Also... Ich spiele seit einem Jahr auf einem elektronsichen Schlagzeug und werde nun anfangen zusammen mit 4 Kollegen in einer Band zu spielen... Wir haben nen Raum und kriegen in Sachen Kabelage, Pa, Monitore und Mikros Unterstützung von einem Technik-Freak... (sowohl geldlich als auch beratend :P)
Instrumente wollen wir uns natürlich selber besorgen... So viel zur Ausgangssituation...
Jetzt kommt's... Ich brauch ein Schlagzeug wer hätte es gedacht...
Das Budget liegt für mich bei auf keinen Fall mehr als 1000€...
Die Firmen sind mir voll egal Was ich als Anspruch an das Set stelle ist folgendes: - Es sollte selbst wenn man mal ein bisschen dran ausrastet (ihr wisst was ich meine :D) nicht auseinanderfallen und mir um die Ohren fliegen...
- HH, C und R Becken sollten nach solchen klingen aber ich brauche keine ultimativ sauber klingenden extravaganten Becken (selbstverständlich fallen die NoName Becken aus dreifach gefalteter angemalter Alufolie aus dem Rahmen :D)
- Da ich mich selber als "Nicht-mehr-Anfänger" bezeichnen würde und auch bei Freunden/Bekannten/Kollegen an diversen Schlagzeugen gesessen habe weiss ich natürlich, wie tolle Drums klingen und sich anfühlen... Dementsprechend natürlich aber auch kosten
Also um dem Ganzen ein bisschen ein Bild zu geben hab ich einfach mal bei einem bekannten Musikhaus gestöbert... Es sei nochmal gesagt, dass was ich zeige muss nicht sein... Firma egal wenn ihr was vergleichbares findet... her damit... Das was ich meine, ist ungefähr das qualitätsniveau dass ich mir wünsche... mehr nicht...
1. Set Pearl Export
2. Becken entweder Meinl CS
oder Paiste PST 3
3. Base Pedal Sonor (nur halt die Beater auf rechts und kaufen würde ich das hier bei meinem Musikladen des Vertrauens da spar ich nochmal 50€)
So... Das wäre ungefähr mein "Wunschgebiet"
Eure Meinungen? Wegwerfware? Geeignet für den Einstieg? oder vielleicht sogar tragbar für 1-2 Jahre?