diy r.i.m.s.

• Zitat

Original von L!ZzAr|)
    Die "Idee" steht direkt neben meinem Computer...

Klick

Wenn auch in einer anderen Farbe ;)

@ Gecko - Sag ich doch die ganze Zeit - ein TAR!

:!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!

Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

• NEIN HAB ICH NICH!

r.i.m.s. heißt imho rim integrated mounting system (oder sowas)

und das hab ich gebaut.

außerdem hängt das t.a.r. bei lizzard's set an den stimmblöckchen und nicht an den schrauben unterm spannreifen.

und t.a.r. ist ein eigenname von sonor und kann folglich nix mit meinem teil zu tun haben. r.i.m.s. is allgemein.

so da hastes!

Klick mich!

Verkaufe Mapex 13x06" Traditional Maple Snare in den Kleinanzeigen!

• So nicht mein lieber.

Wo du das Ding ansetzt ist vollkommen schnurz. Du hast wie beim TAR Kesselkontakt duch die Auflagefläche, diese Gemeinsamkeit überwiegt.

RIMS® (das ® heist registered [eingetragen]) ist übrigens auch ein eingetragener Name. Also - Ruhe bewahren, deine Arbeit macht das nicht madig. Also Spass haben...

... und wehe du klebst die Toms jetzt ab.

Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

• okok lassen wir das.

is ja letzendlich egal was ich gebaut hab. haupsache es funzt!

trotzdem sagen imo die meisten leute rims dazu!

aber wiso sollte ich denn meine toms abkleben??

Klick mich!

Einmal editiert, zuletzt von gecko ()

• Zitat

Original von gecko
    aber wiso sollte ich denn meine toms abkleben??

Das ist die richtige Einstellung =)

• Genau, nur leider gibt es nicht wenige die das nicht so sehen.

• soo mittlerweile is n bissl zeit vergangen und ich hab immer noch nich dran rumgesägt.

werds auch wahrscheinlich nichmehr tun, bin wohl zu faul dazu.

aber mittlerweile muss das imho auch garnichmehr sein, weil das system dank der offensichtlich höheren luftfeuchtigkeit in meinem zimmer eine schöne oxidschicht bekommen hat!

passt eigentlich recht gut zur kesselfarbe!

lg
    gecko

Klick mich!

• schön gemacht!
    sieht sehr stabil aus.

aber was die schönheit betrifft kann meine konstruktion da nich mithalten...:(

das heizungsrohr is echt geil!:D

lg
    gecko

Klick mich!

• Danke!
    Wegen der Schönheit: bei dir war das ein Prototyp auserdem finde ich passt es zu deinem Set!
    Heizungsrohr: ich hatte gerade nichts anderes, Tom dran und sieht erstnoch gut aus!
    Daraus wird übrigends eine 12x10"er Sidesnare.
    mfG HöHö

• Zitat

Original von gecko
    r.i.m.s. heißt imho rim integrated mounting system (oder sowas)

genau gesagt: Resonance Isolation Mounting System

Zitat

Original von L!ZzAr|)
    Würde noch aus zwei gründen das ganze etwas "String förmiger" machen.

-Weniger Metall das mitschwingt
    -Optik

Das sieht dann aber verdammt nach einem Keuschheitsgürtel aus.

• Zitat

Original von quotenjunge
    @ HöHö -> Sag mal hast du auf der Schlag- und Resoseite was weggefeilt oder so?

Ich war mir schon sicher dass das jemandem auffällt!
    Ich habe eine 3mm dicke Schicht draufgeleimt und vergessen das noch das Fell drauf muss. Mit der Fräse wieder abgefräst, hört sich trotzdem gut an!

mfG HöHö

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!