Drum-Tec Test Event

• Hallo liebe E-Drummer!

Eure Absicht ein "E-Drummerforum Test-Event" bei uns zu veranstalten ehrt uns sehr, wir sagen gerne JA und freuen uns darauf! Tolle Idee!

Da die Sommerferienzeit vor uns liegt (in der alle Mitarbeiter einen großen Teil Ihres Urlaubes nehmen) und besonders damit wir genug Zeit haben auch alles vorzubereiten möchten wir Euch gerne für Samstag den 15.September 2007 ab 11.00 Uhr zu uns einladen. Ihr werdet dann auch eine wirklich große Überraschung erleben, zu der wir allerdings vorher "kein Sterbenswörtchen sagen werden" - denn nichts ist schlimmer als sich nicht erfüllende Vorankündigungen ;)

Also, am Samstag den 15.September steigt die drum-tec Test Party, wir werden dafür sorgen, dass Ihr Euch so richtig wohl fühlt. Kurze Anmeldung wer mit wie viel Personen kommt wäre nett (muss aber nicht sein). Sollten es richtig viele Leute werden, könnten wir eventuell auch die Firmen Roland + Yamaha zum einen oder anderen Sponsoring überreden.

Es ist toll, dass es dieses Forum gibt, macht weiter so! Aber bitte habt Verständnis dafür, dass wir uns auch zukünftig aus jeder Diskussion und Stellungsnahme raushalten werden.

Alles Liebe und mit edrummerfreundlichen Grüßen

Konrad Müller-Bremeyer
    Fa. Drum-tec

• Hallo werte Trommler Kollegen,

so die "Steilvorlage" was eine konkrete Terminplanung anbelangt hat jetzt ja eindeutig drum-tec selber vorgegeben :D (einen neuen Thread zu diesem Thema zu starten ist damit auch hinfällig - Edit: Gruß an Thomas ;))

Oh mein lieber Mann! Die Sache scheint jetzt ja wirklich ernst zu werden!
    Nebenbei würde es mich echt sehr freuen bei dieser nützlichen Gelegenheit, einige von Euch persönlich Kennenlernen zu dürfen!

Auch wenn die Einladung von drum-tec sicherlich auch mit einem "gewissen" Eigennutzen verbunden sein dürfte, so ist es doch durchaus eine nette Geste von den Jungs (und Mädels?) seitens von drum-tec. Danke erst einmal dafür!

Bis dahin

Gruß
    Thorsten alias @trommeltotti

2 Mal editiert, zuletzt von trommeltotti ()

• Hui, an dem WE hab ich noch nichts! :)

Vielleicht komm ich dann auch! :) Werde das dann demnächst hier veröffentlichen :) und vorher mit meiner Freundin und mit meinem Studium besprechen. ;)
    So wie trommeltrotti würde ich mich auch freuen, einige persönlich kennen zu lernen über die man sich schon im drummerforum eine positive Meinung gebildet hat. :)

Gruß
    Andre

Edit: Wegen dem Termin: Da ich aber nicht so die superkenne von Edrums habe, weil ich ja grad erst (seit 3 Monaten) angefangen hab, welche zu bauen, wäre natürlich erstmal wichtiger, das die Pro's da können. Ich würde dann quasi auch als Beistelltisch und Läufer da rumstehen. Vergleich zwischen Spielbarkeit von E-Drum und A-Drum Fällen könnte ich evtl. auch, aber natürlich nichts über die Haltbarkeit, denn es ist ja ein Eintages-Test.

• Bei mir wäre der 15. September frei.
    Wie sieht es mit den anderen "Süddeutschen" aus?

Ich könnte noch 6 Passagiere mit an Bord nehmen. Ich bräuchte lediglich Platz für die E-Cowbell von DDT. :)

Nach den ersten Anmeldungen
    - Drummertarzan aka Thomas
    - heizer aka Kai

sind wieder 4 Plätze frei.

11 Mal editiert, zuletzt von GerdM ()

• Vorne weg,

ich werde mich wohl wenn es um die ganzen Fahr-Organisatorischen Angelegenheiten gehen sollte, vornehm raushalten müssen weil:

Einen Tag vor diesem Treffen soll´s mit dem Radl von Berlin nach Hannover gehen zum "Anstandsbesuch" bei meinem "Erzeuger" - Mitnehmen von Drummer Kollegen auf diesem Wege wohl ausgeschlossen 8)

Ca. 330 km am Stück mit dem Bike wird Hart! Vorteil für den nächsten Tag: Der nötige Durst - für was auch immer - wird meinerseits garantiert vorhanden sein :D

Weiterer Vorteil für meine Geldbörse aber gleichzeitig Nachteil für mich:
    Direkter "Groß-Sofort-Kauf" bei drum-tec am gleichem Tage mangels Transportmöglichkeiten so nicht möglich :]

Gruß
    Trommeltotti

• 330 km an einem Tag? mit dem Fahrrad? Bist du wahnsinnig?

Dann kannst du dich am Samstag wohl nicht mehr auf nen Schlagzeug hocker setzen!

