So sinnvoll ?

• Ich habe immernoch mein altes Einsteigerset, ein Mapex Venus. Jetzt will ich Geld investieren und habe mir erst mal eine neue Fussmaschine und eine Hihatmaschine gekauft. Dazu kommt noch ein Doppeltomständer, alles von Tama und die Maschinen sind Cobras. Meine Shells will ich erst mal behalten und jetzt nach und nach hochwertige Hardware kaufen, die mich dann eine Zeit lang begleiten soll. In einem Jahr will ich mir dann ein Tama oder Mapex Shellset kaufen so im Bereich Mapex Saturn und Tama Starclassic. Deswegen will ich jetzt nur noch in Sachen investieren, die ich später weiter nutzen kann.
    Wie würdet ijr das machen ?

• Dann tu das was du jetzt machst. Inverstier in brauchbare dinge für später. Ein Becken zb. kannst du später immer mal brauchen, und Tama Hardware ist gut, ich würd später das Tama nehmen.

• Also was willst du jetzt genau?? Fuß- und Hihatmaschine hast du ja bereits!
    Von welcher Hardware ist denn jetzt die Rede?

Erst wenn der letzte Baum gefällt ist,
    erst wenn der letzte Fluss vergiftet ist,
    erst wenn der letzte Fisch gefangen ist,
    erst dann werdet ihr sehen,
    das man Geld nicht essen kann.

• Zitat

Original von Sirom
    für dich, kevin:

alles was sich nicht kessel schimpft ist hardware. :rolleyes: mannomann...

Becken sind also auch Hardware? ?(

• Hallo Streng!

Deine Strategie ist auf Langfristigkeit aufgebaut. Du planst in die Zukunft, das ist doch schon mal sehr gut.

Für mich sind Becken sehr wichtig. Das Set kann bei mir meinetwegen noch eine Weile Mittelklasse bleiben, aber die Becken müssen klingen. Nichts ist schlimmer, wenn man nach einem gelungenen Spiel auf ein Becken haut und der gute Eindruck von eben durch eine Trashsoundgrütze entwertet wird. Was nützt gutes Bassdrumspiel, wenn das Ride zur gleichen Zeit einen grellen Ton von sich gibt. Das macht alles kaputt.

Ich weiß nicht, was Du jetzt für Teller hängen hast, aber wenn Du Dein besseres Set holst, dann sollten Teller und Set auf einem Niveau sein.

Gute Fußmaschine und HiHat- Stand sind schon sehr wichtig weil sie auch die Qualität Deiner Spielweise beeinflussen. Aber weitere Hardware wie z.Bsp. Beckenständer oder Snareständer kann man immer noch kaufen.

Was planst Du bei der Snare?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!