Tach zusammen,
ich hoffe ich trete hier niemandem auf den Schlips (ihr scheint hier ja schonmal empfindlich auf "schonmal gestellte Fragen" zu reagieren), aber die Suchmaschine hat für mich nix braucbbares ausgespuckt und die Frage ist recht speziell:
In meinem Bekanntenkreis stehen derzeit 2 Drumkits zum Verkauf an:, ich möchte die beiden hier kurz vorstellen und dann Meinungen einholen, da ich mein Fachwissen nicht gerade...ähm als ausreichend bezeichnen würde:
Drumkit #1:
Es handelt sich um ein PDP CX in der Farbe "Black Onyx" im Setup
14" x 5" SD "Custom Vented"
22" x 18" BD (mit Kissen)
14" x 12" TT
12" x 9" TT
10" x 8" TT ( nie benutzt, dementsprechen noch mit Werksfell)
+ Hardware (nach Absprache) !
+ Cases (bis af 10") !
+ Neue Remofelle (bis auf 10") !
Zitate des Verkäufers:
"Ich hab in die Snare bei Bassline (Instrumentenbauer), seitlich, eine 3,5 cm große, zusätzliche Ventilation einsägen lassen um mehr Attack zu erreichen...hat funktioniert (und schicke Streifen hat sie jetzt auch!, sowie ne neue Federung und hochwertigere Unterlegscheiben.)
Felle:
(wenig bespielt)
Auf den Toms sind Powerstroke 4, auf der BD ein Powerstroke 3.
Die Snare hat ein Emperor spendiert bekommen.
Für die Toms könnt ihr zusätzlich noch jeweils die Originalfelle und 2x Ambassador Coated haben.
Cases:
(kaum beansprucht, ca 2x im Einsatz gewesen)
Protection Rackets! "
Die Cases sind laut Aussage des Verkäufers die besten wo gibt.
Der mann will für das Paket um die 1000 €.
Drumkit #2:
Pearl Export Series EX Drumkit + Becken + HW
3 x Hängetom: 12“, 13“, 14“
1 x Standtom: 16“
1 x 14“ Stahlsnare UND ZUSÄTZLICH eine 14“Holzsnare, eine Pearl Mahogany Classic Limited Edition.
14“ Sabian Pro HiHat
16“ Sabian Pro Crash
18” Sabian Pro Ride
14” Sabian B8 Crash
18” Sabian B8 ChrashRide
Beckentasche ist dabei.
Pearl Fußmaschine und HiHatmaschine
5 x schwere, Doppelstrebige Pearl Beckenständer
TAMA Hocker
Ziate des Verkäufers:
"Das Kit hat zwar schon einige Jahre auf dem Buckel, aber es sieht aus wie neu, wenn man mal den Staub abgewischt hat. Die Becken könnten mal geputzt werden, aber es sind keine Risse oder Dellen drin. Die Holzsnare ist ne Wucht und zimmert ordentlich, klingt aber trotzdem irgendwie rund. Keine Macken, keine Dellen, nur Staub, und der ist im Preis inbegriffen.
4 Toms, 2 Snares, 5 Becken, 1 HiHat, 5 Beckenständer plus HiHat- und Fußmaschiene für 1200 Euro. Das ganze Teil hat damals 3500 DM gekostet, eine Ähnlich Mahagonie Snare kostet heute noch 330 Euro. Das Kit wird nur komplett abgegeben."
Wie gesagt ca. 1200 € das Paket.
Wenn ihr mehr Infos braucht, vielleicht krieg ich noch welche bitte fragen
Ich spiele Sachen in die Poprock/Progressive/Grunge/Punkrock/(Death)Metal(core)/Reaggae-Ecke. Also alles und nichts. Sagen wir Alternative Rock, falls das ein Kriterium für die Setauswahl sein sollte.
In diesem Sinne, was haltet ihr von den Drumkits, welches ist in diesem Zusammenhang (preis, Cases, Becken, etc.) besser, oder sollte ich gar die Finger von beiden lassen?
Ich bin dankbar für jeden Tipp oder Meinung.
Da ich beide Verkäufer, wenn auch entfernt, persönlich kenbne, geh ich einfach mal davon aus, das mich keiner verarschen will und alles was die dazu geschrieben haben so stimmt.
Gruß,
Flex