Ich spiele Heavy Metal, um genau zu sein Death Metal und spiele seit 3 jahren ein Uraltes Sonor Schlagzeug, das dringend ersezt werden muss. Wollte fragen welches Set unter 1000€ ihr empfelen würdet, habe gehört das Pearl Export is ziemlich gut, gibt es beim Musicstore jetzt mit 4 Toms für 749€
Lohnt sich das überhaupt oder werde ich damit auch sehr schnell unzufrieden sein???
Edit: komplett schwarz mit schwarzer Hardware hat natürlich seinen Style^^
hier is auch der link:
http://www.musicstore.de/is-bi…h5svKPl9&JumpTo=OfferList
Heavy Metal Set unter 1000€???
-
-
Was brauchst du denn? 2 Bassdrums? 4 oder mehr Toms? vllt bisserl konkreter, DAS Heavy Metal Set gibt es glaub ich nicht
-
ich muss dich enttäuschen, heavy metal sets gibts nur in der preisklasse von 1200-1299 euro
scherz beiseite:
was genau für ein sonor spielst du denn? mitunter kann das ein sehr gutes set sein, ggf. aufgrund von kaputten gratungen (etc.) schlecht klingen. manchmal lohnt es sich eher da ein wenig geld in die restauration zu stecken als ein neues set zu kaufen...
vom export würde ich dir abraten, in derselben preisklasse gibt es momentan sonor force 3005 sets (um die 650-800 euro) oder auch die 2005er force (600-700 euro)
würde ich auf jedem fall einem export vorziehen.
grund: bessere tomaufhängung (tar statt iss) sowie besseres holz (birke bzw. ahorn bei den force serien, pappel beim export)achtung:
sowohl export als auch genannte sonor serien sind auslaufmodelle, d.h. am besten schon gleich mögliche zusatztoms mit dabei bestellen, wies in 2-3 jahren mit nachbestellen aussieht ist so ne sache... -
-
Feuerteufel: 2 bassdrums brauch ich nich, da geb ich mich mit einem doppelpedal zufrieden, aber 4-5 toms wären schon angebracht^^
DrummerinMR hab keine ahnung was für ein set das genau ist, mein schlagzeuglehrer, der seit ca 800 jahren spielt und dementsprechend alles der lezten 800 jahre kennt, hat auch keine ahnung was das ist, aber ich bezweifel wirklich das da noch was rauszuholen ist, allein die tomaufhängung spricht dagegen, da ragen pro tom 10cm lange stahlrohre in die tom rein... -
1000 € für ein Rockstar Pro?! Aber sicher nicht.
-
mach doch mal ein foto
ich bin mir sehr sicher dass sich hier im forum leute befinden, die es identifizieren können
am besten ein foto vom kompletten set, dann von nem einzelnen tom (böckchen, sonorbatch usw.) -
oha okay mir erschien das nicht billig aber zumindestens preiswert -.-
dann nehm ich den vorschlag malwieder zurück....^^ -
Leg ein paar Euro drauf und hol Dir das Artstar aus den Kleinanzeigen,
sofern das Sonor (wie drummerinMR bereits erwähnte) irreparabel ist. -
Zitat
Original von OllegMcKurde
schon die tomaufhängung spricht dagegen, da ragen pro tom 10cm lange stahlrohre in die tom rein...da ist noch kein qualitätskriterium. das hat mein älteres pearl auch, und es hat ein paar hundert gigs und einige CD-Produktionen lang gute dienste geleistet.
mach mal ein photo!
LgTrommelmann
-
so hier die bilder...
(hab die jetzt per dateianhänge drin, ka ob das klapt^^) -
Das sind keine Fotos, das ist Möbelraten im Dunkeln. Bitte um Detailfotos von den Böckchen und Typenschildern. Vorher aber bitte Vorhänge aufmachen und Licht anschalten.
-
Sieht ein bisschen danach aus:
-
Das ist ein Phonic Plus Tom.
Ich glaube aber nicht, dass es sich um ein Phonic Plus Schlagzeug handelt, dafür wirken die Kessel optisch zu kurz, soweit es das magere Bildmaterial erkennen lässt.
-
Geht es dir denn nur um Kessel und Hardware oder auch neue Becken, wenn du schon dein set erneuerst ?
-
Ich bin einfach mal von dem rechten Tom ausgegangen, sieht sehr ähnlich aus. Aber wäre echt gut, wenn der Threadstarter mal gscheite Fotos machen würde.
-
Genauso ein Set steht bei uns in der Schule irgendwo und verstaubt...!
-
Das kannst du anhand solcher Bilder gar nicht feststellen.
-
Doch, denn die Farbe ist so hässlich und die sieht nun mal gleich aus. Und ausserdem sieht der Floortomständer auch gleich aus...
-
Die Halterungen für die FT-Beine gab es in nahezu allen Serien der 70er und 80er.
Wo erkennst du da eine Farbe?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!