Guten Tag,
ich hab mich hier durch etliche Threads geschlagen und mich versucht möglichst gut zu informieren. Doch konkrete Antworten auf meine Fragen konnte ich nicht finden. Des weiteren konnte ich gar nichts zu der HCS Serie von Meinl finden.
Also, ich spiele jetzt seit etwas über einem Jahr Schlagzeug. Ich hab meine Schlagzeug von einem Freund geschenkt bekommen. Momentan habe ich eine 14" Hihat und eine 18" Crash aus der Meinl Meteor Serie (über welche ich ausschließlich negativ lesen konnte), sowie eine 10" Splash von UFIP für ca. 15€.
Nun sollte es etwas neues sein. Da mein Budget nicht als zu groß ist, bis maximal 350€ , da noch neue Ständer hinzukommen, nun die Frage, was könntet ihr mir empfehlen. Oft hab ich gelesen, dass man lieber auf hochwertigere Becken setzte sollte, da man mit Einsteigerbecken nie wirklich zufrieden sein wird. Nun stellt sich die Frage in wie fern ihr mir doch zu Quantität raten könnt, denn mit lediglich einer guten Hihat und Crash werde ich bestimmt auch nur kurz glücklich.
Ich hab die Meinl HCS Serie in betracht gezogen. Ich konnte nur bisher neben den Herstellerinformationen keine Meinung oder keinen Erfahrungsbericht zu den Becken lesen. Es ist eine Einsteigerserie mit angeblich sehr guten Preis/Leistungsverhältnis. Könnt ihr mir etwas dazu sagen?
Ich würde mir gerne neben einem Set mit 14" HH, 16"C, 20"R noch eine 2. Crash mit 18" oder 14" kaufen und, wenn es das Budget erlaubt, meine Splash erneuern.
Das ganze würde ich gerne bei PPC kaufen, da es der nächst gelegene Shop ist und ich wert darauf lege die Becken vorher einmal gehört zu haben.
Neben der HCS Serie hatte ich mir noch die Paiste 101 Brass angesehen über welche ich aber auch nicht viel gutes lesen konnte. Sowie die Sabian B8, welche mir aber schon etwas zu teuer ist, allerdings gibt es ein Set aus HH, C, R für gerade mal 59% des Einzelpreises (104€ günstiger als die UVP), was es doch interessant macht. Empfehlungen?
An Beckenständern wollte ich mir 1x Dixon Invader 9270 Cymbal Stand (29€) und 2x Dixon 9270l Cymbal Boom Stand (je 37€) kaufen. Kann ich da groß etwas bei dem Preis falsch machen?
Auf eine Stilrichtung konnte ich mich noch nicht zu recht mit meinem Bruder einigen.^^ Deshalb wäre es gut, wenn ich universelle Becken hätte.
Die ganzen verlinkten Threads zum Thema Cymbals hab ich mir angesehen konnte aber keine wirklich brauchbare Antwort finden. Über die HCS Serie habe ich gar nichts gefunden.
Vielen Dank für eure Hilfe
Dennis