Kellerkessel vs. Oberklasse

• Dr. Doublekick:

Wenn ich den Fred so lese, wäre vermutlich eine Konkrete Aussage des Herrn Good zu der Frage bezieht DW noch irgendwelches Teile bei Keller und wenn ja welche, viel interessanter als das Wissen, dass in dem Werk irgendwelche Kessel hergestellt werden.

Man könnte auch fragen, stellt DW 100% seiner Kessel selber her oder gibt es auch Zulieferungen von Keller?

Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

• :D*stichelmodus an*
    aba so'ne Bassdrum von Troyan schiebt so richtig, die braucht nicht mal'nen Subkick
    *stichelmodus aus* :D

Anyway, schon mal Danke an den Doppelfussolympiasieger, fuer das zu erwartende aufklaerende Filmmaterial...

• Zitat

Original von drummertarzan
    :D*stichelmodus an*
    aba so'ne Bassdrum von Troyan schiebt so richtig, die braucht nicht mal'nen Subkick
    *stichelmodus aus* :D

Dann solltest du besser Teppich unterlegen, ist schon scheiße wenn die BD immer durch die Gegend schiebt. Wie ein Subkick (tritt gegen das Frontfell???) das verhindern soll ?( ?( ?(

@ Doublekick: Bringste uns allen was mit? 3Drumsticks aus Kellerkesselrestbeständen zum Bleistift...

Ich hoffe die Leidige Diskussion wird danach dann beendet sein. Und wer weiter Diskutieren möchte. Dann unter neuer Fragestellung: "Warum klingen dw Sets so Supertoll :rolleyes:"

:!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!

Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

• Zitat

Original von nils
    Tommler: Du meinst es könnte eine Potemkinsche Kesselfertigung geben?

Jein, ich für meinen Teil glaube das DW selber die Kessel für DW-Sets herstellt, aber wenn ich mir den Thread so anschaue, wird ja vermutet, dass DW nur für bestimmte Sets die Kessel wirklich selber herstellt und einen Großteil bei Keller kauft und mit Verstärkungsringen, Folien/Lack, Hardware, etc. ausrüstet.

Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"

• Naja, mit Schlagzeugen hab ich nicht so Erfahrung, hab allerdings schon meinen Bass umgebaut, der mmn ziemlich geil geworden ist. Ich hab mir inzwischen wirklich viel dazu durchgelesen und das was man falsch machen kann haelt sich ja doch recht in Grenzen. Finish war ich die ganze Zeit auf ein Satin Flame aus, aber ich habe gerade Samples von Stegner bekommen und die zerkratzen mir viel zu schnell. Entweder würde ich nun eine Ripple Pearl Folie verwenden, von der ich leider nicht weiss, wie kratzfest sie ist, oder das Set beizen/wachsen/ölen. Für mich steht fest, dass ich mir ein Schlagzeug bauen werde, allerdings brauch ich noch viel Zeit um mir wegen der Größen und des Finishs einig zu werden. Einerseits wäre ein 2TomSet geil, andererseits schwärme ich immer wieder von 5 Toms :D Wie gesagt, ich brauch noch viel Bedenkzeit diesbezüglich und des Finishes wegen. Auch weiss ich noch nicht, ob ich Holzspannreifen oder normale Hoops verwenden soll.

• O M G ! ! !

Es wurde gesagt WENN überhaupt bezieht dw von Keller nur Größen die sie selber nicht herstellen können ich denke 6 bis 26 Zoll machen die selber!!!

Sondergrößen heissen so weil sie nicht sonderlich oft vorkommen.

Weil ich meinen Phaeton später mal mit Schlangenleder anstelle mit Lack veredelt wissen möchte kommt bei VW niemand auf die Idee für sowas ne Massenfertigung zu erdenken. SONDER Anfertigung eben.

:!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!

Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

• Meine Aussage bezog sich auf:

Zitat

Original von madmarian
    Selber machen heisst bei DW, dass Keller die Kessel nach DWs angaben fertigt.

Edit sagt, dass es Ihr absolut egal ist, wie und wo neue DW Sets hergestellt werden, da Ihres mit Kellerkesseln hergestellt wurde und gut klingt. Das DW von Metallfusion klingt auch gut, obwohl es vieleicht aus anderen Kesseln, mindestens aber aus anderem Holz (Birke) hergestellt wurde.

