ZitatOriginal von donstevano
DW verwendet schon lange keine Keller Kessel mehr - und ich persönlich mag DW soundmäßig überhaupt nicht (werder zu Keller Zeiten noch aktuell). Es gibt keine "beste Marke".
Reusper - kannst du deine Aussagen zu Mapex dw oder überhaupt mal validieren, untermauern oder sonst irgendwie von deiner übershäumenden Subjektivität reinigen?
Jeder hier ist in gewisser Weise Subjektiv, setellt das aber wenigstens nicht als algemein gültig dar.
Die Tatsache das dw schon lange keine Kellers mehr verwendet, sind ja auch erst 9 Jahre, ist hier weniger Argument als bloße Feststellung. Ich hab schon 'ne Menge dw mit alten Kellerkesseln gehört und die klangen auch alle klasse, vorrausgesetzt der Eigner kannte sich im Stimmen aus.
Welche Spannreifen ob nun Flansch oder Guß, Holz oder "Vintage Stahlgürtel" ist ausschliesslich eine Klangfarbenfrage.
Ich persönlich schätze die geflanschten Reifen, nicht nur weil sie den Stickverschleiß in Grenzen halten. Der Sound ist auch weicher weniger Attacklastig als bei Gußreifen.