

Ich denke aber im Original wird geshuffelt. Wenn man genau hinhört, macht der zwischendrin auch kurze Wirbel.

MfG

Uwe

• alecco
    ich will damit sagen das das recht einfach zu spielen ist. die nummer war vor 25 jahren schon geil und ist es heute immer noch, wohl gerade wegen seiner einfachheit. "face the face" von pete townshend ist auch so ein fall. das ding wird auch nie sterben.
    um es gleich vorweg zu nehmen, die "einfachen" klamotten sind überhaupt nicht leicht zu spielen wenn sie GUT klingen sollen. mit pfuschen ist da nämlich nix.

trommel-uwe
    du schummelst ;)

Satellite of Love

Einmal editiert, zuletzt von seppel ()

• Also, ich habe mir das Lied im Original jetzt ein paarmal angehört, und würde auch sagen, da wird geshuffelt, der Shuffle entsteht recht simpel dadurch , daß die mit der linken Hand gespielten Ghostings verzögert kommen. (das was Seppel mit der punktierten Note meinte) Allerdings muß man schon eingermaßen aufmerksam zuhören, um das mitzukriegen.

Kai aus der Kiste

• ... und der kerl schludert auch ganz schön und fällt auch mal ins binäre.
    stell dir vor simon phillips würde das spielen, so soll das eigentlich klingen. so wie es ist hat es allerdings wesentlich mehr charme.

Satellite of Love

• Zitat

Original von ikerory
    ..... und nach dem Break setzt der Trommler mit einem Solopart ein.

Servus,

ja - endlich einer, der nicht nur über den Anfang dieser Nummer
    schreibt.... das wahnsinnige an der Nummer folgt ja dann erst ..
    ---
    Dieser Song ist super genial, aber für mich persönlich der Horror,
    da ich schon zuviele Male im Proberaum daran
    erbärmlich gescheitert bin. :(

Fazit: Abgelegt in den Ordner: "Es den Besseren überlassen" ;)

• Hallo nochmal

Schade das sich niemand zum "Drumsolopart" äußert!
    Dieser Track(ob man ihn nun mag oder nicht) ist ein Klassiker und der Drumpart ist es allemal wert, ihn zu beleuchten.
    Leider übersteigt das meine analytischen Fähigkeiten und somit hoffe ich
    das sich hier jemand findet, der mehr weiß.

Ikerory

• UP

Da scheinbar keiner Antwortet, frage ich halt nochmals:

Wer weiß oder kann oder improvisiert oder spielt oder kennt einen der es kann
    oder, oder ,oder - der mir sagt, wie der Mittelteil am Besten zu spielen ist.
    Nen Handsatz oder sogar die Tabs oder, oder ,oder.

Auf ihr Könner, wer hilft mir? ;)

Grüße,

De' Maddin Set

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

• Cooler Thread!
    Ich wollte auch schon immer wissen was Caesar da spielt, war aber immer zu faul zum raushörn. Jetzt hab ich es versucht. Ich hab es leider noch nicht gespielt, da ich es gerade vorm pc rausgehört habe. werde es morgen mal ausprobieren.
    Verbesserungsvorschläge? Immer her damit.
    Bei den eingekreisten Teilen bin ich mir nicht sicher ob es so oder so gespielt wird.
    http://imageshack.us[/IMG]

2 Mal editiert, zuletzt von elvis ()

• Moin, elvis!

Dir ist anscheinend ein kleiner irrtum beim verlinken des Bildes unterlaufen. Korrigier doch bitte den Link.

Gruß, alecco

so long, Alex Tromm(l)er

• Guten Morgen!
    Bei mir wird das Bild angezeigt. Ich hab's bei imageshack.de hochgeladen und dann den link über "Bild einfügen" eingefügt. Bin ich der einzige, der das Bild sehen kann? Wenn ja, was hab ich falsch gemacht? Was PCs angeht, bin ich echt ein DAU.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!