Dieses Jahr hat Pearl die neue Vision-Serie rausgebracht.
Features:
> Birkenkessel mit inner Lage Linde (Toms: 6-lagig, BD/FT: 8-lagig)
> ISS-Halterungen
> Unilock-System
> Sensitone Snare
> Hardware aus der 900er-Serie
Die Sets gibts in der VLX und VSX Variante. Die Unterschiede sind dabei die Finishes. Die VLX-Kessel sind lackiert, wobei dir VSX-Kessel mit Folie beschichtet sind.
Was haltet ihr von diesem Set? Konnte es schon jemand anspielen?
Ich plane mir ein neues Drumset bis 1000€ zu kaufen. Mein üblicher Plan war, noch ca. 350€ für einen Beckensatz offen zu lassen und mir ein Pearl EXR für 599€ zu kaufen, doch verschiedene Meinungen hier im Forum haben mich überzeugt, dass ein EXR meinen Ansprüchen nicht gerecht wird. Ich möchte ein Set mit Zukunft haben, dass in der oberen Mittelklasse anzusiedeln ist.
Auf die Vision Serie kam ich, weil mir das Finish sehr wichtig ist und es beim VSX mein favorisiertes Finish "Strata Red" gibt, genau wie beim EXR. Zunächst hat mich die Folie "Strata Red" auch bei der Vision Serie sehr angesprochen, jedoch haben viele hier eine schlechte Meinung von Folien. (Verändern sie wirklich den Sound?) Da mir jedoch nicht nur das Aussehen bei den Vision Sets zusagt (auch das rote Lackfinish sagt mir sehr zu), sondern auch das Angebot favorisiere ich im Moment ganz stark ein Vision Set.
Was meint ihr? Würde ein Vision meinen Ansprüchen gerecht werden? (Die Soundfrage klärt sich morgen, da ich mal beim Musicstore vorbeifahre. Es geht nur um Qualität und Preisleistung) Sind die 300€ Unterschied zum EXR aufgrund des Holzes gerechtfertigt?