• Ich möchte wissen wie die neuen sets von Keiper wirklich sind. Wollte mir von denen eins kaufen. Mein bruder hat sich ne zweit Gitarre von Keiper zugelegt und da ich selbst auch Gitarre spiele und an Gitarren bastel hab ich mir die mal angesehen und bis auf das Vibrato das ein wenig schwer fällig ist ist die wirklich gut verarbeitet.
    Deshalb habe ich gedacht mir ein Schlagzeug als zweit Hobby von denen zuzulegen

  • Bestelle dir eins. Dann packst du ein Tom aus, schaust du dir die Gratung an, machst andere Felle drauf (wg. Rückgaberecht) und versuchst es auf einen schönen, singenden Ton (s. Drumtuning Bibel) zu stimmen. Erreichst du einen (in deinen Ohren) vernünftigen Klang, packst du die Hardware aus und kontrollierst sie auf Stabilität und die Verschraubungen auf Haltbarkeit. Erzielst du auch hier ein positives Ergebnis, behalte das Drumset und leg los mit Drummen. Erscheint dir irgendetwas negativ, schicke es einfach zurück. Bei Versandgeschäften hast du gesetzlich verankerte 14 Tage Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen.
    Und ganz wichtig: veröffentliche deine Erfahrungen mit dem Keiper Set hier im Forum - wir sind alle sehr gespannt!!!:D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Spar Dir Mühe Zeit und Nerven und investier dein Geld lieber in etwas ordentliches Gebrauchtes.



    Noch NIE hat irgendjemand irgendetwas positives über das, was Keiper als Schlagzeug verkauft, berichtet!


    Übelstes Billigzeugs an dem Du keine Freude haben würdest.

  • Der Sachlichkeit willen:
    Ich hatte unlängst eine Mini-Snare hier. Ich denke Keiper hatte eine Weile auch mal Cocktail- bzw. Minidrumsets im Angebot. Von einem solchen stammte diese Snare. Keine Ahnung, ob es diese jetzt noch gibt.

    Ein talentierter Schüler mit einem sehr! guten Gehör für das Stimmen hatte diesem Teil einen akzeptablen Sound entlockt.

    Aber: auf der herstellungstechnischen Seite war folgendes festzustellen:

    a.) sehr schlechte Montage. Mehrere Schrauben schienen in der Anordnung (Horizontal/Vertikal) falsch bzw. ungenau in der Höhe gebohrt zu sein. Snare Butt, Snarestrainer etc. Das sah aus als hätte jemand bei der Fertigung einfach "Pi mal Daumen" per Augenmaß mit der Bohrmaschine unter massivem Zeitdruck "draufgehalten".

    b.) Snare-Bed (ich glaube das war als solches gedacht - oder es war ein Kesselfehler und sollte kein Snarebed sein?) war etwas versetzt neben dem Teppich-Verlauf. Wie gesagt ich war mir nicht sicher, ob Keiper bei der Mini-Snare wirklich beabsichtigte ein Snare-Bed anzufertigen und dabei "verrutscht" sind, oder der Kessel ein Manko auf Resofell-Seite hatte 8o.

    c.) Alle Innen-Schrauben (z.B. zur Böckchen Fixierung) wirkten super-primitiv und so habe ich das in dieser Form vorher selten irgendwo gesehen (oder sollte ich sagen "nie").


    d.) das Holz... bzw. die Holzverarbeitung machte insgesamt einen eher beunruhigenden bzw. sehr "rustikalen" 8o Eindruck.


    Ich würde diese Produkte persönlich auch für kleines Geld niemals!!! kaufen. Trotzdem muß ich fairerweise sagen, dass dieses sehr eigenwillig verarbeitete Instrument trotz der vielen offensichtlichen Mängel nicht nach totalem Müll klang.


    Aber nochmals: ich würde das niemals (selbst bei kleinstem Budget) kaufen, eben da es immer deutlich bessere Alternativen gibt. Und sei es "nur" auf dem Gebrauchtmarkt. Ich würde auch anderen von diesen Produkten abraten.


    Aber ich habe auch schon früher bei meinem Ur-alt-Luxor-Hoshino-Set festgestellt, dass der eher "gerade so passabel bis schwache Klang" im Hinblick auf die irre miese Verarbeitung eigentlich noch viel schlimmer hätte ausfallen müssen. Solche Phänomene existieren...

  • Zitat

    Original von Drumstudio1
    Aber ich habe auch schon früher bei meinem Ur-alt-Luxor-Hoshino-Set festgestellt, dass der eher "gerade so passabel bis schwache Klang" im Hinblick auf die irre miese Verarbeitung eigentlich noch viel schlimmer hätte ausfallen müssen. Solche Phänomene existieren...


    Gabriel hat zu mir mal sinngemäß gesagt, dass die Instrumente früher holzseitig zumeist wesentlich schlechter als es heute möglich und üblich ist verarbeitet waren. (gemeint ist die Zeit vor 1980)
    Trotzdem sind die Aufnahmen, die wir als historisch bezeichnen würden und die uns deshalb klanglich auch beeinflust haben, auf genau diesen Instrumenten eingespielt worden.
    Wir sollten deswegen heute nicht schlechtere Instrumente bauen, als wir es können, aber klanglich waren die nun mal nicht unbedingt so schlecht, wie die Verarbeitung es vermuten liesse.


    Ich weiss auch, dass man eine Keipertrommel passabel stimmen kann (Ich wünschte sogar ich dürfte das mal öffentlich vorführen).


