Sticks - Betrug?!

• ich spiele auch nicht erst seit gestern... - und ich behaupte auch, daß man sich dran gewöhnen kann, sich das erarbeiten kann, links und rechts mit "ungleichen" Sticks zu spielen.
    Ich habe schon vor gut 20 Jahren damit begonnen, links den Stick mit dem dicken Ende nach vorne zu spielen (Trad. Grip) und bin dann relativ schnell dazu übergegangen links einen "abgehackten" (also leicht kürzeren, leichteren) zu benutzen und rechts einen "Normalen", was außerdem den Vorteil hat, daß bei mir ein paar Sticks doppelt solange hält, da ich immer nur den rechten ersetzen muß.

Das funktioniert querbeet hervorragend, außer bei sehr seniblen Klassik-Snare-Parts und da habe ich auch keine Umstellungsprobleme, wenn ich dann beide Sticks "richtig herum" benutze. Zumal ich dann auch ganz andere Sticks einsetze in Dicke, Grammatur und Holzart.

..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!