Hallo Leute,
ich brauch für mein TD 20 noch dreimal Galgen und Rackklammer.
Was ist der Unterschied von MDY 7 zu 10? Kann keinen finden...
Bitte um kurze Antwort!!! Danke!!!
Hallo Leute,
ich brauch für mein TD 20 noch dreimal Galgen und Rackklammer.
Was ist der Unterschied von MDY 7 zu 10? Kann keinen finden...
Bitte um kurze Antwort!!! Danke!!!
mdy7 hat ein Rad als Schraubenkopf zum Zudrehen, auf dem der Rolandschriftzug drauf ist, mdy10 hat statt dem Rad eine Fluegelschraube. Beides aus Plastik, zum Zudrehen ist beides ok. Sonstige Form und Funktion ist gleich. Ich glaub aber fuer das MDS20-Rack sind die Rackklemmen nochmal neu "re-designed" worden. Wie willst Du das eigtl. machen mit dem zusaetzlich benoetigtem Kabel? Oder nutzt Du Aux 1-4 erstmal?
es ist alles verkabelt was verkabelt gehört, ich hab zwei CY14 und ein CY8 zusätzlich an den Auxen
EDIT: also passen MDY 7 an das MDS20? Anscheinend ja...
Ich hab die anderen Pads bisher halt an meinen "normalen" Galgenständern, aber die brauch ich demnächst wieder fürs ADrum und will das TD20 wenn dann so haben wie es sich gehört
ZitatOriginal von cycophilipp
EDIT: also passen MDY 7 an das MDS20? Anscheinend ja...
ja
DANKE!!!!!!!!!
Rolands MDY 7 sind einfach #ç%&* teuer.
Günstiger wär's meines Erachtens, den Kopfteil eines billigen Cymbalständers und eine Universalklammer zu verwenden.
Bei Ymak erhält man ja für 15 Euro einen kompletten Cymbalständer.
liebe Grüsse
Flowerman
Bei Drum-Tec gibts Galgen um 17 und Rackklammern um 10.
Hi cycophilipp ,
habe mir vor kurzem auch ein TD20 gekauft; bin seitdem auf der Suche nach Leuten, die das Teil schon etwas länger benutzen. Habe einige Fragen, die mich brennend interessieren,z.B.:
Was hältst du von den Toms? Die mitgelieferten Presets hauen mich nicht unbedingt com Hocker; auch wenn ich an den Reglern rumdrehe und diverse Einstellungen vornehme (wobei ich dazusagen muss, dass Soundtüftelei noch nie mein Ding war), klingts immer irgendwie plastikmäßig. BD, Snare, hihats, ride... sind dagegen geil.
Hast du deine librarys erweitert? (selber programmiert, gekauft, runtergeladen...?) gibt es plattformen, wo man sich sounds runterladen kann?
benutzt du überhaupt die roland sounds oder steuerst du hochwertigere Samples (z.B. BFD Drums) per midi an?
würde mich über dein feedback freuen.
danke vorab & viele grüße
nik
Hi happyhour und Willkommen im DF,
zunächst mal solltest Du Dich IMHO mit den first stepsvertraut machen.
Desweiteren wäre das hier bestimmtinteressant für Dich:
http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=21838
Ausserdem findest Du auf der Roland Produktseite zum TD20 ein komplettes Backup mit neuen Sounds zum Download.
Gruss,
Kai
Hi Kai,
danke für den Tipp. Hat mir weitergeholfen Werden morgen mal dein Kit ausprobieren.
Gute Nacht,
Nik
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!