Hallöchen Allerseits,
aus gegebenen Anlass hier mal wieder ein Lebenszeichen von Trommeltotti.
Zitat
a) Meshheadvergleich (sollte alles bei drum-tec verfuegbar sein)
ddt doppellagig vs. Roland doppellagig vs. Hart KSM vs Hart KS vs. DrumTec Pro
Ich denke das sollte kein Problem darstellen. Das kpl. Meshfell Sortiment sollte ja bei drum-tec bereits zu Verfügung stehen! Allerdings gelten Felle und Drumsticks als "Verschleiß-Produkte" wäre also ein feiner Zug von drum-tec wenn wenigstens jeweils eine Größe des Meshfell Sortiments der unterschiedlichen Hersteller zum testen bereit stehen würde. Denn einmal drauf geschlagen kann man das Fell schon fast nicht mehr als Neuware anbieten!
Zitat
b) Randtriggervergleich (sollte alles bei drum-tec verfuegbar sein)
Roland vs. ddrum Pro vs. ddt vs Tdrum
Hier müsste dann auch der neue ddt HIGHGRADE Randtrigger zu Verfügung stehen. Siehe auch unter e:
Zitat
c) Test des Alesis Trigger I/O mit BFD (sollte alles bei drum-tec verfuegbar sein)
-> Evtl. noch andere Software verfuegbar, die jmd. mitbringen kann?
-> Ist bei drumtec ein leistungsstarker Computer 7Laptop vorhanden oder muss der mitgebracht werden.?
Also in Anbetracht der Tatsache, dass ich das Teil nun leibhaftig hier in Berlin bei meinem "Stammdealer" begutachten durfte, gehe ich jetzt fest davon aus das drum-tec das Alesis I/O Midi-Interface nun auch schon zu Verfügung steht!
Tja, das wäre jetzt für mich der spannendste Teil dabei: In der Keyboard Sparte ist es schon seit längerem Gang und Gebe einen Software Test-Terminal im Verkaufsbereich der Händler zu installieren! Hier gibt es in der E-Drum Sparte IMHO noch jede Menge Nachholbedarf! Das zu organisieren wäre aber sicherlich am besten von den Händlern wie drum-tec direkt mit den jeweiligen Herstellern zu regeln weil: Verkaufen will schließlich jeder seine Produkte und wo kann man sich besser positionieren als - laut Eigenwerbung - beim größten E-Drum Anbieter Europas! Ob das aber bis zu dem besagten "Testevent" von drum-tec noch hinhaut wäre sicherlich mit einer der entscheidenden Fragen.
In diesem Zusammenhang würde ich mir wünschen, dass ein komplettes Standard A-Set - aus praktischen Gründen am besten mit einem amtlichen Pearl Drumrack und verschiedensten Pads versehen - über ein Drum-to-Midi-Interface mit einem leistungsstarken Laptop verbunden, welches die heutigen aktuellen virtuellen Drum-Libaries anspiel bereit aufgesetzt hat, neben ein TD-20 E-Drum Set zum Vergleich aufgestellt ist.
Zitat
d) Test des Alesis Control Pad mit BFD (sollte alles bei drum-tec verfuegbar sein)
Dito, ebenso bei meinem Stammdealer bereits begutachtet. Sollte daher bei drum-tec auch rechtzeitig verfügbar sein.
Zitat
e) Ueberraschung von Drumtec
Ich tippe aufdie Einfuehrung der ddt Truss sein, die Marktfreigabe erfolgt an eben jenem gleichen Tag. Vllt darf ich dann ja auch Herrn Hasenmeier kennenlernen....
Deinen Tipp würde ich mich anschließen wollen und habe deswegen schön neugierig einfach mal vor gut zwei Wochen per E-Mail eine Anfrage an den Axis Vertrieb von ddt gestellt, ob denn rechtzeitig zum drum-tec "Testevent" die neuen ddt Produkte Vorführ bereit zur Verfügung gestellt werden können.
Aber leider, leider habe ich bis Heute keine Antwort seitens von Axis erhalten!
Zitat
f) Padtest
ddt Cowbell vs ddt stab vs. Hart Hammer vs. ddrum ( drumTec Gebrauchtecke) vs Yamaha BD80 (muss jmd mitbringen - Kai?) vs Roland PD7 (drumtec Schnaeppchenmarkt?)
Sehr schön! Ich würde dann aber auch gerne die "Effekt - und Percussion Pads" auch um die "Cymbal-Effekt Pads" (Splash und China usw.) wie von z.B. Kit Toys erweitern wollen. (muss wohl auch jemand mitbringen. Thomas?)
Zitat
g) Snaretest
Hart Pro Snare vs. Roland PD125 vs. Mige 14" (bring ich mit) vs. Snare mit ddt Truss vs. Snare mit Mittec ETS3.0 ( Kai?) vs. Kingkillers Eigenbau(?)
Was oben gesagt auf ddt zutrifft gilt natürlich auch für mitTec! Ob da mitTec rechtzeitig zum Treffen sein ETS 3.0 System präsentieren kann bleibt abzuwarten. Ich habe ja schon seit über zwei Monaten den neuen ETS Triggerschlegel bestellt und angeblich soll er ja bei mir etwa Mitte August tatsächlich ausgeliefert werden! Nun wir werden sehen. Sollte der Triggerschlegel rechtzeitig bei mir eintrudeln werde ich Ihn natürlich zum Testevent mitbringen!
Abschließend wollte ich mich noch bei Thomas für Seine organisatorische Bemühungen Rund um das "Testevent" bei drum-tec bedanken!
Bis dahin
Gruß
Trommeltotti