Einmal editiert, zuletzt von Tommler ()

• Wow…..ich habe versucht diesen thread zu lessen, aber zu lang und koph schmerzen.
    Worum geht es?
    Wenn DW seine kessel von keller bekommt…. Waere das negative?
    Ist das warum die verteidigung.
    Verteitigung fuer was?
    Keller ist die beste und erfahrungste drumkessel company der welt.
    Ueber 50 jahre.
    Diese company hat immer die besten drum company’s beliefert aber ist niemals ins drumgeschaeft gegangen.

Hat niemal werbung fuer schlagzeug oder sich selber betrieben, obwohl es mache der beste vintage kessels der welt gebaut hat.
    Hat niemals die kosten gesenkt by going zu ….china…aber ist sehr wettbewerbsfaehig durch quality und service.
    Bestes preis leistungsverhaeltnis in der industry.
    Alles US product, US loehne, made in the USA.
    Hat sich immer weiter entwickelt in dem bereich von sound.
    Hat so viele kleine start -up drumcompanies unterstuetzt, drum-set bau moeglich gemacht fuer kleine firmen mit grossen traumen und geholfen sie aufzubauen.
    The sheer vielfalt von kessels diese company anbieted und die weiterentwicklung in die sich beteiliged macht diese company einzigartig in der welt.
    Und hat es dann auch freigeschalted fuer alle leute Keller kessel kaufen zu koennen.

Eine gut gebaute quatlity Keller roehre ( nicht ein fertiger drum kessel) ….
    Du kannst das zu 10 verschiedenen trommel bauers geben und jeder wird 10 verschieden drum daraus bauen.
    Nur ein Keller kessel zu haben meint nicht das eine super drum wuerde.
    Das ist nur deine basis.
    Du must eine drum davon bauen zu koennen.
    Aber ohne basis hast du nichts auf was gutes zu bauen.
    Keller baut keine drums, sie only bauen eine gesunde top quality basis auf der man man eine super drum bauen kann.
    Das ist der unterschied zwischen all den companies die keller benutzen.
    Nicht was sie benutzen als basis, aber was sie daraus machen.

• Lunasnare hat es geschafft, eine Antwort zu geben, die die eigentliche Frage des Threadstarters beantwortet (Fazit für mich: Aus Kellerkesseln kann ein Oberklasseset werden, muß aber kein Oberklasseset werden) und gleichzeitig aufführt, dass die Keller/DW Kessel Diskussion absolut unnütz ist (Drumsets sind durch den Einsatz von Kellerkesseln nicht schlechter, aber halt auch nicht zwingend besser).

• Ich finde nicht dass das unwichtig ist: Wenn DW entgegen ihren Äußerungen gar keine eigenen Kessel verwendet, ist das Betrug am Kunden.

Die Qualitätsfrage ist eine andere.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• Wow, vielen Dank Lunarsnare, der Post war sehr hilfreich.

Was ich allerdings nicht so ganz verstehe:
    Inwiefern, sind Kessel nur eine Basis? Ich dachte immer, dass Kessel bezüglich des Klangs die Hauptrolle einnehmen, dazu kommt dann die Gratung und das Material der Spannreifen und dann die Böckchen und so. Wie kann man da als Hersteller so großen Einfluss drauf haben?

Gruß Julius

• aber in dem dw-video über die entstehung des "r30"-kits sieht man doch die kesselherstellung. das ganze wird doch nicht in berleburg-aue gedreht worden sein, oder? ;)

und die_happy war wohl vor ort und hat's auch bestätigt.

• @Ghoul: Die Gratung ist ein extrem wichtiger Faktor.

a. Gutes Kesselmaterial + schlechte Gratung = schlechter bis mittelmäßiger Sound
    b. mittelmäßiges Kesselmaterial + gute Gratung = guter Sound
    c. gutes Kesselmaterial + gute Gratung = exzellenter Sound

(Diese Aufteilung könnte noch feiner unterteilt und erweitert werden)

Alles unter der Voraussetzung, dass man stimmen kann.

Nils

• mac: Es ging um die Aussage, dass es doch egal wäre ob DW eigene Kessel verwendet oder nicht. Und ich habe entgegnet, das ist vielleicht für die Qualität egal, aber nicht für die Reputation von DW, und ich als Kunde will wissen was ich kaufe und wenn ich betrogen werde.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!