Warum muss die Doublebass sein?
Set Meinung
-
-
eigentlich muss sie nich sein
Aber da ich mit meinen Jungs Musikgeschmakmäßig auf einer wellenlänge liege, die sehr viel Double base beinhaltet... und wir dann auch garantiert immer wieder mal lieder von bekannten Bands spielen wollen...
und da weiss ich ganz genau dauerts 2 Wochen und dann kommt "hey lass mal das und das spielen" tjia und da brauch ich die dann
und dann lieber gleich von anfang an... weil sonst hab ich n single pedal zum rumstehen das is ja auch doofmfg Tweign
-
<Lehrermodus> Es heißt Doublebass!</Lehrermodus>
-
HUi ein GLX...
ich könnte ja mal mit steigern....
Nach wie einer meiner ganz großen Favoriten ohne RIMS, ISS, ABS, EPS, ESP, CDU und ARD -
meno
dann eben Doublebass
auf jeden fall brauch ih die so.... -
Zitat
Original von ipo
<Lehrermodus> Es heißt Doublebass!</Lehrermodus>Genau, deswegen heisst es nicht Doublebase
<Klugscheissmodus an>
Vollkommen korrekt waere im deutschen Sprachgebrauch jedoch die Nutzung der Begriffe Doppelbass bzw. Doppel(bass)fussmaschine, auch manchmal als DoFuMa abgekuerzt.
<Klugscheissmodus aus> -
Hiho ich nochmal...
2 Sachen... anstatt der Masterworks wären da auch die Rock
oder Zidjian ok?
welche wären denn "besser" oder sagen wir empfehlenswerter ?und 2. hab das hier gefunden Sonor 507 stage wäre das ne alternative zum Bsix custom? oder is das Rotz?
Gut hier is nur dass der Laden um die Ecke liegt und ich vielleicht sogar n bisschen handeln könnte :]Danke für eure antworten...
-
Becken und Set anspielen und selber entscheiden, was gefaellt.... ok? Das ganze nennt man dann eigenen Geschmack und die sind von Individuum zu Individuum verschieden.....
Oder was erwartest Du? Dass wir Dich an die Hand nehmen und sagen Tweign, das nicht, das ist pfui und uum hier voll anerkannt zu sein, musst Du zwingend das kaufen?!
Ich mein, wenn Du kaufst, um uns zu gefallen, dann hol Dir nen Ludwig Acrolite mit Craviotto Snare und Sabian Vault, gepruegelt von Ahead Leucht sticks und DW 9000 Dofuma
-
Ok das mach ich wohl... ich verkauf nur eben noch meine Seele und mein Leben
-
nee, ganz ehrlich, nachzufragen, ob das angedachte ok sei, ist ja schoen und gut, aber irgendwann kommt der Punkt, an dem man entweder zuhoert oder Entscheidungen trifft. Du hast hier ein Haufen Hinweise zu guten Sets, die Du klassisch ignorierst und kommst mit einem Schrottteil nach dem anderen ( Sorry, no offense)
-
Kauf dir gebrauchtes!!! 1. Bei Becken 2. Beim Set 3. Bei der Hardware
So kannst du mit deinem begrenzten Finanzen ein objektiv besseres Set zusammenstellen als bei Neukauf. Auch Doppelfußmaschinen gibt es gebraucht. Eine dw 5002 kriecht für 200€ hier in dem Kleinanzeigen rum. Becken gibts hier auch ein paar, oder in Massen bei Ebay. Genau so verhält es sich mit Shellsets. Schaus dir mal an.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!