Ich hoffe ich werde nicht gleich total verbannt, aber ich habe über die Suchfunktion leider nichts gefunden das mir helfen könnte!
Meine Geschichte:
Wie schon in meiner Vorstellung erwähnt spiele ich seit nunmehr 9 Jahren mehr oder weniger gut Schlagzeug. Angefangen habe ich in einem Musikverrein in dem ich immernoch tätig bin. Vor 3 Jahren habe ich das Jungmusiker Leistungsabzeichen (kurz JMLA) in Silber abgelegt. Für alle Unwissenden:
Beim JMLA muss man eine bestimmte Anzahl von Stücken am kompletten Schlagwerk, das heißt auch an Stabspielen, Pauken sowie an der kleinen Trommel und am Set vortragen. Dazu kommt noch eine theoretische Prüfung, in der Sachen wie Gehörbildeung (Intervalle etc.) und auch musikgeschichtliche Dinge abgefragt werden.
Ich habe mir nun dieses Jahr vorgenommen das goldene Abzeichen abzulegen. Dazu muss ich je 2 Stücke auf den oben genannten Schlagwerkinstrumenten vorspielen (können).Ich habe schon 2 Stücke rausgesucht und auch schon hier liegen...
Meine Frage:
Kennt sich jemand mit diesem Thema aus, kann mir jemand bei der Auswahl der restlichen 6 Stücke helfen?Sollten möglichst einfache sein....
Ich habe schon:
Glissando Polka für Xylophon aus dem Heft: Funny Xylophon
Etude in 5/4 für Snare Drum aus Goldenbergs Modern School for Snaredrum
Vielen Dank schonmal für die Hilfe!