Nein, mal ehrlich? 300 km Zug und dann Radfahren?
    Also 100 km pro Tag sind schon richtig viel....

gruss
    Andre

edit: mit nem normalen Rad sind das ca. 15 Stunden durchgängig fahren, mit dem Rennrad ca. 8. und danach musst du erstmal an ne Infusion...
    edit2: sorry, ist eigentlich offtopic!

• dürfen a-drummer eigentlich auch teilnehmen?

ich wäre dann gern dabei!

Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

• Wenn irgendjemand aus NRW hinfährt und mich mitnimmt wäre das echt super. Bitte PN an mich (Keine Kurznachricht!). Ich wohne in Köln und bin bereit mich auch irgendwo am Rande von NRW aufpicken zu lassen (sprich ich kann auch nach Krefeld oder Solingen oder DDorf kommen oder so)

(Ich hab die Sachen rot markiert damit Sie schnell ins Auge fallen.) Thx. ;)

• Hallo drum-tec,

da ist uns aber ueberfallartig der Wind aus den Segeln genommen worden.... :D... nun wirds nischt mit unserem Ueberfall! ;(

Schoener Zug von euch. Dafuer erstmal Danke.

Nun aber ein paar organisatorische Fragen:

1) Start ist um 11am, Wann ist Ende? Open end?

2) Habt ihr schon ein Rahmenprogramm angedacht, an dem wir vllt ja auch gemeinsam stricken koennen?

3) Gibt es in bzw. um Rehren Uebernachtungsmoeglichkeiten, gerade wieil einige Suedlaender anreisen wollen?

4) OK, die Frage wird spaetestens an dem Tag kommen, deswegen frag ich die schon jetzt :D: Wird es an dem Tag irgendwelche speziellen "DF goes drumtec"-Rabattaktionen geben, so dass es vllt lohnt, die Kreditkarte mitzunehmen?

5) Vllt sollte die Anmeldungsgeschichte zur Pflicht genmacht werden, sonst werdet ihr noch ueberrannt

Totti:
    Andere gehen zu Fuss nach Canossa... und Du kommst mit Fahrrad aus Berlin... musst Du fit sein... :D
    nee, jetzt mal ernsthaft...
    Der Grundgedanke kam urspruenglich von Dir, gerade in Bezug auf Testen von "Fata Morgana" und evtl. Drumbibbliotheken wie BFD, DFH usw. Kannst Du Dich mit drumtec und mir via E-mail in Verbindung setzen, um abzustimmen, was wir da alles ausprobieren wollen bzw. was drumtec alles stellen und nicht stellen kann? Gerade bei dem jetzt zu erwartenden Andrang von mind. 15 Personen (so gross sind die Raeumlichkeiten von drumtec auch nicht), wenn nicht mehr, ist gerade die Vorbereitung wichtig, sonst ist das wie auf 'ner Messe:
    "Ja, hab ich angetestet... knann aber nicht sagen, wie das war... war so laut da.... ja stimmt da war wat, da standen aber x Leute davor....."

Waere doch schade, wenn wir uns den Tag dann so versauen wuerden, oder...?

Das mit den Wuenschen abstimmen gilt fuer alle, vllt habt ihr ja noch spezielle Wuensche...
    Meine Mailadresse lautet thomasintaiwan@gmx.de, da wuerde ich das alles mal sammeln und zur Abstimmung weiterleiten, so dass wir ein moeglichst informatives und kompaktes Programm zusammenkriegen, so dass sich der Tag fuer alle lohnt....

Essetiv:
    Den Tag zeich ich Dir dann Dynamik auf ner E-Snare :D... (Drumtec, bitte eine Hart ProSnare bereithalten.....). Du musst kommen, aber auch wat mitbringen... :D

• Ein Samstag ist IMHO leider nicht so die perfekte Terminwahl, da dann i.d.R. viele aus der "Live-Fraktion" on Tour sind. Aber was ist schon perfekt (unter der Woche ist's wieder für die aus grösserer Entfernung Anreisenden - zu denen ich ja ebenfalls gehöre - schlecht)....

Ich habe daher bei meinem Aushilfsdrummer angefragt, ob er für mich an dem Tag einspringt, denn ich wäre wirklich gerne dabei. Wenn's klappt, komme ich als Passagier in Gsälzbär's Grossraum-Taxi :)
    Ich meine, was ist schon ein geiler Party-Gig, Drumming bis zum abwinken, mit begeistert kreischenden Fans, gutem Essen und trinken und ordentlicher Gage, wenn man mit ein paar Kollegen im hohen Norden testen und fachsimpeln kann :D

Gruss,
    Kai

Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

Einmal editiert, zuletzt von heizer ()

• Hey Kai,

also ich würde mich riesig freuen Dich bei diesem Event mal persönlich Treffen zu können.

Und siehe es mal so:

Zitat drum-tec:

..... Ihr werdet dann auch eine wirklich große Überraschung erleben, zu der wir allerdings vorher "kein Sterbenswörtchen sagen werden" .....

