Es wäre mal schön dein Spiel zu einem Playalong ohne die Originaldrums zu hören. So finde ich kann man nur schwer gute oder schlechte Kritiken aufführen. Das wichtigste ist , du hast spaß dabei und das scheint schon so zu sein
ich am trommeln [steph]
-
-
Was mir mißfällt:
-Timing
-mir persönlich gefällt die "Gewaltspielerei" nicht obwohl ich "harte Musik" bevorzuge. Ich stehe da mehr auf Typen wie z.B. Ian Paice der auch sehr energisch im Sinne von laut spielt, aber in dessen Armbewegung soviel Leichtigkeit, Rafinesse und Geschmeidigkeit steckt.
Die dünnen Becken haben mir ganz leid getan
-Fußarbeit war für mich zuwenig. Gerade wenn man Papa Roach im Hintergründ hört, dann hört man was man mit einem Pedal so schönes alles machen kann
-das Stockkreisen à la Roger Taylor finde ich doof, da gibt es ganz andere Varianten den Stock kreisen zu lassen die geiler ausschauen, aber einfacher sind und mit weniger Risiko den Stock zu verlieren -
papa roach finde ich echt gut. okay es gibt hier und da sicher was zu mäkeln aber beim ersten drüberhören is mir nix "arges" aufgefallen...gut!
edit: ah doch.^^ ich glaub bei 3:00 oder so hängts mal ganz kurz...
-
naja bei papa roach wackelts shcon oft in der strophe biem tom part aber sonst ganz ordentlich
-
des timing brauch ich ja jez net nochmal ansprechn, merkt man schon mal ;>
...finds ansonsten recht anständig
-
papa roach is bei diesem tom tom part immer ein bischen daneben, und green day ist irgendwie radikal vereinfacht, habe ich das gefühl, aber das was der im original spielt ist auch echt nciht einfach nachzumachen.
-
gibt neues zum mekkern
Die Toten Hosen - Was Zählt
http://youtube.com/watch?v=bQeCVw1BYqw
Linkin Park - Numb
-
Hey steph schon net schlecht getrommelt muss man erstmal besser machen ( Ich kanns nicht besser ) aber was mir aufgefallen ist, dass du wenn du auf den Hats spielst immer ziemlich weit aus dem Arm ausholst und nach dem Snareschlag den Arm immer auf dem Bein ablegst. Ich hab den Fehler mit dem Arm auf dem Bein ablegen slber zeitweise gemacht bis mein lehrer mich drauf hingewiesen hat und seitdem ist mein Snarespiel auch präziser geworden!
Aber wie gesagt schon meinermeinung nach gut getrommelt
Weiter so -
Meine Tipps:
1.auf jeden Fall das beherzigen, was mein Vorredner angemerkt hat:
Nicht den linken Arm auf dem Oberschenkel ablegen!2. nicht die Sticks so weit hinten halten. Das ist u.a. einer der Gründe dafür, warum du so "aufwendig" spielen musst und was dir auf Dauer Probleme bereiten wird. Also unbedingt den Haltepunkt etwas nach vorne verlegen!
3. Wenn Du 16tel auf der HiHat spielst ist deine Stockhaltung sehr "eigen". Du solltest unbedingt an Stockhaltung und deiner Stock Kontrolle (vor allem Finger-Kontrolle) bei Singles und Doubles arbeiten.
Irgendwo spielst du sowas wie einen 2-Beat Roll auf der Hihat, wobei mir da das ganze eher wie "ich lass mal irgendwie die Stöcke springen" aussieht. Also mal Rudiments üben, Singles Doubles, Fingerkontrolle, Stockhaltung korrigieren und ökonomischer spielen.
Man muss ja auch 2h durchtrommeln können, ohne das man nen Kreislaufkollaps kriegtJust my 2 cents...
-
Versuch mal bei Mann gegen Mann die Rimclicks alle gleich zu spielen. Hört sich blöd an, wenn sich die Clicks so stark voneinander unterscheiden.
-
Zitat
Original von steph
....leider am anfang aus demt takt, später deutlich besser, aber keine lust es nochmal einzuspielen )...
[...]
kritik ist eindeutig erwünscht, viel spaß beim zuhören !Meine Kritik ist, daß Du zu wenig Ehrgeiz hast es besser zu machen, selbst wenn´s nicht schlecht war. Es hätte Dich nur 5 min gekostet einen besseren Versuch zu machen, und das sollte es Dir wert sein. Oder Du spielst auch Deine Gigs nach dem Motto "Für´s Fußvolk reicht´s, merkt eh keiner..."
-
ich spiel keine gigs hehe aber wenn wir mit der band mal weiter sind gehts los
-
HEAVY HITTER!!!!!!!
-
wieder was neues, diesmal einfach drauf los gespielt, wer interesse hat mal reinhören,ist aber nix besonderes, nur paar grooves am start
hab die snare mal neu gestimmt,sie klingt jetzt viel knackiger und voller, hört man ein bisschen, aber ist ja leider nur cammikro
-
mit was für ner cam nimmstn du das auf?
-
mit meiner video cam einfach, ist von canon, modell ist ... mmhh warte ich guck kurz eine ....... (2min später) MV 630i..
den sound bearbeite ich in adobe premiere pro 1.5 noch nach
greetz
-
hmm.. ok danke.. weil ich will mir demnächst eine holen mit der ich auch einigermaßen anständig was aufnehmen kann
thx :> mach weida so
-
Respekt Respekt, klingt wirklich gut!! Ausserdem bist du mir Sympatisch, hab auch nen 302er Ride^^
-
NEU !!!!!
Linkin Park
http://youtube.com/watch?v=pipYWQfc2m8
Killswitch Engage
http://youtube.com/watch?v=qtrZefttJd8&feature=user
Viel Spaß !!!!!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!