hab mir vor kurzem 2 Remo Powersonic Bassdrumfelle gekauft. Die haben ja 2 Dämpfungsringe eingearbeitet und einen von außen steckbaren Dampfungspad.
Ich bin vom Sound her eigentlich recht zufrieden,außer daß sie vielleicht etwas dumpf sind. mein Problem ist ein anderes ,ich bekomme die 2. bassdrum einfach nicht gleic hgestimmt,und aucH vom Spielen her ist mein linker fuß jetzt irgendwie mehr gefordert bei schnellen passagen,wer hat die Teile auc hund was könnt ihr davon berichten?
REMO Powersonic
-
-
moin moin,:)
wenn du dich je in dem glauben befunden hast, zwei bass drums identischt gestimmt bekommen zu haben, lass dir versichert sein......................
dies war ein irrglaube!:P
mag nur sein, das es dir mit den neuen fellen jetzt auffällt.:D
-
Zum Stimmen zweier Basstrommeln gibt's bereits wirklich ausführliche Threads!
Es tut mir leid, aber ich muss Dich - ich seh' mich zum ersten Mal als Forumsmitglied dazu gezwungen - auf die Suche verweisen.
Martin.
-
es geht mir auc hmehr um die Powersonic speziell.
-
-
Hmm, 2 Powersonics gekauft?
Dann fällt aber der Urlaub dieses Jahr aus oder? -
Soo teuer ist das Powersonic nun auch wieder nicht.
Ich habe vor zwei Wochen von Pinstripe auf Powersonic gewechselt. Der soundmäßige Unterschied ist gewaltig. Ich hätte nie gedacht, dass ich aus meiner BLX Bassdrum soviel Tiefton Bass rauskriegen kann. Das Ding hat nun einen derartigen Wumms - unglaublich.
Grüße IGOR
-
Also ich habe mir das Fell jetzt auch mal gegönnt (einmal auf meine 22"x18" Phonic Plus und dann irrsinnigerweise auch auf meine 20"x8" Premier) und muss sagen: nix für mich.
Klingt eigentlich nur noch tot. Kein Ton sondern nur noch "Platsch".
Liegt vielleicht auch an meinen Stimmkünsten, aber Bassdrum war für mich eigentlich immer nur draufmachen und schauen, dass das Fell keine Wellen wirft. Hat sonst immer gereicht, klingt hier sch"Q§$§$"§e.Edith: Auf dem Phonic jetzt doch noch einen vernünftigen Sound hinbekommen. Sehr trocken, punchy, lowend. Ging mit dem PinStripe irgendwie einfacher
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!