Weiß jemand, wo man in Deutschland Cymbal-Bags herbekommt, die man bequem auf dem Rücken tragen kann wie einen Rucksack?
Lg
Cymbal Bac(k)pac(k)
-
-
Ich weiß es nicht , aber man könnte doch einfach Gurte an eine "normale" Tasche drannähen
-
-
Ich kann den von Protection Racket sehr empfehlen.
-
Interessiere mich eher für (womöglich hochwertigere) Produkte...
http://www.samash.com/catalog/showitem.asp?ItemID=58973
http://www.samash.com/catalog/showitem.asp?ItemID=12980
http://www.samash.com/catalog/showitem.asp?ItemID=46107Außerdem interessant: Rollerbags.. hat jemand Erfahrungen damit?
Lg -
Ich habe generell Bedenken, was Beckenrucksäcke angeht. Mir ist schon bei der Tragetasche meiner FuMa der Tragegurt aus der Naht gerissen und das war von Yamaha.
Wenn bei ner Beckentasche aufm Rücken ein Gurt reißt und das Ding unglücklich baumelt könnten die Becken Schaden davontragen.
-
Bei zwei Gurten (Rucksack) mach ich mir nur halb so viel Sorgen, dass die Becken Schaden nehmen könnten wg. Sturz. Baumeln tun sie auch in einer Tragetasche...
Scheinbar gibts in Deutschland keinen Händler mit einer größeren Auswahl an Cymbyl-Bags, Cymbal-Rollerbags oder Cymbal-Backpacks? Schrecklich!
Lg -
die sabian- und promarkdinger sollte jeder händler bestellen können, der auch sabian und promark vertickt.
ich hab übrigends ne zeit lang jede woche den beckensack hinten am wanderrucksack vertäut und bin mit dem motorrad gefahren. man hat einen etwas größeren luftwiderstand aber den becken hats nicht geschadet.
-
hab selbst ne tasche von rock-bag und eine von sabian.
die rockbag ist zu empfehlen, auch die sabian, aber die ist recht teuer-die rock bag für 22" becken und tragegurt-mit versteiften rändern kostet glaub so um die 70euro- die sabian hat ne uvp von 150 euro-ist aber auch klasse. -
Hallo,
ich habe für Becken-Kleintransporte auf dem Fahrrad oder mit der S-Bahn mir das teuerste Modell von Rockbag bei Musik-Produktiv seinerzeit besorgt. Vollpacken wollte ich es auch nicht, aber es hat eine Klett-Sicherung, damit die Naht nicht direkt reißt. Es wird allerdings selten benutzt (derzeit lagern die Ersatzfelle darin).
Für Autofahrten verwende ich normalerweise ein Flightcase. Mehrere Kilogramm Bronze sind mir einfach zu teuer für eine biegsame Verpackung, die irgendwo reingequetscht wird. Aber ich bin Sicherheitsfanatiker.
Gruß,
Jürgen -
also ich benutze eine tasche von gewa, die ich mir im music store für 19,90€ gekauft hab und ich muss sagen, die ist echt super!
für die transporte die ich mache reicht die (zuhause -> proberaum, zuhause -> gigs)
-
ich klink mich mal hier in den fred ein...
ich suche nämlich ebenfalls einen "beckenrucksack" quasi. und hier mal meine fragen:
-gibts hardcases auch mit rucksack?
-weis jemand ob es einen händler im weiteren umfeld von braunschweig gibt, der ne größere auswahl an solchen rucksäcken hat (bis hannover hamburg berlin wärs mir wert...)
-würdet ihr zu nem hardcase raten? also ich hab geplant vorallem damit fahrrad zu fahren..
-was sollte ich besonders beachten?
-was sind eure erfahrungen?
-was haltet ihr von folgenden beiden:
paiste
millenium -
fahrrad fahren und softcase erscheinen mir irgendwo als gefährliche kombination.
einma auf die schnauze fallen und schon sind deine (band)scheiben im eimer...hardcase wär' dafür sinnvoller denk ich
-
Ich klink mich auch mal ein:
kann jemand was zur Qualität von diesem Teil (Classic Cantabile Beckentrolley) sagen?
-
Ich klink mich auch mal ein:
kann jemand was zur Qualität von diesem Teil (Classic Cantabile Beckentrolley) sagen?
Die Qualität ist 13,90 €
-
Ich habe mir vor kurzem diese angeschafft. http://www.musik-service.de/ro…um-cymbal-prx17255de.aspx
Sehr solide, reichlich gepolstert und macht einen sehr sicheren Eindruck. Den Langzeittest hat sie noch vor sich. Aber liegt jetzt schon vor meinen 2 anderen Bags und meinem Case. -
Hallo,
die Rockbag (siehe Beitrag Nr. 10 und Nr. 16) hat bei mir inzwischen einige Fahrradfahrten überstanden. Sie ist weiterhin unbeschädigt im Einsatz.
Grüße
JürgenPS
Ich bin in der Zeit übrigens gar nicht gefallen beim Fahren. Vielleicht liegt das an den rekordverdächtigen 0,0 Promille, vielleicht bin ich auch einfach nur zu doof, um mit Gepäck und Rad auf die Fresse zu fallen. -
wenns amtlich sein darf: http://ppc-music.de/de/anzeige…rtikelnummerC0064643.html
ich hab den ohne rucksack im gebrauch. herrscht.
-
matz, nix für ungut, aber wieso hab ich bei dir eigentlich magenschmerzen, wenn du protectionracket-produkte als "herrschend" anpreist?
-
oh, stimmt. du musst aber keine bauchschmerzen haben, ich krieg nix dafür das ich die gut finde, ich benutz das zeug bloss. ich werde mich aber in zukunft raushalten. vergleich bei gelegenheit mal die verschiedenen taschen, da wirst du mir vermutlich zustimmen. ziemlich prima ist zb. auch die meinl-beckentache, die gibts aber glaube ich nicht mit rucksackgurten und ist im vergleich ne ecke schwerer.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!