Lohnt sich der Kauf ?

• Hi zusammen!

Ein Freund von hat früher auch Schlagzeug gespielt, bevor er mit Gitarre angefangen ist. Zu Weihnachten hat er damals ein Yamaha Stage Custom Advantage bekommen (10,12,14,14,22). Da ich mit ihm in einer Band spiele hat er mir es sozusagen für den Proberaum geliehen.
    Das Set ist echt vollkommen in Ordnung, keine Mängel, Kratzer oder sonstiges. Er hat es damals auch nur ein paarmal angerührt. Jetzt will er es mir für 700€ verkaufen (Damals hätte es 1000 gekostet sagt er). Lohnt sich der kauf, oder finde ich in der Preisklasse noch bessere Sets? Habe für dieses Set mittlerweile schon neue Tom und Snarefelle gekauft..

• So, hier ma der Link damit du dir sicher sein kannst das er es wirklich für ca 1000 € gekauft hat: http://www.thomann.de/de/yamaha_sc_adv_fusion_1_wood_fcr.htm

Zu der Kauffrage:
    Die ist ganz einfach zu beantworten. Gefällt dir das Set? Findest du den Sound gut? Dann kauf es.
    Sinnvoll wäre sicher auch mal zu einem größeren Schlagzeugdealer zu fahren und alles in der Preislage zu belästigen.
    Und dann kannst du es besser einschätzen und entscheiden obs das Geld wert ist.

i was told by an irishman who also explained (from "personal experience") that if you ever blow up a bridge using a car filled with fertilizer, make sure you're on the side of the river where your house is.

• Der Preis ist ok. Die kosten neu immer noch zwischen 900 und 1100 Ich würde es aber nicht kaufen. Halte nicht viel von der Stage Custom Serie. und ja es gibt in der Preisklasse bessere. Mapex M und M Pro - sind meiner Meinung nach weitaus besser.

Das Hier ist ein Mapex Saturn. 2t beste Serie von Mapex. Könnte aufgrund der ungewöhnlichen Farbe um die 900€ rausgehen. DAS ist ein GUTES SET!

Du kannst auch mal pdp schauen, die in der Preisklasse ähnliches wie Mapex anbieten.

Ebay ist gebraucht generell 'ne gute Adresse, wenn man weis was ein Set noch wert ist und sich traut unangenehme Fragen zu stellen.

Edit: Da war ein Punkt wo er nicht hingehörte.

:!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!

Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

Einmal editiert, zuletzt von Pressroll ()

• Da stimm ich dir natürlich zu Kathrin. Das Sonor habe ich auch dem Drummer meines Bassiten empfohlen, nein nicht mir und der ist, neben seinem Toni, h e l l a u f begeistert. Trotz der von Drumstudio aufgezählten kleinen Ecken und Kanten ist das Set einfach klasse für den Kurs.

:!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!

Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

• Zitat

momentan sind die 3005/2005er sonor force ziemlich günstig zu haben
    würde ein 3005 dem stage custom vorziehen, das sonor gibt es neu momentan für 700 euro.

Da muss ich sogar als Stage Custom Besitzer zustimmen! Sehe ich auch so!

Ich habe für mein gebrauchtes Stage-Custom 10,12,14,16,22 ohne Snare 440,- Euro bei Ebay bezahlt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!