    Aber das ist dann vorbei, wenn beispielsweise ein Spannböckchen bricht oder der Spannreifen sich verzieht, weil er zu schwach ist.
    Wenn die Hardware kaputt geht hat man ebensowenig Spass daran.


    Sound ist das eine, und es ist hier bekannt, dass er mir besonders am Herzen liegt, aber Langlebigkeit und Wiederverkaufswert spielen für mich bei der Anschaffung auch eine Rolle.


    Ich hatte letztes Jahr beim Stimmworkshop während des Hamburger Forumtreffens eine 12er Millenniumsnare gereicht bekommen, mit der Bitte um besseren Klang, sozusagen. Sie war zu wirklich ordetlichen Leistungen im Stande, aber Kesseldicke und Verarbeitung lassen nicht erwarten, dass dieses Instrument 20 Jahre schafft.


    Nils

  • Zitat

    Sound ist das eine, und es ist hier bekannt, dass er mir besonders am erzen liegt, aber Langlebigkeit und Wiederverkaufswert spielen für mich bei der Anschaffung auch eine Rolle.


    Natürlich - und deswegen Hände weglassen im Falle Keiper!

  • Was ist denn dann zu empfehlen in der Preisklasse so 500 Euro. Hab bei Musikstore nen Mapex Q Serie oder Sonor Fusion gesehen für diesen Preis.
    Will es wie gehabt als zweit Instrument dazu lernen

  • Ich danke euch für eure hilfe und habe mich heute für ein Schlagzeug entschieden und gekauft
    Sonor FSH1155 FORCE 1005 Fusion Covered Black #CBB für gerade mal
    380,00 €
    mit 4teiliger Hardware
    ohne Becken Hocker etc.

  • Also Ich habe ein Keiper Schlagzeug und bin sehr zufrieden damit, könnt ihr ja hier weiter lesen Meine Seite




    Ich find das meiste was über Keiper erzählt wird ganz schön Bullshit da bestimmt keiner von euch jemals auf ein ordentliches Keiper set gespielt hat oder mal gehört hat wenn man es richtig stimmt!

  • Hallo
    zu Keiper kann ich einiges sagen, weil ich bis vor kurzem selber eines zu Hause gehabt habe


    also zu den Mängeln:


    Feder der Bassdrum ist nach ca. 1 Woche gerissen (Kann ja einmal passieren)


    Beim Beater ist der Filz nach kurzer Zeit heruntergegangen


    Der Galgen des Beckenständers ist nach ca. halben Jahr ausgerissen
    sodass das Becken die ganze zeit zu mir geflogen ist.


    Zur selben Zeit ist das Gewinde des Schlagzeughockers ausgerissen
    sodass man ihn nicht richtig verstellen konnte und er immer gewackelt hat.


    Die Snare-Abhebung hat von Anfang an nicht richtig Funktioniert


    Die Gratung war von anfang an schon so wie wenn die Kessel in Afrika von Kindern mit der Hand geschliffen worden ist


    es gibt noch mehrere


    und das Beste wie ich eine E-Mail mit den Beschwerden zu dem Verkäufer geschickt habe (weil es gibt ja 2 Jahre Garantie) ist nach 1 Monat noch immer keine Antwort gekommen (ok kann einmal passieren das eine E-Mail gelöscht wird)
    nachdem das nichts geholfen hat
    habe ich Angerufen und mir wurde gesagt der zuständige Mitarbeiter ist gerade auf Urlaub aber er wird vill. morgen wieder da sein und er wird mich zurückrufen


    so eine Woche später war noch immer kein Anruf da
    habe ich noch einmal angerufen und ließ mir erklären das das von mir Mutwillig zerstört worden ist (da Frage ich mich wie er das beurteilen kann, weil er hat ja den Schaden noch nirgensd gesehen auser er hat meine E-Mail mit den Bildern gesehen)


    jetzt war es mir ehrlich gesagt auch schon zu blöd das ich da immer nach Deutschland anrufen muss
    weil das kostet genauso genug Geld


    jetzt habe ich mich entschlossen da ich schon länger ein neues Schlagzeug haben wollte weil mich der Klang nicht so besonders ansprach das ich mir ein neues Kaufe und das habe ich jetzt vor 1 Monat bekommen


    so jetzt habe ich euch die Lebensgeschichte von meinem Keiper erzählt


    und ein Tipp von mir an den Themenstarter ich würde ein Keiper nicht unbedingt empfehlen da bekommt man besseres für sein Geld und hat dan auch nicht so viel ärger wie ich ihn hatte.


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von no-brains ()

  • Da hattest du wohl Pech mit dem Set.



    Ich kann zu Keiper nur sagen das ich es auf keinen Fall bei ebay oder auf der Homepage bestellen würde, ich würde lieber zu den hinfahren und wie ich mit dran Basteln damit man was gutes bekommt. Internet Bestellungen sind eh sehr Kacke weil man nie weiss was wirklich zuhause ankommt!

  • ja das kann auch sein aber was ich bis jetzt über Keiper gehört habe hattest du glaube ich Glück mit deinem Set


    und es war von mir auch ein Fehler das ich einfach blind übers Internet mir ein Schlagzeug gekauft habe aber man macht halt Fehler wenn man jung ist
    und zum einfach rumspielen ist es nicht einmal so schlecht gewesen insbesondere weil ich noch nicht wusste ob mir das Schlagzeugspielen wirklich so viel Spaß macht und dann nicht so viel Geld beim Fenster rausgeworfen ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!