Vielleicht findet ja das Event gerade wegen dieser "Überraschung" aus obigen Gründen am Wochenende statt :D

Gruß
    Thorsten

Edit: Vielen Dank für Dein Link zu YouTube damit ist bewiesen: Das Alesis Trigger I/O Modul ist ja irgendwo auf der Welt schon erhältlich, da müsste es doch zum Teufel auch möglich sein , dass Modul hier in Deutschland anbieten zu können :evil:

• Hallo Thomas alias drummertarzan,

erst einmal vielen Dank für Dein ausgesprochenes Engagement zum Thema "Drum-Tec Test Event"

Die meisten Deiner aufgezählten Punkte sollte ja drum-tec selber beantworten können. Wobei die Frage - neben praktisches wie Übernachtungsmöglichkeiten - ob es denn eine spezielle "DF goes drum-tec" Rabatt Aktion geben könnte, sicherlich mit am spannendsten wäre :P

Zu meinem persönlichen Anliegen:

Mein Grundgedanke besteht weiterhin daraus eine Testplattform vorzufinden welche es mir ermöglicht ein professionelles E-Drum Set im direkten Vergleich mit den neuen VSTi Systemen vornehmen zu können.

Das könnte dann in etwa so aussehen:

E steht ein herkömmliches professionelles ROLAND TD-20 Referenz Set zu Verfügung gegebenenfalls auch mit Hart Dynamics Pro Pads bei gleichen Brain.

Daneben steht ein VSTi System zu Verfügung welches auf Basis eines A-Drum Sets bestückt mit Meshheads verschiedener Hersteller bestehen sollte ausgestattet mit den neuen Mittentrigger-Systemen von mittec ETS 3.0 und DDT TRUSS (austauschbare Trommeln) angeschlossen über einen Drum-to-Midi Konverter wie das neue Alesis Trigger I/O Modul an einem Software Terminal mit entsprechenden Drum-Bibliotheken wie Toontrack, fxpansion, XLN Audio, Scarbee, Native Instruments usw.

Nun, ich habe ja hier bereits erwähnt, dass ich mich mit drum-tec bezüglich VSTi Systeme schon mal in Verbindung gesetzt habe und dort auch auf offene Ohren gestoßen bin! Die Problematik das es wohl bisher kein Händler in Deutschland gibt der anspielbereite VSTi Drum-Bibliotheken im Zusammenhang mit E-Drums im Laden anbietet ist den Jungs von drum-tec durchaus bewusst ( so habe ich das jedenfalls wahrgenommen) und es soll daran gearbeitet werden. Lassen Wir Denen halt noch ein wenig Zeit ich bleibe da aber dran!

Zitat

dürfen a-drummer eigentlich auch teilnehmen?

Um Gottes Willen auf jeden Fall ja! IMHO wäre es doch recht traurig wenn Wir E-Drummer uns als eingeschworende und elitäre Sondergruppe verstehen würden! Gerade was so neue Produkte wie Mittentrigger-Einbausysteme und virtuelle Drum-Libaries angeht, könnte es auch ziemlich interessant für überzeugte A-Drummer werden.

So bis hierhin erst einmal genug

Gruß
    Trommeltotti

Offtopic:

Bis nach Hannover sollen es so ca. 12-13 Stunden werden 25-27er Schnitt scheint mir machbar. Bei 8 Std. wäre es ein Schnitt von über 41 Km/h das schaffen nur die Profis mit entsprechenden Hightech Equipment und wahrscheinlich viel Epo im Gepäck :D

• Hallo Thorsten,

Zitat

Original von trommeltotti
    also ich würde mich riesig freuen Dich bei diesem Event mal persönlich Treffen zu können.

dito !

Vermutlich wird die Zeit dort rumgehen wie im Flug.
    Ich hoffe, wir bekommen noch ein Abendprogramm auf die Beine gestellt, um den "beat-talk" (oder wie nennt man die bei Motorradfahrern sog. "Benzingespräche" bei Drummern ?) auch schön pflegen zu können.

Von meiner Aushilfe habe ich leider noch keine Antwort bekommen. Ich hoffe, es klappt, das er für mich einspringt.

Evtl. kann ich dem Gerhard ja ein ETS3.0 Testpad abschwatzen, um es zu Vergleichszwecken mitzubringen - vorausgesetzt, Gerhard und Drum Tec haben keine Einwände.

Gruss,
    Kai

Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

• Zitat

Gerade bei dem jetzt zu erwartenden Andrang von mind. 15 Personen...

Wenn das zu viele werden, und wir uns gegenseitig auf die Füsse treten, dann bleib ich auch wohl zu hause. Wollte ja nur meine Hilfe anbieten.

Also ich guck mal, wie sich das so entwickelt und solltet ihr noch wen gebrauchen, dann werden wir das schon sehen.

Gruß
    Andre

• Das hast Du voellig falschverstanden, niemand soll deswegen ziu Hause bleiben, aber dann muessen wir ein wenig Schichtbetrieb aufziehen, damit alle was davon haben. 15-20 Leute in den Ausstellungsraum von drum-tec sind schon viel, wenn wir alle was sehen wollen, sollte es halt kein Gedraengel geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!